Hümpfch™
16.03.2005, 17:13

Betrifft Who-is-Who



Tach!

Erstmal ein Sorry an diejenigen, die z.Zt. auf ihren WiW-Eintrag warten, bitte noch ein wenig Geduld...

Grund für die Wartezeit ist ein Großreinemachen in der WiW-Datenbank, in der sich in den letzten Jahren doch die eine oder andere Karteileiche angesammelt haben.
Eine kleine Verzögerung gab es dann noch wegen Renés (positiver) Sturheit im Umgang mit den Nutzerdaten :-)
Zu guter Letzt haben wir beide dann aber doch einen Weg gefunden, wie ich die Karteileichen erkennen kann, ohne sämtliche persönlichen Daten der Nutzer oder gar Passwörter zu erfahren.

Nun mein Problem:
Ich weiß jetzt, wer zur Löschung ansteht (keine Angst, jeder der auf 1000steine.de in den letzten Jahren irgendwie in Erscheinung getreten ist, bleibt drin), und das produziert jede Menge Lücken.

Die Lücken durch Aufrücken zu schließen, würde bedeuten, das fast jeder eine neue Nummer bekommt, was bestimmt nicht jedem recht ist.

Alle Lücken mit neuen Mitgliedern zu füllen, würde ewig dauern, und auch hier haben bestimmt einige "Alteingesessene" was dagegen, wenn ein "Neuer" eine niedrige Nummer bekommt.
Außerdem macht es die kryptischen Datenbankdateien für mich nicht übersichtlicher, wenn ich bei jedem neuen Eintrag nach einer freien Nummer suchen muss.

Also mein Vorschlag:
Jeder, der nix dagegen hat, eine neue, niedrigere WiW-Nummer zu bekommen, meldet sich hier oder schreibt mir eine kurze Mail.

Deadline: Sonntag 09:00:00 Uhr

Er rückt dann auf, wobei die bisherige "Rangfolge" nach Möglichkeit gewahrt bleibt.

Am Sonntag werde ich dann die Daten neu sortieren und das WiW-Update inkl. Eintrag der Wartenden hochladen.

Gruß Ronald



32 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

TASTER
16.03.2005, 19:52

neue Nummer ist schon OK! (ohne Text)


Re: [B]Betrifft Who-is-Who[/link] von Hümpfch™ am 16. März 2005 17:13:25:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]





www.t-reichling.de


Marmaris
16.03.2005, 19:57

Kein Problem mit neuer Nummer. (ohne Text)


Re: [B]Betrifft Who-is-Who[/link] von Hümpfch™ am 16. März 2005 17:13:25:






vfhgb01
16.03.2005, 20:22

Ist ok! (ohne Text)


Re: [B]Betrifft Who-is-Who[/link] von Hümpfch™ am 16. März 2005 17:13:25:






Dominik
16.03.2005, 20:22

Re: kein problem mit neur nummer


Re: [B]Betrifft Who-is-Who[/link] von Hümpfch™ am 16. März 2005 17:13:25:


>Tach!
>Erstmal ein Sorry an diejenigen, die z.Zt. auf ihren WiW-Eintrag warten, bitte noch ein wenig Geduld...
>Grund für die Wartezeit ist ein Großreinemachen in der WiW-Datenbank, in der sich in den letzten Jahren doch die eine oder andere Karteileiche angesammelt haben.
>Eine kleine Verzögerung gab es dann noch wegen Renés (positiver) Sturheit im Umgang mit den Nutzerdaten :-)
>Zu guter Letzt haben wir beide dann aber doch einen Weg gefunden, wie ich die Karteileichen erkennen kann, ohne sämtliche persönlichen Daten der Nutzer oder gar Passwörter zu erfahren.
>Nun mein Problem:
>Ich weiß jetzt, wer zur Löschung ansteht (keine Angst, jeder der auf 1000steine.de in den letzten Jahren irgendwie in Erscheinung getreten ist, bleibt drin), und das produziert jede Menge Lücken.
>Die Lücken durch Aufrücken zu schließen, würde bedeuten, das fast jeder eine neue Nummer bekommt, was bestimmt nicht jedem recht ist.
>Alle Lücken mit neuen Mitgliedern zu füllen, würde ewig dauern, und auch hier haben bestimmt einige "Alteingesessene" was dagegen, wenn ein "Neuer" eine niedrige Nummer bekommt.
>Außerdem macht es die kryptischen Datenbankdateien für mich nicht übersichtlicher, wenn ich bei jedem neuen Eintrag nach einer freien Nummer suchen muss.
>Also mein Vorschlag:
>Jeder, der nix dagegen hat, eine neue, niedrigere WiW-Nummer zu bekommen, meldet sich hier oder schreibt mir eine kurze Mail.
>Deadline: Sonntag 09:00:00 Uhr
>Er rückt dann auf, wobei die bisherige "Rangfolge" nach Möglichkeit gewahrt bleibt.
>Am Sonntag werde ich dann die Daten neu sortieren und das WiW-Update inkl. Eintrag der Wartenden hochladen.
>Gruß Ronald




Steinchen
16.03.2005, 20:23

Auch kein Problem mit neuer Nummer (ohne Text)


Re: [B]Betrifft Who-is-Who[/link] von Hümpfch™ am 16. März 2005 17:13:25:






Roland
16.03.2005, 20:24

ist ok (ohne Text)


Re: [B]Betrifft Who-is-Who[/link] von Hümpfch™ am 16. März 2005 17:13:25:






ogretzky99
16.03.2005, 20:38

mir ist das auch egal


Re: [B]Betrifft Who-is-Who[/link] von Hümpfch™ am 16. März 2005 17:13:25:


Mir ist das Gleich ob ich Nummer 3 oder Nummer 333 habe!



Sammy
16.03.2005, 20:52

nix dagegen... (ohne Text)


Re: [B]Betrifft Who-is-Who[/link] von Hümpfch™ am 16. März 2005 17:13:25:






CarWag
16.03.2005, 21:17

kein Problem (ohne Text)


Re: [B]Betrifft Who-is-Who[/link] von Hümpfch™ am 16. März 2005 17:13:25:






mike
16.03.2005, 21:18

mach wie Du glaubst, und Danke für die Mühe! (ohne Text)


Re: [B]Betrifft Who-is-Who[/link] von Hümpfch™ am 16. März 2005 17:13:25:






63 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: