Ricemanu
07.03.2005, 16:18

Einige Fragen... ;)



hi,
bin vor ein paar Monaten auf diese Seite gestoßen nachdem in mir das Interesse an Lego wieder geweckt war. Ich lese seitdem hier das Forum mit und habe schon einige sehr gute Modelle gesehen. Aber eins stört mich doch sehr. Warum wird hier so ein unübersichtliches Board verwendet? Ein Bulletin Board mit verschiedenen Kategorien würde ich für viel übersichtlicher halten, vor allem für ein großes Forum wie das hier. Aber das ist gar nicht der Grund warum ich heute zum ersten mal hier schreibe, statt nur zu lesen ;)
Ich habe auch vor, ein richtiges Modell zu bauen, also Steine aus dem Keller geholt, bischen sortiert, aber reicht natürlich hinten und vorne nicht... Dann hab ich auf irgendeiner privaten Modellseite etwas von Pick-a-Brick gelesen. Erstens: Ist das billiger als wenn ich jetzt Massenware von Bricklink bestellen würde?
Zweitens: Gibts so ein Dingens auch in der Nähe von Nürnberg?
Danke schonmal im vorraus für eine Antwort



Edit

2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

dieter und kids
07.03.2005, 21:40

PaB in klein! auch bei Karstadt sport&spiel in HAMBURG,


Re: [B]Re: Einige Fragen... ;)[/link] von Hümpfch™ am 07. März 2005 17:09:34:


aber m.e. nur da, sonst in keinem anderen karstadt sport&spiel. hamburg karstadt ist da ein wenig anders als die anderen....

es gab aber auch mal eine liste von jan beyer (lego), wo überall kleine PaB´s (ähnlich denen bei tru und besagtem karstadt) existieren/existierten... vielleicht ihn nochmal hier direkt anmailen und fragen.

good buy ,-)

dieter und kids



friccius
08.03.2005, 09:24

Re: Eine Antwort


Re: [B]Re: Einige Fragen... ;)[/link] von Hümpfch™ am 07. März 2005 17:09:34:


Hi Ronald!

>Aber eins stört mich doch sehr. Warum wird hier so ein unübersichtliches Board verwendet? Ein Bulletin Board mit verschiedenen Kategorien würde ich für viel übersichtlicher halten, vor allem für ein großes Forum wie das hier.
>Das liegt in der gewachsenen Struktur dieser Seite und dem Unwillen des Betreibers und einiger Mitglieder, an eingefahrenen Strukturen etwas zu ändern.

Wenn Dir demokratische Mehrheitsentscheidungen (Abstimmung über Termin für Frechen 2005, Änderungen im Forum) nicht passen und Du stattdessen darauf hoffst, daß durch Dein ständiges Genörgel René weichgeklopft wird, dann mach doch einfach mal Dein eigenes Forum auf und zeige uns, wie Du es besser machen würdest. Da kannst Du dann ganz allein bestimmen.

Vie leG rüße
Andreas

P.S.: Auch eine Mehrheit von einer Stimme ist eine Mehrheit.



Hümpfch™
08.03.2005, 10:13

Re: Eine Antwort


Re: [B]Re: Eine Antwort[/link] von friccius am 08. März 2005 09:24:06:


>Hi Ronald!
>>Aber eins stört mich doch sehr. Warum wird hier so ein unübersichtliches Board verwendet? Ein Bulletin Board mit verschiedenen Kategorien würde ich für viel übersichtlicher halten, vor allem für ein großes Forum wie das hier.
>>Das liegt in der gewachsenen Struktur dieser Seite und dem Unwillen des Betreibers und einiger Mitglieder, an eingefahrenen Strukturen etwas zu ändern.

Wenn Dir demokratische Mehrheitsentscheidungen (Abstimmung über Termin für Frechen 2005, Änderungen im Forum) nicht passen und Du stattdessen darauf hoffst, daß durch Dein ständiges Genörgel René weichgeklopft wird, dann mach doch einfach mal Dein eigenes Forum auf und zeige uns, wie Du es besser machen würdest. Da kannst Du dann ganz allein bestimmen.

Tach!
Hier irrst Du ganz gewaltig.
Es hat keine demokratische Mehrheitsentscheidung zur Form des Forums gegeben.
Demokratie gibt es hier nicht.
Sie ist (aus gutem Grund) unerwünscht und unpraktizierbar.
Darum geht es auch gar nicht. (Wer lesen kann ist im Vorteil...)
Mir ging (und geht) es darum, über (längst überfällige) Modernisierungen und Renovierungen des Forums nachzudenken.
Wenn hier genörgelt wird, dann z.B. von Dir und allen Gegnern dieses Gedankens, denn Ihr habt Euch damit bisher inhaltlich überhaupt nicht auseinandergesetzt, sondern stattdessen (wie jetzt Dein Posting auch wieder zeigt) destruktiv jegliche Änderungen kategorisch abgelehnt.
Ein Hoch auf die ewig Gestrigen.

Gruß Ronald

P.S. Auch zu Frechen hat es keine demokratische Mehrheitsentscheidung gegeben. Hier wurde die Entscheidung des Veranstalters (nix gegen eine Entscheidung, wer veranstaltet, kann auch bestimmen) mit einer Pseudoabstimmung gerechtfertigt.



friccius
08.03.2005, 11:12

Zeige uns, wie Du es besser machst,...


Re: [B]Re: Eine Antwort[/link] von Hümpfch™ am 08. März 2005 10:13:05:


...denn das müßte die Konsequenz sein, wenn hier keiner auf Deine fortschrittlichen Wünsche eingehen möchte, oder akzeptiere endlich, daß Du den Leuten mit Deinem ständigen Genörgel über die Struktur dieses Forums, denn mehr ist es in meinen Augen nun wirklich nicht mehr, schlicht und einfach auf den Senkel gehst. Und das ist nicht nur meine bescheidene Meinung, aber die Mär von der schweigenden Mehrheit wirst Du ja nun wirklich gut genug kennen.

Zu Frechen gab's eine Umfrage seitens des Veranstalters im Forum und im Chat. Das Meinungsbild war mit knapper Mehrheit für den Termin im Januar. Aber halte das ruhig weiter für "pseudo".

Vie leG rüße
Andreas

P.S.: Falls Du noch etwas zu sagen haben solltest, meine Email steht im WiW.



Hümpfch™
08.03.2005, 14:34

Nun schalte mal 'nen Gang runter.


Re: [B]Zeige uns, wie Du es besser machst,...[/link] von friccius am 08. März 2005 11:12:43:


Tach!

Zeige uns, wie Du es besser machst,denn das müßte die Konsequenz sein,
Das ist leider im Rahmen dieses Forums nicht möglich, wie Du weißt.
Und für ein weiteres deutsches Lego-Fan-Forum besteht aus meiner Sicht überhaupt keine Notwendigkeit.
Überhaupt ist Dein Spruch die typischste destruktive Art und Weise, sich mit Kritik (egal ob berechtigt oder unberechtigt) in keinster Weise auseinander zu setzen.

...daß Du den Leuten mit Deinem ständigen Genörgel über die Struktur dieses Forums, denn mehr ist es in meinen Augen nun wirklich nicht mehr, schlicht und einfach auf den Senkel gehst.
Auch dies zeigt mehr als deutlich, dass es Dir nicht um den _Inhalt_ meiner Kritik geht, sondern dass es Dich stört, dass _ich_ Kritik äußere.
Nun, es zwingt Dich ja keiner, meine Beiträge zu lesen.

Und das ist nicht nur meine bescheidene Meinung, aber die Mär von der schweigenden Mehrheit wirst Du ja nun wirklich gut genug kennen.
Hat Dich die selbe schweigende Mehrheit zum Klassensprecher gewählt?

P.S.: Falls Du noch etwas zu sagen haben solltest, meine Email steht im WiW.
Wie und wo etwas gesagt oder geschrieben wird, hast glücklicherweise nicht Du - mir oder jemand anderem - vorzuschreiben.

Ronald



friccius
08.03.2005, 16:48

Siehe...


Re: [B]Nun schalte mal 'nen Gang runter.[/link] von Hümpfch™ am 08. März 2005 14:34:24:


...hier!



Hümpfch™
08.03.2005, 23:42

Re: Einige Fragen... ;)


Re: [B]Re: Einige Fragen... ;)[/link] von TF am 08. März 2005 18:58:22:


Neeeeeeee, wie schrecklich! Diese boards sind dermaßen unübersichtlich, daß man nicht einmal weiß, wer wem eigentlich geantwortet hat.
Tach!

Ich weiß nicht, auf welchen Boards Du Dich so rumtreibst, aber inzwischen haben sehr viele (leider noch kein legospezifisches, soweit ich weiß) auf neue Software umgestellt.

Die Threads lassen sich sowohl in Board- als auch in Baumansicht darstellen und "Neue Beiträge" gibt es auch.

Damit kommt endlich der große Vorteil bei umfangreichen Foren mit vielen Beiträgen, nämlich die Gliederung nach Themen, zu Geltung.

Gruß Ronald



Hümpfch™
08.03.2005, 23:54

Re: Tatsachenverdreher (mein Unwille und der "einiger" Mitglieder) (ohne Text)


Re: [B]Tatsachenverdreher (mein Unwille und der "einiger" Mitglieder) (ohne Text)[/link] von Navigation am 07. März 2005 20:51:39:


Tach!

Deine Aussage war, Du "siehst keinen Handlungsbedarf".
Das interpretiere ich so, dass Du nur dann etwas tust/änderst, wenn was anbrennt. Dass Du mangels Zeit nur am Reagieren und nicht am Agieren bist, ist Tatsache. Aber wennn Du Dich selbst so sehr mit Arbeit zuschüttest, dass hier auf 1000steine auf vielen Baustellen Baustopp herrscht oder es bei jeder von Dir angekündigten Aktion zu Verzögerungen kommt, musst Du Dich nicht wundern, wenn Kritik kommt.

Gruß Ronald



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: