Ben®
09.03.2005, 20:39

Schlechte Nachrichten von der Bley-Front: nun habe ich die Seuche am Hals....



Hallo LLL!

Da mache ich doch mal ein jokobinisches Posting. Es gibt gute Nachrichten und eine weniger erfreuliche dazu. Zuerst die gute: Noch bis Ende des Monats gibt es das berühmte Tiger-Mosaik im Angebot für 27.99 Eur.

Die Kehrseite des ganzen: obwohl von vor 2004 wird dieses Set nach Auskunft von S@H nun gemischt-farbig ausgeliefert. Grau und bley. :-((

Das Hellgrau im Set (betreffend die Grundplatte und die Beutel mit 1x1-Plättchen) wird ab jetzt in bley ausgeliefert. So lautete nach 1 Wartetag die vom S@H aus Billund weitergegebene Nachricht. Ich hatte im Chat schon gehört, daß die Grundplatten in Fehlfarben kämen, aber die überbaue ich ja doch. Aber nun sind auch die Platten betroffen - SCHEISSE AUCH!

Für die mit dem Mosaik-Maker erzeugten Mosaike kann übrigens keinerlei Auskunft gegeben werden. Möglicherweise ist da bereits auch dunkelgrau in panzerfarben drin.

Weil ich für das TSL aber noch Grundplatten brauche und auch mehr Baumaterial und Dachsteine habe ich nun dennoch geordert. Falls wer das bley aus 8 Sets übernehmen möchte, sollte er nächste Woche unsere Mülltone durchwühlen kommen oder so.....

Gruß

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]










Sheriff von Snottingham
09.03.2005, 22:19

Re: Schlechte Nachrichten von der Bley-Front: nun habe ich die Seuche am Hals....


Re: [B]Schlechte Nachrichten von der Bley-Front: nun habe ich die Seuche am Hals....[/link] von Ben® am 09. März 2005 20:39:26:


Falls wer das bley aus 8 Sets übernehmen möchte, sollte er nächste Woche unsere Mülltone durchwühlen kommen oder so.....


Hallo Ben,

da ich demnächst sehr viele 1x1-Platten zum Überbauen brauchen werde, nehme ich Dein Angebot gerne an. Allerdings hätte ich die Teile bitte zugeschickt...(Im Gegenzug erkläre ich hiermit feierlich, daß die Platten im fertigen Gebäude nicht zu sehen sein werden!)

Bitte maile mir, um mir die Kosten für das Porto und die "Aufwandsentschädigung" ) mitzuteilen!...

Nichtsichtbare bleyfarbene Grüße, Christian



klossi
10.03.2005, 09:14

Angebot?! (...die Seuche am Hals)


Re: [B]Schlechte Nachrichten von der Bley-Front: nun habe ich die Seuche am Hals....[/link] von Ben® am 09. März 2005 20:39:26:


Es gibt gute Nachrichten und eine weniger erfreuliche dazu. Zuerst die gute: Noch bis Ende des Monats gibt es das berühmte Tiger-Mosaik im Angebot für 27.99 Eur.

Moin Ben,

wo bitte gibt es dieses Angebot? Bei S@H finde ich es nicht und im neuen S@H-Katalog auch nicht; oder ist das "nur" eine mündliche Auskunft an Dich?

Gruß
Werner



webster
10.03.2005, 09:25

Re: Angebot?! (...die Seuche am Hals)


Re: [B]Angebot?! (...die Seuche am Hals)[/link] von klossi am 10. März 2005 09:14:13:


Hallo Werner,

>wo bitte gibt es dieses Angebot? Bei S@H finde ich es nicht und im neuen S@H-Katalog auch nicht;

Das Angebot war im Januar S@H-Katalog, also brauchst du auch den Katalogcode von dem (z.B. GJ02 ). Dann siehst du dieses Angebot.

Gruß
Stefan

klossi
10.03.2005, 10:34

Danke! (ohne Text)


Re: [B]Re: Angebot?! (...die Seuche am Hals)[/link] von webster am 10. März 2005 09:25:39:






Rollingbricks
10.03.2005, 18:50

Soviel zum Thema "Vertrauen"


Re: [B]Schlechte Nachrichten von der Bley-Front: nun habe ich die Seuche am Hals....[/link] von Ben® am 09. März 2005 20:39:26:


Hallo Ben,

ist mal wieder typisch. In Dänemark gelten Worte nicht lange. Das wissen wir ja schon.

Ich würde die Sets nicht kaufen und die Fläche im 1000Steineland mit einem Hinweistext leer lassen, warum die Fläche nicht bebaut ist.

Gruß
Dirk



Sheriff von Snottingham
10.03.2005, 20:27

ENTWARNUNG!


Re: [B]Schlechte Nachrichten von der Bley-Front: nun habe ich die Seuche am Hals....[/link] von Ben® am 09. März 2005 20:39:26:


Hallo LLL,

heute kamen meine beiden Mosik-Sets an und in beiden Sets waren sowohl die Grundplatten als auch die 1x1-Plättchen in ALTGRAU !!!

Es ist doch schön zu wissen, daß auch die Leute in Billund zwischendurch mal zu unserem Gunsten keine Ahnung haben...

alhellgraue Grüße, Christian


P.S.: Damit ist natürlich auch Bens Mülltonnenaktion vom Tisch...(seufz)



Ben®
11.03.2005, 19:27

Doppelte Entwarnung!


Re: [B]Schlechte Nachrichten von der Bley-Front: nun habe ich die Seuche am Hals....[/link] von Ben® am 09. März 2005 20:39:26:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/Test/10_x_mosaic_k34434.jpg[/link][/center]


Hallo LLL!

Erstens nämlich eine Entwarnung für die LEGO Company. Meine Ankündigung bley dahin zu werfen, wohin es gehört - sprich auf den Müll - löste eine Lawine von - ich nenne sie mal so - "Bettel-E-Mails" aus. Offensichtlich sind preisbewußte Kunden (wieso fallen mir da spontan die USA ein?) auch mit bley zufrieden. Geschenktem Barsch schaut man wohl nicht in den A....

Zum zweiten die Entwarnung für mich: selten war ich über eine Fehlinformation erleichterter als nun. Die Mosaike waren zu 100% frei von Seuchen! Also deckt Euch ein, solange es das noch gibt.

Liebe Grüße,

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]



P.s.: muß ich erwähnen, daß ich doch mittel-schwer entäuscht bin, daß die weißen 2x8-Platten aus der PaB-Wand in HH laut LEGO Qualitätsmanagement gar nicht als mangelhaft anzusehen sind?
Das ist deren heutige Standard-Qualität. Sarkastisch gesagt: Sollte LEGO nach China oder an Hasbro gehen, kann es also nur besser werden.
Diese weißen Steine waren nämlich echt auf Shifty-Niveau und damit mülliger als MegaBloks - ich schwör's!




Rooster
12.03.2005, 02:23

Re: Doppelte Entwarnung!


Re: [B]Doppelte Entwarnung![/link] von Ben® am 11. März 2005 19:27:56:


>P.s.: muß ich erwähnen, daß ich doch mittel-schwer entäuscht bin,
Ah, das ist aber dein Problem! Denn nach ISO 9000 (geschenkt, ...) ist Qualität der Erfüllungsgrad der Anforderungen. Und wenn deine Anforderungen bei der Festlegungen selbiger dem Hersteller nicht bekannt waren (sondern nur diejenigen irgendwelcher Kindergartenblagen), sind die "Anforderungen" erfüllt. Und dann ist es es "Qualität". OK, nicht im Verständis der meisten Forumleser, aber ein Auditor wär happy.
Es treffen einfach 2 Welten aufeinander: "Liebhaber" und "Marktwirtschaft". Das die noppigen Verfechter letzterer in den letzten Jahren eher daneben lagen was ihre Planung angeht, war/ist Wasser auf die Mühlen der "Rechtgläubigen*". Hält aber nur den Glauben am Leben, sonst nix. Liebhaber ziehen in der Regel den Kürzeren. ("während", etc. . . geschenkt!)
OK, unter'm Pflaster liegt der Strand und wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt . . . nochmal geschenkt.

Sie sind Anhänger des schnöden Mammons, also können sie nur da getroffen werden. Sollte die klassische Zielgruppe (Kindergartenblagen) komplett aussteigen, die Bionuckelfraktion gesättigt sein (sprich Mammae-entwöhnt), hilft nur positiver Anreiz. "Klassiksets" kaufen, den Rest im Regal liegen lassen. Die werden es sehen über ihre ausgefeilte Statistik. And guess what - die werden das Ruder rumwerfen.

OK, letztes Schenken und wieder wech.



K


*welche wohl nur rechtgläubig in ihrem Verständnis sind . . .


daß die weißen 2x8-Platten aus der PaB-Wand in HH laut LEGO Qualitätsmanagement gar nicht als mangelhaft anzusehen sind?
>Das ist deren heutige Standard-Qualität. Sarkastisch gesagt: Sollte LEGO nach China oder an Hasbro gehen, kann es also nur besser werden.
>Diese weißen Steine waren nämlich echt auf Shifty-Niveau und damit mülliger als MegaBloks - ich schwör's!




Gesamter Thread: