Jojo
17.03.2005, 13:05

ISCC4 - Albironas Halle

[image]



Hallo!


Nun, da die Galerie im Rahmen des ISCC auf der Startseite freigeschaltet ist, kann ich ja auch offiziell mein Bauwerk präsentieren. Ich hatte damit auf 1000steine noch gewartet, um René nicht vorzugreifen.

Es handelt sich um ein graues, kastenartiges Bauwerk, das auch schon in Frechen rumstand, und bei dem sich manche vielleicht fragten: „Hm, ja. Grau und kastenartig. Und sonst?“
Sowas kann man natürlich nicht als ISCC-Beitrag einreichen, also habe ich es mal angereichert. Nicht mit Uran, sondern mit inhaltlichen Details.

Die Geschichte dazu ist grundsätzlich vernachlässigbar, denn die habe ich am Abend des siebenten Märzen – dem Tag, an dem ich meine Küche umräumte, um eine weiße Wand als Hintergrund für die Fotos freizuschaufeln – als Begleitgeräusch zu den Bildern zusammengestoppelt, weil es ohne Geschichte ja nicht geht. Der englische Text ist demzufolge noch viel fürchterlicher, denn der ist ja nur eine ungelenke …ähm… Übersetzung eines eh schon schlechten Textes. Aber ich baue ja nicht, um Geschichten zu illustrieren.

Jedenfalls viel Spaß damit!


Tschüß
Jojo

[image]


(Bild = Link)


Weebleleezer
17.03.2005, 13:36

Re: ISCC4 - Albironas Halle


Re: [B]ISCC4 - Albironas Halle[/link] von Jojo am 17. März 2005 13:05:30:

[center][link]http://www.brickshelf.com/images/m-1.jpg[/link][/center]


Hallo Jojo,

Sagenhaft... schönes Gebäude und auch sehr einfallsreiche Geschichte!

Mein Lieblingsauszug:
"....sonderbarerweise scheinen es ausgerechnet die neueren Steine zu sein, die der Belastung weniger gut standhalten...."

Da dachtest Du doch nicht an das häßliche Neugrau?

Nochmals: Super Beitrag und ich drück Dir die Daumen!

Gruß
Malle



Spielbude
17.03.2005, 14:12

Super, wieder ein Meilenstein des Detailreichtums (ohne Text)


Re: [B]ISCC4 - Albironas Halle[/link] von Jojo am 17. März 2005 13:05:30:






Diddi
17.03.2005, 15:07

Re: ISCC4 - Albironas Halle


Re: [B]ISCC4 - Albironas Halle[/link] von Jojo am 17. März 2005 13:05:30:


Hallo Jojo, ich habe mich im Chat schon verbeugt vor Dir. Hier noch einmal. Summa cum laude!!!
Mir fehlen einfach die Worte. Ich lasse es lieber.
Vielleicht solltest Du Deine Kunstwerke erst immer kurz vor Ende eines Wettbewerb einstellen. Ich werde meinen >Müll< nicht mehr dagegen stellen.
Von mir Platz 1. Aber wer fragt mich!?
Grüße DIDDI



mijasper
17.03.2005, 15:29

Meine Hochachtung!


Re: [B]ISCC4 - Albironas Halle[/link] von Jojo am 17. März 2005 13:05:30:


Hallo Jojo!

Ein preiswürdiger Beitrag - seine "Lektüre" habe ich genossen!

Viel Glück,
Michael



goldfing
17.03.2005, 15:41

Re: ISCC4 - Albironas Halle


Re: [B]ISCC4 - Albironas Halle[/link] von Jojo am 17. März 2005 13:05:30:


Hallo Jojo,

wieder mal vom Allerfeinsten. Der Text ist übrigens wie gewohnt gut,
und enthält einige nette Anspielungen auf Neugrau und die Tierwelt
nach 23 Uhr

Vom Baulichen haben mir folgende Dinge am besten gefallen:
der Fusstritt, mit dem sie auf die Strasse befördert wird (hehe!),
und in der Küche das Nudelholz und der an der Wand hängende Knoblauch.
Und natürlich der Wasserstrahl aus dem Springbrunnen und die
Holzschubladen undundund...

Gruss,
Dirk





Prof. Tarantoga
17.03.2005, 17:11

Re: ISCC4 - Albironas Halle


Re: [B]ISCC4 - Albironas Halle[/link] von Jojo am 17. März 2005 13:05:30:


Lieber Jojo,

obergenial und total süß! (Das Nudelholz hab ich gleich nachgebaut!)
Kannst Du Dich nicht mal mit ein paar anderen AFOLs zusammentun und die Fotos(und Geschichten)Eurer besten MOCs als Buch veröffentlichen? Bei Sanssouci z.B. ...

Viele Grüße
Ursa



McBricker
17.03.2005, 21:37

Wow, ansonsten fehlen mir die Worte :-) (ohne Text)


Re: [B]ISCC4 - Albironas Halle[/link] von Jojo am 17. März 2005 13:05:30:






Taki
18.03.2005, 03:19

Sehr schön geworden! Vorallem die Innenraumdecke find ich klasse gemacht. (ohne Text)


Re: [B]ISCC4 - Albironas Halle[/link] von Jojo am 17. März 2005 13:05:30:






Triathletus
18.03.2005, 07:06

Re: ISCC4 - Albironas Halle


Re: [B]ISCC4 - Albironas Halle[/link] von Jojo am 17. März 2005 13:05:30:


Hi Jojo,
absolut genial gebaut, auch die Beleuchtungstechnik ist hervorragend eingesetzt. Die Möbel generell sind mit echt superguten Ideen umgesetzt!
Also brauchst´schonmal keine Angst haben wenn ich mit meinem Beitrag komm´.
Für deinen Beitrag drück ich dir ganz fest die Daumen!

Viele Grüße und Frohe Ostertage
Thomas




SamOgel
18.03.2005, 21:41

Re: ISCC4 - Albironas Halle


Re: [B]ISCC4 - Albironas Halle[/link] von Jojo am 17. März 2005 13:05:30:


Hallo

Mal wieder genial gebaut .
Mit sehr vielen liebevollen Details.

Einfach Spitze

Gruß aus Hamm

Markus



jens
01.04.2005, 22:45

Re: ISCC4 - Albironas Halle

Re: [B]ISCC4 - Albironas Halle[/link] von Jojo am 17. März 2005 13:05:30:


Hallo Jojo!

Tja, was soll ich sagen, mal wieder spitze geworden. Ich bin durch Deine Bilder auch gleich wieder auf ein Teil aufmerksam geworden, von dem ich nicht wusste, daß (ss?) es das gibt.

Aber insbesondere Albirona hat es mir angetan und ich habe mich an Deine Brickshelf-Gallerie erinnert. Mangels Platz und Zeit (ich habe derzeit nur Minifigs und Zubehör in der Wohnung, Rest ist verpackt im Keller) habe ich mich halt darauf beschränkt ein wenig mit Minifigs rumzubasteln.

Dabei habe ich eine entfernte Verwandte von Albirona ausfindig machen können:

[image]



Ich hoffe, ich habe dem Urheberschutz genüge getan, und wünsche viel Spass beim Betrachten der Bilder.

Weitere Minifigs gibt es hier:

[image]



Gruß,
jens


Gesamter Thread: