abhf
06.03.2005, 19:58

Neues vom Jahrmarkt in Steinford



Hallo Legofreunde,

nach den zahlreichen Anregungen hier im Forum hab ich mal zwei Ideen für den Steinforder jahrmarkt aufgegriffen und umgesetzt. Danke nochmal an alle Tippgeber und Teilelieferanten.


Als erstes ist da mal die klassische Schiffsschaukel:


[link]http://festum.de/1000steine/album/album400/Schiffsschaukel_01.sized.jpg[/link]


[link]http://festum.de/1000steine/album/album400/Schiffsschaukel_02.sized.jpg[/link]


[link]http://festum.de/1000steine/album/album400/Schiffsschaukel_04.sized.jpg[/link]

(Na ja, ein Teil in Falschfarbe ist noch drin....)



Als zweites hab ich mal einen Hau-den-Lukas gemocct. Nicht sonderlich anspruchsvoll, aber auch kleine Dinge wollen erst mal gebaut sein.



[link]http://festum.de/1000steine/album/album401/Hau_den_Lukas_01.sized.jpg[/link]



[link]http://festum.de/1000steine/album/album401/Hau_den_Lukas_02.sized.jpg[/link]



[link]http://festum.de/1000steine/album/album401/Hau_den_Lukas_04.sized.jpg[/link]



[link]http://festum.de/1000steine/album/album401/Hau_den_Lukas_05.sized.jpg[/link]


Ich hoffe, auch diese zwei Attraktionen gefallen. Da ich so viele weitere Tipps bekommen habe, wird es wohl noch weiter gehen.....

Alle anderen Attraktionen findet ihr in meiner MyImages-Gallerie (Link unten).


Andreas Böker (abhf)






Jahrmarkt bei MyImages


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Mokstar
07.03.2005, 02:22

Re: Neues vom Jahrmarkt in Steinford


Re: [B]Neues vom Jahrmarkt in Steinford[/link] von abhf am 06. März 2005 19:58:52:

[center][link]http://home.arcor.de/mokstar/sonstiges/orgel.JPG[/link][/center]


Hallo Andreas,
da warst du ja wirklich schnell mit der Umsetzung der Schiffschaukel. Die ist sehr schön geworden.

Komme grade aus Münster zurück, von meinem ersten größeren Platz der Saison. Wie angekündigt habe ich dort mal ein Bild von der Kirmesorgel gemacht, die auch heute noch zu wohltätigen Zwecken aufgebaut wird.
Die Damen in der Pommesbude nebenan waren wirklich nicht zu beneiden. Auf der einen Seite ihres Standes die laute Orgel und auf der anderen Seite die noch lauteren Lautsprecher eines der großen Fahrgeschäfte.

Gruß
Christian



Legopapi
07.03.2005, 07:51

Mach weiter so!


Re: [B]Neues vom Jahrmarkt in Steinford[/link] von abhf am 06. März 2005 19:58:52:


Hallo,

ich bin schon sehr gespannt, wie der Ortskern einmal komplett aussehen wird - alle Teilmodelle versprechen nur das allerbeste!

Gruß





abhf
07.03.2005, 10:29

Re: Neues vom Jahrmarkt in Steinford


Re: [B]Re: Neues vom Jahrmarkt in Steinford[/link] von Mokstar am 07. März 2005 02:22:17:


Hallo Christian,

>da warst du ja wirklich schnell mit der Umsetzung der Schiffschaukel. Die ist sehr schön geworden.

Danke. War ja auch eine super Idee, die ich mit Priorität gebaut hab. Und eigentlich nur aus Bestandsteilen (ausgenommen 6 weiße Scharniere von Diddi in Express-Lieferung - auch dafür Danke).

>Komme grade aus Münster zurück, von meinem ersten größeren Platz der Saison. Wie angekündigt habe ich dort mal ein Bild von der Kirmesorgel gemacht, die auch heute noch zu wohltätigen Zwecken aufgebaut wird.

Auch bei der Orgel sind ja Figuren wesentliche Bestandteile. Dafür hab ich leider noch keine Möglichkeit gefunden, das nachzubauen. Die Lego-Teddies sähen wohl zu blöd aus....


Also, Danke noch mal.


Andreas Böker (abhf)



abhf
07.03.2005, 10:32

Re: Neues vom Jahrmarkt in Steinford


Re: [B]Re: Neues vom Jahrmarkt in Steinford[/link] von jens am 06. März 2005 21:18:02:


Hallo Jens,

>Für den "Hau den Lukas" kannst Du ja alternativ noch einen normalen Minifig-Hammer und einen Fabuland-Hammer daneben stellen. So für Kinder und sehr kräftig gebaute Leute.

Gute Idee, brauch jetzt nur noch so einen Fabuland-Hammer. Ist ja recht selten....

Andreas Böker (abhf)



abhf
07.03.2005, 10:36

Re: Neues vom Jahrmarkt in Steinford


Re: [B]Re: Neues vom Jahrmarkt in Steinford[/link] von Jojo am 06. März 2005 21:59:32:


Hallo Jojo,

>Die Attraktionen gefallen mir sehr gut. Wobei ich die Farbgebung des Hau-den-Lukas irgendwie nicht so schätze.

Ich auch nicht, aber Farbgebung ist allgemein ja nicht so einfach bei Mini-Mocs. Manchmal würd ich mir eine feinere Abstufung wünschen. Und dann alle Teile in allen Farben. Der Hau-den-Lukas ist in der Farbe ganz klar nach den mir verfügbaren 1x2-Steinen mit Nut entstanden. Vielleicht hätte man die Seiten noch filigraner machen können, allerdings wollte ich an den Nutsteinen festhalten und da geht halt kein Snot.....

>P.S.: Jetzt weiß ich auch, warum es im Forum so ruhig gewesen ist: sonntags wird wohl vielerorts gemocct!?!
>Yep.

Na, da dürfen wir ja mal gespannt sein....


Andreas Böker (abhf)



abhf
07.03.2005, 10:42

Re: Neues vom Jahrmarkt in Steinford


Re: [B]Re: Neues vom Jahrmarkt in Steinford[/link] von mijasper am 06. März 2005 21:08:16:


Hallo Michael,

>Ich würde zu gerne das Gesicht der Minifig sehen, die diesen Mega-Hammer locker mit einem Arm zu schwingen weiß ...

Tja, den Minifig-Armen fehlt ein Freiheitsgrad. Ich erinnere an Lemmings Bauarbeiter, der Betonplatten auch einhändig verlegt hat... Vielleicht könnte man mit wohldosierter Wärme eine geeignete Verformung der Arme erreichen - aber das wäre wohl unerlaubte Zuhilfenahme von Fremdmaterial.

>... und bin gespannt, welche Attraktionen du uns als nächstes präsentieren wirst.

Abwarten.


Andreas Böker (abhf)



Jojo
07.03.2005, 10:48

Re: Neues vom Jahrmarkt in Steinford


Re: [B]Re: Neues vom Jahrmarkt in Steinford[/link] von abhf am 07. März 2005 10:36:32:


Hallo!


Ich auch nicht, aber Farbgebung ist allgemein ja nicht so einfach bei Mini-Mocs. Manchmal würd ich mir eine feinere Abstufung wünschen. Und dann alle Teile in allen Farben. Der Hau-den-Lukas ist in der Farbe ganz klar nach den mir verfügbaren 1x2-Steinen mit Nut entstanden.

Ja, das ist einzusehen. Die ungewöhnlichste Farbe, in der diese Nutsteine erhältlich sind, wäre wohl giftgrün. Das ist auch keine echte Option...


Tschüß
Jojo



mijasper
07.03.2005, 11:55

Nur keine Experimente!


Re: [B]Re: Neues vom Jahrmarkt in Steinford[/link] von abhf am 07. März 2005 10:42:52:


Hallo Andreas,

ich wollte keineswegs zu einer wie auch immer gearteten Verformung anstiften, und jene Problematik ist mir durchaus bekannt.
Vielmehr interessiert es mich wirklich, welchen Kopf du verwandt hast.
Ich hätte vermutlich diesen [link]http://www.bricklink.com/P/3/3626bpx117.gif[/link] gewählt und die Figur als jemanden dargestellt, der seine Kräfte offensichtlich doch ein wenig überschätzt hat (möglicherweise der Mathelehrer aus Jojos kleiner Anekdote?!).

Gruß,
Michael



abhf
07.03.2005, 12:00

Re: Nur keine Experimente!


Re: [B]Nur keine Experimente![/link] von mijasper am 07. März 2005 11:55:44:


Hallo Michael,

>Vielmehr interessiert es mich wirklich, welchen Kopf du verwandt hast.

Ich schau heute Abend mal nach....

>Ich hätte vermutlich diesen [link]http://www.bricklink.com/P/3/3626bpx117.gif[/link] gewählt und die Figur als jemanden dargestellt, der seine Kräfte offensichtlich doch ein wenig überschätzt hat (möglicherweise der Mathelehrer aus Jojos kleiner Anekdote?!).

Dieser Kopf wäre sicher sehr angebracht....


Andreas Böker (abhf)



Juergen Bartosch
08.03.2005, 15:21

Re: Sehr schön gemacht (ohne Text)


Re: [B]Neues vom Jahrmarkt in Steinford[/link] von abhf am 06. März 2005 19:58:52:






Gesamter Thread: