Heino178
25.11.2012, 13:35

+14Schaufellader ( Technik ) !!!!!

Hallo!
Ich wollte euch mei zuletzt gebautes MOC zeigen

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




So das wars auch schon, hoffe es gefällt euch.

Anregungen, Kritik, usw. sind erwünscht.

Gruß
Heino


https://www.facebook.com/heino.teucher
http://www.brickshelf.com...gallery.cgi?m=Heino178


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Paddi , cimddwc , Pete378 , markmuel , freakwave , Ferdinand , joro , whiteshark , emwe , Xris , MikeK , Pelli , scarycraft (14 Mitglieder)

martin82
25.11.2012, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von Heino178

Re: Schaufellader ( Technik ) !!!!!

Hallo Heino,
endlich mal wieder ein schickes Technic MOC! Kommt viel zu selten hier finde ich.
Mir gefällt er gut, schön kompakt gebaut, man sieht ihm auch an, das er aus Technik Steinen gebaut ist, und die Funktionen (dass sie funktionieren setze ich mal vorraus) sind gut integriert. Den Aktuator der die Knick-Lenkung bedient kann man ja sehen, mich würde noch eine Ansicht von unten interesieren.
Grüße
Martin


[image]


Heino178
25.11.2012, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Schaufellader ( Technik ) !!!!!

Danke für die Antwort und zur Belohnung ;) ein bild von unten.


[image]




Gruß
Heino


https://www.facebook.com/heino.teucher
http://www.brickshelf.com...gallery.cgi?m=Heino178


markmuel
25.11.2012, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Heino178

Re: Schaufellader ( Technik ) !!!!!

Hallo Heino,

konnte ihn ja schon ich echt und in aktion sehen.

Klasse gebaut wie immer. Bin schon gespannt auf das nächste "projekt".

Gruß
Markus


Ich bei Flickr


freakwave
25.11.2012, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von Heino178

Re: Schaufellader ( Technik ) !!!!!

Hallo Hieno,

Endlich wieder mal ein Technic MOC! und ein sehr schönes und mit vielen Funktionen ausgestattetes noch dazu!

Die Pneumatic und deren Ansteuerung imponiert mir!


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


emwe
26.11.2012, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von Heino178

Re: Schaufellader ( Technik ) !!!!!

Hallo Heino,

klasse Modell. Ich bin immer begeistert von Modellen, die Elektro- und Pneumatikantrieb miteinander kombinieren. Gibt es davon ein Video?
Weiter so, bin auf das nächste Modell gespannt.

Gruß
eMWe (ein Technik Begeisterter)



Heino178
27.11.2012, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Schaufellader ( Technik ) !!!!!

Danke, das es euch gefällt.

hab da noch ein kleines problem mit der seitenkippschaufel,die ist nicht belastbar,da sie nicht einrastet wie beim original

[image]


[image]



vieleicht kann mir einer einen tip geben wie ich das am besten mach.

Danke schon im vorraus

Heino


https://www.facebook.com/heino.teucher
http://www.brickshelf.com...gallery.cgi?m=Heino178


Soldierboy
27.11.2012, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von Heino178

Re: Schaufellader ( Technik ) !!!!!

Hallo Heino,

hab mal versucht eine mögliche Lösung für dein (übrigens sehr schönes) Modell zu malen. Ich würde also an der Schaufel selbst zwei Verbindungen (rot) nach oben anbringen, dann einen Querbalken (blau) an diese, der auf der Kippkonstruktion aufliegt.

[image]



Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Soldierboy



Heino178
27.11.2012, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von Soldierboy

Re: Schaufellader ( Technik ) !!!!!

Hallo!

Hier ein Paar Detailaufnahmen der Seitenkippschaufel

[image]


[image]


[image]



Hoffe da wird mein Problem deutlicher

Gruß
Heino


https://www.facebook.com/heino.teucher
http://www.brickshelf.com...gallery.cgi?m=Heino178


Soldierboy
29.11.2012, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von Heino178

Re: Schaufellader ( Technik ) !!!!!

Tschuldige, mein Fehler, hab voher nicht genau genug hingeschaut.;)



Gesamter Thread: