Oliver Zirkel
16.03.2005, 18:06

Mein persönlicher Lego Aufreger der Woche



LLL,

mein persönlicher Lego Aufreger der Woche:

Seit einigen Wochen kann man in den Lego Stores einzelne Minifiguren kaufen - zum Liebhaberprei von € 1.99 !!
Ok, im Legoland kosten diese Figuren bisher € 1.00 / Stck., im Brand Store eben fast 100 % mehr. Das ist halt die Firmenpolitik von Lego.
Jaja, ich weiß, daß die Stores von den Parks unabhängig sind - aber trotzdem ist dieser Preis, wie ich persönlich finde, schon so was wie eine Frechheit.
Nun ist ja niemand gezwungen die Minifigs zu kaufen, aber wieviele Kunden wolen nur eine Kleinigkeit oder ihre Kinder ruhigstellen.
Aber weiter im Text:
Auf dem Schild zu diesem `sagenhaft tollen Angebot` wird mit den City Figuren aus Set # 9247 geworben. Dann steht dabei: `Eine Minifigur und ein Zubehörteil für € 1.99`. Für mich besteht eine Minifig aus einem Körper inkl. Kopf, Beinen und einer Kopfbedeckung. so werden die Figuren auch auf dem Werbeplakat dargestellt. Außerdem haben die Figs auf dem Bild ja auch alle noch ein Zubehörteil ( Axt, Funkgerät, Rucksack etc. ). Ich, aber auch andere Kunden, die ich nun schon öfters beobachtet habe, verstehen die Aktion nun so, daß zu der Figur noch eben ein Zubehörteil ausgewählt werden darf. Genügend Auswahl ist davon da.
ABER: Der Kunde irrt, denn er hat nicht mit Lego gerechnet !
Wie gesagt, man bräuchte die Figuren ja nicht zu kaufen, aber neben allerhand Rock Raiders, Knights Kingdom, Alpha Team und Star Wars Oberkörpern tauchten dann einige wenige klassische Stadt-Oberkörper auf. Also gut, ich hab´ mit mir gerungen und das Lego Teufelchen hat gesiegt, dann nimmste halt fünf Figuren mit ( 5 gibt´s für 4 ). Also rasch Körper, Beine, Haare und ein Zubehörteil ( Rucksack ) zusammengesetzt und ab zur Kasse. Das böse Erwachen folgte auf den Punkt. Die Bedienung kontrollierte peinlichst genau das Tütchen mit den Figuren, meinte das sei ein Teil zuviel und nahm mir die Haare wieder weg. Ich war kurz vor dem Siedepunkt und wollte nun auf der Basis des schon erwähnten Schildes eine Diskussion beginnen, die mit `Anweisung von oben` aber rasch abgewürgt wurde.
Bitte: Was soll das ?
Vor Weihnachten gab´s fast die selben Figuren schon einmal in der PaB Wand. In den kleinen Becher gingen da rund 30 Figuren und noch einige andere Elemente. Jetzt werden die Figuren soviel teurer verkauft und dem Kunden mit dem Hinweisschild auch noch was falsches vorgemacht.
Hier wird Kundenunfreundlichkeit von der Konzernleitung wohl vorgeschrieben, denn die Bedienungen im Store können eigentlich nichts dafür, müssen sich aber exakt an das halten, was sie zu der Aktion gesagt / gemailt bekommen. Mit der Einstellung kann Lego Kunden ganz schnell verprellen, denn der Kunde ist nicht nur blöd.
So, mein Unmut mußte halt mal raus.

Steinreiche Grüße an Alle

Oliver


@ Jan: Falls Du dieses Posting liest; vielleicht könntest Du ja mal nachhaken und auf diesen, wie ich finde, Mißstand hinweisen. Danke !



Sepp
16.03.2005, 18:37

Re: Mein persönlicher Lego Aufreger der Woche


Re: [B]Mein persönlicher Lego Aufreger der Woche[/link] von Oliver Zirkel am 16. März 2005 18:06:02:


Also ich war letzte Woche im Lego-Shop in den Riem-Arcaden und da habe ich deswegen keine Probleme bekommen. Ich habe Indianer und Ritter mit Haaren und Waffen bzw. Rucksäcken gekauft und der Verkäufer hat keine Probleme gemacht. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück oder du Pech mit deinem Verkäufer.



Navigation
16.03.2005, 22:10

Starkes Stück. Eigentlich lachhaft wenn's nicht so traurig wahr sein würde (ohne Text)


Re: [B]Mein persönlicher Lego Aufreger der Woche[/link] von Oliver Zirkel am 16. März 2005 18:06:02:






Dan
17.03.2005, 09:51

... Welcher Shop war das denn? (Welche Stadt) (ohne Text)


Re: [B]Mein persönlicher Lego Aufreger der Woche[/link] von Oliver Zirkel am 16. März 2005 18:06:02:






Oliver Zirkel
17.03.2005, 16:56

Re: ... Welcher Shop war das denn? KÖLN (ohne Text)


Re: [B]... Welcher Shop war das denn? (Welche Stadt) (ohne Text)[/link] von Dan am 17. März 2005 09:51:20:






Sheriff von Snottingham
17.03.2005, 20:53

Wie gut, daß ich in Hamburg einkaufe!


Re: [B]Mein persönlicher Lego Aufreger der Woche[/link] von Oliver Zirkel am 16. März 2005 18:06:02:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Viaur/Ollie/img_0491.jpg[/link][/center]


Hallo!

Meine Minifigs sahen ungefähr so aus, beladen bis zum Umfallen:
Rucksack, zwei Säbel, Axt, Sextant, Skateboard und grünes Snot-Schild.

An der Stelle noch mal ein Lob an den Lego-Store in Hamburg: Kai und Derreck (und das gesamte Team) leisten super Arbeit. Macht weiter so! (Nur schade, daß Ihr einige Neuheiten erst Wochen später bekommt als andere Handelsketten, wie z. B. den Enzo 1:10! Habt Ihr den inzwischen endlich?)

Gruß, Christian





Gesamter Thread: