Heiner
15.03.2005, 14:23

Wintertanne zum Frühlingsanfang (Set 5961)


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/HeinerBerg/Trees/wintertanne.jpg[/link][/center]


LLL,

So sieht nun die neue Wintertanne aus, von oben bis zur Mitte weiß, dann in mittel-grünen Kunststoff übergehend, wobei am Stamm unterhalb der Zweige auch noch etwas Weiß eingemischt ist. Die "alte" Tanne dagegen ist im normalen Grün.

Sie ist im Set 5961 "Die Schneekönigin" enthalten, das eine Neuheit aufweist: auf der drittletzten Seite sind alle Inhaltsteile abgebildet und mit Anzahl und 7-stelliger Nummer versehen. Hab leider keinen Scanner, sonst hätte ich eine Kopie beigefügt.

Wie die Tanne sind auch die beiden Felsteile (BURP, klein) zweifarbig gegossen, unten in einem Helltürkis, könnte die Farbe "aqua" bei BL sein, denn davon habe ich ein paar Teile, und die sind ziemlich gleich. In dieser Farbe gibt es noch 6 Platten in der Packung: je 2x: 1x2, 1x8 und 2x8.

Außerdem enthalten sind 1x2 Steine in mittelblau-transparent, ein Eiskristall in dunkelviolett-transparent, eine 1x6 und eine 4x6 Platte in einem mir nicht dem Namen nach bekannten rot-lila Farbton (hab aber schon eine Platte in der Farbe), diverse weiße Steine, ein Häschen mit Schlittschuhen (Einzelteile), eine weiße Ratte sowie die Puppe mit Kleidern, ein Pferd mit Geschirr, Peitsche, Diamanten und 4 Kristallen. Insgesamt 57 Teile für 15,99€ bei Intertoys. Mal sehn ob sich der Rest verhökern läßt.

Und hier anmelden zum Mitmachen beim TSL !!!

Cheeeers,
Heiner



Eisbär
15.03.2005, 19:13

Nachrichten aus einem Versagerland


Re: [B]Wintertanne zum Frühlingsanfang (Set 5961)[/link] von Heiner am 15. März 2005 14:23:07:


eine weiße Ratte

Gab's hier zum Wûhlen.
Sprich: es ist keine Ratte, sondern eine Wûhlmaus.

Aber ich wollte EUch ja was aus dem Versagerland erzählen.

Wie bärkannt, hatte ich (bis vor Kurzem, inzwischen sind erwühlte 17 Tüten dazugekommen, oder 22?) ca 4400 Männekens* inkl loser Køppe u -bedeckungen.


Davon gut 400 eindeutig weiblich. (Haare, Badeanzug, sonst. DOB.)

Nun hab ich mal die anderen nachgezählt:

es sind knapp 1200 männliche, dh bebartet, dazu kommen natåurlich noch die überwiegend männlichen bartlosen Seeräubär ("Jan un Hein u Pitt, die haben Bärte, die fahren mitt..."), Ritters, Autoschlosser, Rennfahrer, Feuerwehrmänner...mit ohne -Innen, denn die sind bei den 400 schon mit. Oder zählen die doppelt?

Egal, das starke Geschlecht ist in der Mehrheit.

Soweit der Bäricht des Gleichstellungsbärauftragten.

Nun ham wa noch den Bäricht des Politi-ombudsmannes.

Bei mich.a gibbs 162 Polizisten (inkl. Innen), dazu 65 weiße Schirmmützens, die gibbs wohl nur? überwiegend? bei der polizeilichen Bevølkerung? Dazu 13, 9 u 7 andere lose Mützen, die auch polizeilich verwendbär wären.

Dazu kommen noch 14 Küstenwächtler (und -Innen).

Es gibt im øffentl. Dienst 97 Feuerwehrmänner (keine -In feststellbär), zuzüglich 18 loser Helme und 13, 7 und 1 andere auch Feuerlich einsetzbärer Kopfummantelungen (die 13 u 7 sind die gleichen wie oben.).

Für die Gesundheit arbeiten 28 Krankenpfleger und -Innen.

F^yr all die Legos, die da so hin- u hergeschickt werden, arbeiten alelrdings nur 14 Postler (Nun wissen wir auch,w arum das imemr so dauert.), dazu eine schwatte Mütze, die aber auch anders Dienst tut.

So weit Komma so gut.

Die schlechte Nachricht ("Wenn das die gute Nachricht gewesen sein soll...") ist dann aber, daß diese 162 beamteten Ordenshüter mit nur 2 (ZWEI) Sträflingen zu tun haben, diese beiden allerdings auch namentlich bärkannt sind.

Offensichtlich steckt das Legoland noch voller unerkannter Verbrecher, Giftmischer und Brandstifter!

"Wie heißen sie denn nun?"

Beide Sträflinge heißen Kimble.

"So. Nun wissen wir das, sagte Kommissar Wallander-. Und was ist daran die schlechte Nachricht?"

Daß 162 Polizisten es nicht schaffen, auf 2 Kimbles aufzupassen, da ergeben sich für die Kriminellen anderer Nachnamen doch ungeahnte Møglichkeiten.

Da müssen wir doch unsere ordnungsstaatlichen Schilys auf die neuen Polizisten setzen, die ja nun in reichlicher Zahl den Katalog bevølkern und das Legoland gegen visaerschleichende Fremdlinge aus Megablockistan und Cobyhinien verteidigen.

*Ich hab' nich genau nachgezählt, wieviele kpl. Männekens es sind (oder wären, wenn ich den Seeräubärinnen ohne Unterleib andersfarbige Hosen als die legoseitig zugedachten verpaßte), es sind aber reichlich lose Hüte u Køppe. Dabei hab' ich die festen oder? mitgezählt, wei┼ß nich mehr, die mot ihne Arme.

Ebensowenig ist mich.a bei allen (bei den allermeisten, um genau zu sein) Sternenkriegern und Töpferinnen das Geschlecht bärkannt. Und so genau in die Hosen geguckt hab ich auch nich. Aus dem Alter...

"Sag' jetz nich, Du bist dafür, daß die beiden Sträflinge eingefangen werden?"

Sie sind ja als in freier Wildbahn befindlich zu betrachten. Sorgen bäreitet mich.a das Unvermøgen (Oder die Übärlastung durch andere Verbrecher? "Die Männer sind alle Verbrecher...") der besagten 162.

In den Wühlkisten hier waren: Maurerhämmer, Unterwasserharpunen, Ninja-Lanzen, rote Lanzen, orientalsiche Krummsäbel, Seeräuberpistolen...also aufrüsten könnte ich sie schon.

Dachte, ich zähl's mal.

M.a




















Primus
15.03.2005, 20:49

Wintertanne ... oder: alles Gute kommt von oben :)


Re: [B]Wintertanne zum Frühlingsanfang (Set 5961)[/link] von Heiner am 15. März 2005 14:23:07:


Hmmm ... für mich ein Fall von "gut gemeint". Komplett in weiß wäre schöner gewesen. So sieht es aus, als hätte eine größere Taube drauf gekackt ;)




Gesamter Thread: