Jan Beyer - LEGO DIRECT
03.03.2005, 10:39

LEGO Factory Wettberwerb



Hallo LLL,

nun ist die erste Ausgabe des erfolgreichen LEGO Factory Wettbewerbes zuende gegangen. Wir sind jetzt dabei die 10 Gewinnerdesigns in echte Sets umzuwandeln um diese noch dieses Jahr auf den Markt zu bringen.

Da es doch einige Probleme mit den Regeln und der Ausführung der ersten Ausgabe des Wettbewerbes gab, arbeiten wir bereits an Verbesserungen im Bezug auf die Regeln, die Ansicht der Modelle und der Bewertungsmethode für den 2. Wettbewerb der vorraussichtlich im späten Frühjahr starten wird.

In den nächsten 24 Monaten werden wir die 3D Technologie kontinuirlich weiterführen (es wird auch eine MacOS LDD Version geben - ein Screenshot ist auf LEGOFan.org zu sehen) um der LEGO Fan Community neue Möglichkeiten zu bieten.

Ein Ziel wird auch sein, den Kunden zu ermöglichen, ihr eigenes Set zu designen und zu kaufen (diese Funktion wird vorraussichtlich im Spätsommer möglich sein).

Ihr seht, es geht voran.

Jan

P.S.
Hier könnt ihr die 10 Gewinnerdesigns sehen, die als Set produziert werden:






http://www.lego.com/deu/factory/showroom/


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

treczoks
03.03.2005, 12:00

Re: LEGO Factory Wettberwerb


Re: [B]LEGO Factory Wettberwerb[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 03. März 2005 10:39:16:

[center][link]http://cache.lego.com/upload/galleryB7694D60-32B5-4D1C-BAF7-83318E5AC9C6/Liberty1.jpg[/link][/center]


Moin!

Ertsmal Gratulation zum Abschluss dieses Testballons. Man hat zwar hier und da gemerkt, dass es Schwierigkeiten gab, aber ich denke, die Probleme sind behoben und die Lektionen gelernt. Das ist ein gutes Zeichen.

Der junge Baumeister, der vier mal unter den ersten Zehn war - Macht doch mal einen Artikel über ihn, mit Interview, denn er scheint ja wirklich sehr interessante Sachen bauen zu können, und wäre sicher auch für die Community und für Ausstellungen eine Bereicherung (also, nicht falsch verstehen, nicht _ihn_ austellen, sondern seine Bauwerke .

Anregung für den Showroom: Könnte man die Bilder der Siegermodelle ausser in den Größen "kleine Briefmarke" und "etwas größere Briefmarke" auch mal in Größen sehen, in denen man das Werk mal genauer betrachten kann? Ggf. auch aus verschiedenen Perspektiven? Das Piratenschiff oder die Statue of Liberty würde ich gerne mal genauer sehen. Und: Nein. LLD-File nützt nix, ich habe kein LDD.

mfg, Christian



HaQuiX
03.03.2005, 12:15

MAC OS X -Version von LDD


Re: [B]LEGO Factory Wettberwerb[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 03. März 2005 10:39:16:


>In den nächsten 24 Monaten werden wir die 3D Technologie kontinuirlich weiterführen (es wird auch eine MacOS LDD Version geben - ein Screenshot ist auf LEGOFan.org zu sehen) um der LEGO Fan Community neue Möglichkeiten zu bieten.


Freue mich schon auf die Mac OS X-Version von LDD. Hoffe das diese bald erscheint, so das ich endlich auch mal was machen kann.

Gruß, Jörg



Vince
03.03.2005, 12:43

Re: LEGO Factory Wettberwerb


Re: [B]LEGO Factory Wettberwerb[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 03. März 2005 10:39:16:


Hi,
habe ich was verpasst oder wurde der Wettbewerb nur in den USA angeboten? Oder ist es Zufall daß nur US-Modelle genommen wurden?

Ach ja, es sind wirklich schöne Modelle dabei. Wie von meinen Vorrednern schon erwähnt ist in meinen Augen die Präsentation der Sieger-Modelle etwas dünn, da die Bilder wirklich verdammt klein geraten sind.
Ansonsten eine klasse Aktion!

Gruß

Sven

PS.: Gibt es keine Schnittstelle von LDD zu PovRay? Dann könnte man das Bild hübsch rendern




Dan
03.03.2005, 12:49

Re: LEGO Factory Wettberwerb - Alles nur mini?


Re: [B]LEGO Factory Wettberwerb[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 03. März 2005 10:39:16:


Hallo!

Ein Ziel wird auch sein, den Kunden zu ermöglichen, ihr eigenes Set zu designen und zu kaufen (diese Funktion wird vorraussichtlich im Spätsommer möglich sein).

Handelt es sich bei diesen Sets die man selbst designen kann nur um mini-sets?

Umfasste dieser "LEGO Factory Wettberwerb" auch nur Mini-Sets?

MfG Dan
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Avatar/dan1.jpg[/link]



gummibaer
03.03.2005, 14:28

Es gibt im LDD auch eine hochwertigere Ansicht. (ohne Text)


Re: [B]Re: LEGO Factory Wettberwerb[/link] von Vince am 03. März 2005 12:43:38:






Legotiger
03.03.2005, 18:31

Re: LEGO Factory Wettberwerb


Re: [B]LEGO Factory Wettberwerb[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 03. März 2005 10:39:16:


Hallo Jan,

tolles Projekt. Interessant wäre natürlich, welche Größe/Teile die jeweiligen Sets haben und ob diese exclusiv über das Internet verkauft werden.

Weiter so!

Legotiger

P.S. Dieses Jahr tolle Modelle, wo man auch hinschaut (City - vorallem die Baustellensets, Ferrari-Sets und natürlich das Marsk Containerschiff 2005)



Hümpfch™
03.03.2005, 18:58

Re: LEGO Factory Wettberwerb


Re: [B]Re: LEGO Factory Wettberwerb[/link] von Vince am 03. März 2005 12:43:38:


Tach!

habe ich was verpasst oder wurde der Wettbewerb nur in den USA angeboten?

Nein, er wurde hier vor ein paar Monaten offiziell angekündigt (siehe Link).

Oder ist es Zufall daß nur US-Modelle genommen wurden?

Finde ich auch merkwürzig, dass einer gleich 4x dabei ist.
Hätte man vielleicht bei den Regeln berücksichtigen sollen, dass pro Nase nur ein Gewinn möglich ist.

Gruß Ronald


http://f24.parsimony.net/forum61776/messages/90422.htm


Ben®
03.03.2005, 19:06

Re: LEGO Factory Wettberwerb


Re: [B]Re: LEGO Factory Wettberwerb[/link] von treczoks am 03. März 2005 12:00:55:


Der junge Baumeister, der vier mal unter den ersten Zehn war - Macht doch mal einen Artikel über ihn, mit Interview,

Hallo C.

Ich nehme doch stark an, daß es sich dabei um Ross Neal handelt, also gibt es das alles längst....

http://www.lego.com/eng/t...ers/profiles.asp?id=rn

Gruß

Ben




treczoks
04.03.2005, 10:19

Re: LEGO Factory Wettberwerb


Re: [B]Re: LEGO Factory Wettberwerb[/link] von Ben® am 03. März 2005 19:06:05:


> Ich nehme doch stark an, daß es sich dabei um Ross Neal handelt,
> also gibt es das alles längst....
Ross Neal, der Sohn von John Neal vom TCLTC? Hmm, das würde einiges erklären. Der hat Lego entweder genetisch mitbekommen, oder in der Muttermilch gehabt.

Abgesehen von der Idee, dass es besser gewesen wäre, wenn man nur einmal gewinnen kann in so einem Wettbewerb, muss ich aber sagen, dass der junge Mann weiß, wie man Legosteine aneinandersetzt...

mfg, Christian



jens
04.03.2005, 11:12

Re: LEGO Factory Wettbewerb


Re: [B]Re: LEGO Factory Wettberwerb[/link] von treczoks am 04. März 2005 10:19:30:


ist es nicht üblich von solchen Wettbewerben Mitarbeiter und deren Angehörige von der Teilnahme auszuschließen?

Gruß,
jens



15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: