Sebastian S.
08.03.2005, 18:09

Warum sind LEGO Autos immer nur für eine Person "nebeneinander"? :-(



Ich hätte da mal eine kurze Frage:

Warum sind LEGO Autos immer so gebaut, dass man keine zwei Figuren (wie im echten Leben) nebeneinander reinsetzen kann?

Gibts dafür ne Erklärung? Wollte ich schon immer mal wissen...

MfG Sebastian



Ben®
08.03.2005, 18:29

Die Minifigs sind eben zu dick....


Re: [B]Warum sind LEGO Autos immer nur für eine Person "nebeneinander"? :-([/link] von Sebastian S. am 08. März 2005 18:09:11:


Ich hätte da mal eine kurze Frage:
>Warum sind LEGO Autos immer so gebaut, dass man keine zwei Figuren (wie im echten Leben) nebeneinander reinsetzen kann?
>Gibts dafür ne Erklärung? Wollte ich schon immer mal wissen...
>MfG Sebastian


Hallo Sebastian,

also ich war ja schon froh, als sich die Minifigs endlich IN die Autos setzen konnten. Die ersten Minifig-Autos der 600er Setnummern erlaubten ja nichtmal das....

Und inzwischen geht der Trend ja zu breiteren Fahrzeugen: siehe das schöne hellblaue Auto bei Potter, die neuesten Feuerwehr-Trucks etc. Damit ist die Sache doch schon hinreichend gut erledigt. Und für Eigenbauten darf man eh machen, was gefällt. Nur erfordern 6-breite Autos eben 8-breite LKW, 10-breite Züge 1000 Studs lange Bahnsteige.... Wo soll denn das alles enden? )

Gruß

Ben












Pudie®
08.03.2005, 21:29

Re: Die Minifigs sind eben zu dick....


Re: [B]Die Minifigs sind eben zu dick....[/link] von Ben® am 08. März 2005 18:29:13:


.... Nur erfordern 6-breite Autos eben 8-breite LKW, 10-breite Züge 1000 Studs lange Bahnsteige.... Wo soll denn das alles enden? )

Na hier :

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/legopapi/german-train/011-wenden.jpg"border=1>

Gruß
Frank




Legopapi
08.03.2005, 21:57

;-) (ohne Text)


Re: [B]Re: Die Minifigs sind eben zu dick....[/link] von Pudie® am 08. März 2005 21:29:44:






friccius
09.03.2005, 08:03

Re: Warum sind LEGO Autos immer nur für eine Person "nebeneinander"? :-(


Re: [B]Warum sind LEGO Autos immer nur für eine Person "nebeneinander"? :-([/link] von Sebastian S. am 08. März 2005 18:09:11:

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/albun82/aaa.sized.jpg[/link][/center]


[center]6-breit und es paßt bei Bedarf ein Beifahrer neben den Fahrer in die Kabine.[/center]
Hi Sebastian,

die LEGO Autos sind leider alle etwas zu schmal geraten, da hilft nur der Eigenbau.

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/albun26/aau.jpg[/link]
[/center]
Aber wie Du siehst, geht es auch mit 2 Minifigs nebeneinander bei nur 6-breiten LKWs.

Vie leG rüße
Andreas


Mehr Bilder vom Hauben-LKW...


Gesamter Thread: