Ricemanu
07.03.2005, 16:18

Einige Fragen... ;)



hi,
bin vor ein paar Monaten auf diese Seite gestoßen nachdem in mir das Interesse an Lego wieder geweckt war. Ich lese seitdem hier das Forum mit und habe schon einige sehr gute Modelle gesehen. Aber eins stört mich doch sehr. Warum wird hier so ein unübersichtliches Board verwendet? Ein Bulletin Board mit verschiedenen Kategorien würde ich für viel übersichtlicher halten, vor allem für ein großes Forum wie das hier. Aber das ist gar nicht der Grund warum ich heute zum ersten mal hier schreibe, statt nur zu lesen ;)
Ich habe auch vor, ein richtiges Modell zu bauen, also Steine aus dem Keller geholt, bischen sortiert, aber reicht natürlich hinten und vorne nicht... Dann hab ich auf irgendeiner privaten Modellseite etwas von Pick-a-Brick gelesen. Erstens: Ist das billiger als wenn ich jetzt Massenware von Bricklink bestellen würde?
Zweitens: Gibts so ein Dingens auch in der Nähe von Nürnberg?
Danke schonmal im vorraus für eine Antwort



Edit

8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
08.03.2005, 16:48

Siehe...


Re: [B]Nun schalte mal 'nen Gang runter.[/link] von Hümpfch™ am 08. März 2005 14:34:24:


...hier!



Hümpfch™
08.03.2005, 23:42

Re: Einige Fragen... ;)


Re: [B]Re: Einige Fragen... ;)[/link] von TF am 08. März 2005 18:58:22:


Neeeeeeee, wie schrecklich! Diese boards sind dermaßen unübersichtlich, daß man nicht einmal weiß, wer wem eigentlich geantwortet hat.
Tach!

Ich weiß nicht, auf welchen Boards Du Dich so rumtreibst, aber inzwischen haben sehr viele (leider noch kein legospezifisches, soweit ich weiß) auf neue Software umgestellt.

Die Threads lassen sich sowohl in Board- als auch in Baumansicht darstellen und "Neue Beiträge" gibt es auch.

Damit kommt endlich der große Vorteil bei umfangreichen Foren mit vielen Beiträgen, nämlich die Gliederung nach Themen, zu Geltung.

Gruß Ronald



Hümpfch™
08.03.2005, 23:54

Re: Tatsachenverdreher (mein Unwille und der "einiger" Mitglieder) (ohne Text)


Re: [B]Tatsachenverdreher (mein Unwille und der "einiger" Mitglieder) (ohne Text)[/link] von Navigation am 07. März 2005 20:51:39:


Tach!

Deine Aussage war, Du "siehst keinen Handlungsbedarf".
Das interpretiere ich so, dass Du nur dann etwas tust/änderst, wenn was anbrennt. Dass Du mangels Zeit nur am Reagieren und nicht am Agieren bist, ist Tatsache. Aber wennn Du Dich selbst so sehr mit Arbeit zuschüttest, dass hier auf 1000steine auf vielen Baustellen Baustopp herrscht oder es bei jeder von Dir angekündigten Aktion zu Verzögerungen kommt, musst Du Dich nicht wundern, wenn Kritik kommt.

Gruß Ronald



Legopapi
09.03.2005, 00:06

Handlungsbedarf


Re: [B]Re: Tatsachenverdreher (mein Unwille und der "einiger" Mitglieder) (ohne Text)[/link] von Hümpfch™ am 08. März 2005 23:54:02:


>Tach!
>Deine Aussage war, Du "siehst keinen Handlungsbedarf".
>Das interpretiere ich so, dass Du nur dann etwas tust/änderst, wenn was anbrennt. Dass Du mangels Zeit nur am Reagieren und nicht am Agieren bist, ist Tatsache. Aber wennn Du Dich selbst so sehr mit Arbeit zuschüttest, dass hier auf 1000steine auf vielen Baustellen Baustopp herrscht oder es bei jeder von Dir angekündigten Aktion zu Verzögerungen kommt, musst Du Dich nicht wundern, wenn Kritik kommt.
>Gruß Ronald


Hallo,

ich bin überzeugt, daß René in erster Linie aus einem Grund keinen Handlungsbedarf sieht: Er weiß sehr wohl, daß die Mehrheit das bestehende Forum wegen seiner Vorzüge gegenüber den von Dir favorisierten Themenbords eindeutig wünscht. Es bedarf daher keiner Handlung. Außer der, alles so zu lassen, wie es ist.

Gruß


P.S.: Noch eine Ergänzung: Einige der Punkte, die Du und wohl auch ein paar andere 1000steinler (aber eben nicht die Mehrheit!) als Vorteil bei den Themenbords siehst, sehe ich zum Beispiel als Nachteil an - hier gibt es nichts objektiv richtiges, nur subjektive Meinungen. Das scheinst Du manchmal zu vergessen.



TF
09.03.2005, 01:27

Re: Einige Fragen... ;)


Re: [B]Re: Einige Fragen... ;)[/link] von Hümpfch™ am 08. März 2005 23:42:28:


>Ich weiß nicht, auf welchen Boards Du Dich so rumtreibst,

Eben auf gar keinen.

>aber inzwischen haben sehr viele (leider noch kein legospezifisches, soweit ich weiß) auf neue Software umgestellt.
>Die Threads lassen sich sowohl in Board- als auch in Baumansicht darstellen und "Neue Beiträge" gibt es auch.
>Damit kommt endlich der große Vorteil bei umfangreichen Foren mit vielen Beiträgen, nämlich die Gliederung nach Themen, zu Geltung.


Sei so nett und nenne mal ein Beispiel oder zwei, damit ich das testen kann.

Gruß,
T.





CarrieSkywalker
09.03.2005, 09:17

Re: Einige Fragen... ;)


Re: [B]Re: Einige Fragen... ;)[/link] von Hümpfch™ am 08. März 2005 23:42:28:



>Die Threads lassen sich sowohl in Board- als auch in Baumansicht darstellen und "Neue Beiträge" gibt es auch.

Gibt es das hier nicht auch schon?
Es gibt doch auch eine Board-Ansicht.

fragende grüße
Andi



tnickolaus
09.03.2005, 10:47

Einige Forenbeispiele ...


Re: [B]Re: Einige Fragen... ;)[/link] von TF am 09. März 2005 01:27:57:


Hi!

Hier sind ein paar Foren, die ich gerne besuche:
FBTB
Classic Castle (Forum ist rechts)
Classic Space (das ist unübersichtlich durch die Farbwahl und Schriftart)
LugNet (gewöhnungsbedürftig)

1000Grüsse,
Thomas

PS: Ich selbst komme mit 1000steine gut zurecht. Ein paar zusätzliche Hauptkategorien (neben Forum, Forum an TLC, Kleinanzeigen, Gesuche) wären evtl. sinnvoll.




Legosternchen
09.03.2005, 14:09

Deutschsprachige Bitte (ohne Text)


Re: [B]Einige Forenbeispiele ...[/link] von tnickolaus am 09. März 2005 10:47:50:






tnickolaus
09.03.2005, 14:40

Wie gewünscht ...


Re: [B]Deutschsprachige Bitte (ohne Text)[/link] von Legosternchen am 09. März 2005 14:09:54:


Deutschsprachige LEGO-Foren kenne ich keine, die demjenigen auch nur annähernd ebenbürtig sind, in dem wir uns gerade befinden. Daher muss ich ein paar andere Foren auflisten:

Spieleforum Gothic II (Ein Geniales Spiel )
Einfach alles MyThoughts

Besser?

Gruss,
Thomas

PS: Für die Rechtschreiber: Ich hab quasi 'ne Schweizer Tastatur und daher zwar ä, ö und ü, aber kein sz :-)



Gesamter Thread: