steini
12.03.2005, 22:23

Es geht weiter ... Setbericht Raupenbagger 7248


[center][link]http://www.brickworlds.com/images/7248k.jpg[/link][/center]


Wie gehabt, auf meiner HP im Bereich System, World City, 2005.

Steini

...Das Set wird geliefert mit zwei Tüten, die erste zum Aufbau der Unterkonstuktion, die zweite für den Drehbagger. Raupen und Aufkleber liegen lose neben der Anleitung im Karton. Dieser ist - im Gegensatz zu den größeren Sets richtig gut gefüllt mit den zwei Tüten.

Das Set wirkt auf den ersten Blick etwas unkonventionelle, da die Proportionen scheinbar leicht daneben liegen. Doch schon beim Zusammenbauen hinterließ das Set einen ganz anderen Eindruck. Ein sehr robustes Set, ohne viel Firlefanz, die Gelenke, an denen die Schaufel befestigt ist, lassen sich - da jeweils zwei parallel verbaut - anfangs etwas schwer knicken, aber ich denke das legt sich mit der "Spielzeit". Die Drehung ist kinderleicht und ohne irgendwelche Hindernisse zu bewegen. Schön gelöst ist die Steckmöglichkeit an der Frontseite, um mit dem Set auch gut Fahren zu können, denn so lassen sich auch Kurven mit den Raupen gut fahren, ohne dass der Drehbagger sich jedesmal mitdreht.

Allenfalls aufgrund des nicht mittig angelegten Drehpunkt wirkt das Set , wenn um 180° gedreht etwas "leer". Aber seht selber auf den Bildern. Ein schöner Raupenbagger, die Raupen liegen leicht aber ziemlich stabil auf den Felgen, und unser 3-jähriger Sohn konnte bereits schon ganz gut damit spielen.

Neue Teile konnte ich in diesem Set nicht finden, aber da sieht man, dass es auch mit bewährten Teilen schöne Set zu bauen gibt.



Setbericht Raupenbagger 7248 - Steinis Setberichte


Carlegler
13.03.2005, 01:08

Kuck an, es gibt wieder gelbe Zugfenster! (mit Bild, no Text)


Re: [B]Es geht weiter ... Setbericht Raupenbagger 7248[/link] von steini am 12. März 2005 22:23:47:

[center][link]http://www.brickworlds.com/images/7243l.jpg[/link][/center]






Heiner
13.03.2005, 16:24

Endlich!!!!!!!


Re: [B]Kuck an, es gibt wieder gelbe Zugfenster! (mit Bild, no Text)[/link] von Carlegler am 13. März 2005 01:08:08:


> Da dürften die Preise purzeln, auch wenn nur 1 Fenster in einer Packung ist. Oder die Nachfrage steigt so stark, dass alles unverändert bleibt.

Cheeeers,
Heiner




Legomatic
13.03.2005, 18:54

bald in der Wühlkiste, PAB-Wand & Kiloverkauf! :-)) (ohne Text)


Re: [B]Endlich!!!!!!![/link] von Heiner am 13. März 2005 16:24:03:






jens
13.03.2005, 23:46

Re: Endlich!!!!!!!


Re: [B]Endlich!!!!!!![/link] von Heiner am 13. März 2005 16:24:03:


Da dürften die Preise purzeln, auch wenn nur 1 Fenster in einer Packung ist. Oder die Nachfrage steigt so stark, dass alles unverändert bleibt.


Wieso sollte für solch ein Teil die Nachfrage steigen? Ich kann mir eine Burg auch gut ohne dieses Teil vorstellen

Gruß,
jens



Gesamter Thread: