MF-Eddie
13.03.2005, 10:58

Veränderungen Legoland für Lifetime- und Jahreskarteninhaber...Fortsetzung



Hallo,
wie Jan sich schon weiter unten aufgeregt hat, so ging es mir auch. War dies doch einer der Hauptgründe mir überhaupt einen Lifetime-Pass anzuschaffen. Ich habe halt keinen Händler, der mir auch diese Prozente gibt. Aber anscheinend haben es einige Pass-Inhaber mit den Einkäufen etwas übertrieben :-(
Die größte Frechheit ist mir aber bei den "neuen" Prämien dann aufgefallen. habe ich doch die ganze Zeit für 50 Treuepunkte 100g Lego bekommen so bekomme ich in Zukunft für die gleichen Punkte nur noch 50g. Legoland muß es echt nötig haben.
Fazit: Mich sieht das Legoland dieses Jahr wesentlich seltener als in den vergangenen Jahren, denn da kann ich auch auf Angebote in meiner Umgebung warten !

verärgerter MF-Eddie





karl.m.
13.03.2005, 11:44

PRÄMIEN


Re: [B]Veränderungen Legoland für Lifetime- und Jahreskarteninhaber...Fortsetzung[/link] von MF-Eddie am 13. März 2005 10:58:16:


Hallo Eddie

Du darfst dann nur nicht blöd sein, denn das neue Prämienprogramm startet erst ab 5 Mai 2005 und bis dahin gilt ausserdem noch das alte, solange der Vorrat reicht.

Folgende Produkte sind mittlerweilen vergriffen ( was im Kleingedruckten steht)

Star Wars Yoda
Mini Fussball
Notebook
Kuehltasche und Badetuch
Strandpaket und Handyhalter

WAS MICH AM MEISTEN STÖRT IST DASS ES KEINE ESSENSGUTSCHEINE MEHR GIBT. Somit muss meine Frau am Sonntag mal wieder oefters kochen, und sie weis noch nichts davon
Gruss
Markus



Hümpfch™
13.03.2005, 11:46

Re: PRÄMIEN


Re: [B]PRÄMIEN[/link] von karl.m. am 13. März 2005 11:44:50:


Somit muss meine Frau am Sonntag mal wieder oefters kochen, und sie weis noch nichts davon

Tach!
Mit dem Geld, was Du jetzt sparst, weil alles zu teuer in GZ wird, kannst Du sie ja mal zum Essen einladen
Gruß Ronald



MF-Eddie
13.03.2005, 11:50

Is klar


Re: [B]PRÄMIEN[/link] von karl.m. am 13. März 2005 11:44:50:


Hallo,
daß ist mir auch klar, daß das erst ab Mai losgeht, aber ich will ja nicht nur bis Mai Lego kaufen, oder ???
Irgendwie müssen sich die 220km einfach auch lohnen !

mfg
MF-Eddie



Vince
13.03.2005, 12:04

Frage dazu


Re: [B]Veränderungen Legoland für Lifetime- und Jahreskarteninhaber...Fortsetzung[/link] von MF-Eddie am 13. März 2005 10:58:16:


Hi,
da ich 600km vom LL GZ entfernt wohne betrifft es mich zwar nicht direkt, da ein Lifetimepass für mich unwirtschaftlich wäre. Trotzdem drängt sich mir die ganze Zeit eine Frage auf:
Mit dem Erwerb des Lifetime-Passes gehe ich ein Vertragsverhältnis mit dem VK (Legoland D) ein, wo verschiedene Vertragskonditionen dran geknüpft sind. Dazu gehört halt neben dem lebenslangen freien Eintritt die Tatsache, daß alle Einkäufe 20% günstiger sind. Wird nun einseitig etwas an den Konditionen ohne Ausgleich geändert, riecht das für mich nach Vertragsbruch.
Oder steht im Vertrag irgendwas drin, daß der Company diese einseitigen Vertragsänderungen erlaubt?
Damit wäre der Vertrag in meinen Augen zumindestens sittenwidrig.
Meines Wissens darf ein Vertrag nicht die Benachteiligung eines Vertragspartners als Bestandteil enthalten.
Ich kann auch kein Auto kaufen, ,wo sich der VK im Vertrag vorbehält nach einem Jahr den Motor auszubauen, ohne einen Ausgleich zu bieten.
Faktisch wurde der Pass mit den 20% beworben, somit ist es Bestandteil des Vertrags, auch wenn es nicht explizit drin steht.

Gruß

Sven



webster
13.03.2005, 12:11

Re: Frage dazu


Re: [B]Frage dazu[/link] von Vince am 13. März 2005 12:04:23:


Hallo Sven,

ohne die AGB von LL-D jetzt vor mir liegen zu haben, nehme ich an, dass der LifeTimePass eigentlich nur den lebenslangen freien Einritt in den LL-D-Park beinhaltet. Die Rabatte und Prämien* laufen, denke ich, als "freiwillige Zusatzleistung", die kein Vertragsbestandteil ist, folglich würde also kein (einklagbarer) Anspruch darauf bestehen.

*) Das Treuepunkteprogramm läuft ja eh extra, mit eigenem Vertragsverhältnis und damit eigenen Bestimmungen.

Gruß
Stefan




legopeter
13.03.2005, 12:19

Re: Veränderungen Legoland für Lifetime- und Jahreskarteninhaber...Fortsetzung


Re: [B]Veränderungen Legoland für Lifetime- und Jahreskarteninhaber...Fortsetzung[/link] von MF-Eddie am 13. März 2005 10:58:16:


Was regt Ihr Euch auf. Wir hier im Norden Deutschlands sind immer auf Angebote im Einzelhandel angewiesen. In unseren Breiten gibt es ja nicht mal einen "Lego Store". Also geht es Euch in Bayern und Baden-Württenberg richtig gut, wenn Ihr maches günstiger bzw. umsonst bekommt.



CarWag
13.03.2005, 12:23

Re: Frage dazu


Re: [B]Frage dazu[/link] von Vince am 13. März 2005 12:04:23:


>Damit wäre der Vertrag in meinen Augen zumindestens sittenwidrig.
>Meines Wissens darf ein Vertrag nicht die Benachteiligung eines Vertragspartners als Bestandteil enthalten.
>Ich kann auch kein Auto kaufen, ,wo sich der VK im Vertrag vorbehält nach einem Jahr den Motor auszubauen, ohne einen Ausgleich zu bieten.
>Faktisch wurde der Pass mit den 20% beworben, somit ist es Bestandteil des Vertrags, auch wenn es nicht explizit drin steht.
>Gruß
>Sven

Meines Wissens ist nur der lebenslange Eintritt Gegenstand des Lifetime-Passes und nicht daraus resultierende Vergünstigungen. Es ist quasi reiner Zufall, dass der LTP in anderen Vertragsverhältnissen als Bedingung aufgeführt wird, z.B. bei dem Rabattsystem. Aber er ist eben nicht umgekehrt Garant für lebenslange Rabatte.
Um auf das Beispiel mit dem Auto zurückzukommen:

Wenn Du ein Auto der Marke XY kaufst beinhaltet der Vetrag nur die Nutzung des Autos. Davon unabhängige "Verträge", z.B. mit der Tankstelle AB, die allen XY-Fahrern den Sprit 20% günstiger verkauft, machen den Kaufvertrag des Autos nicht ungültig, wenn sie wegfallen.
D
a ich aber keinen LTP habe und auch die genauen AGB etc. nicht kenne lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.

Gruß,

CarWag



mijasper
13.03.2005, 13:09

Neid oder bloße Ignoranz?


Re: [B]Re: Veränderungen Legoland für Lifetime- und Jahreskarteninhaber...Fortsetzung[/link] von legopeter am 13. März 2005 12:19:18:


Hallo,

>Was regt Ihr Euch auf.

Viele Inhaber eines LTP haben dessen Erwerb gerade von den in Aussicht gestellten
Vergünstigungen abhängig gemacht. Wenn diese nun beschnitten (oder gar aufgehoben) werden,
ist die Aufregung nur verständlich. Du würdest dich nicht anders fühlen, hättest du einige hundert Euro dafür bezahlt.

Gruß,
Michael

P.S.: Nein, ich besitze keinen solchen Pass ...



jens
13.03.2005, 13:39

Re: PRÄMIEN


Re: [B]PRÄMIEN[/link] von karl.m. am 13. März 2005 11:44:50:


Du darfst dann nur nicht blöd sein, denn das neue Prämienprogramm startet erst ab 5 Mai 2005 und bis dahin gilt ausserdem noch das alte, solange der Vorrat reicht.

Ich habe das mit dem 5 Mai in meinen Unterlagen nicht finden können. Das Anschreiben von Frau Svoboda sugeriert mir, dass das neue Prämienprogramm bereits ab 19. März gilt. Oder habe ich etwas übersehen?

fragende Grüße,
jens



jens
13.03.2005, 13:51

Re: Neid oder bloße Ignoranz?


Re: [B]Neid oder bloße Ignoranz?[/link] von mijasper am 13. März 2005 13:09:27:


Was regt Ihr Euch auf.

Ich rege mich auf, weil ich im Norden (Hannover) wohne und einen solchen Pass besitze!

Das zukünftig im Schnäpchenzelt und JaKa-Markt keine Treuepunkte mehr verteilt werden, auf "Angebote"* wie "8781 Festung von Murksia" für 69,99 EUR keine Rabatte mehr angerechnet werden und ich für die Treuepunkte** nur noch halb so viele Steine bekomme ärgert mich nunmal.

Gruß,
jens

* Diese Burg habe ich noch bei keinem Händler für die angesetzten 99,99 EUR gesehen. Und das dann als Sonderpreis darzustellen emfinde ich als Hohn

** Die Treuepunkte bekommet übrigens auch ein Besitzer einer Jahreskarte. Und da die sich schon beim 2. Besuch oder dem Kauf einer Großpackung (wegen der Prozente) rentiert, ist es nicht nur die sogenannte süddeutsche Fraktion, die hier mit Vorteilseinbußen im Vergleich zum Vorjahr leben muss.



26 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: