FlowRian
25.11.2012, 19:06

Modular Building, Hotel

So, hier eben mein Hotel, zum Größenvergleich ein CafeCorner. Die Größe ist halt schön übertrieben, ist mir klar. (:
Es gibt 5 Etagen, also 5 Hotelzimmer, zurzeit baue ich eine 6. Etage dazu.
Das Parkhaus daneben gehört zum Hotel und wird durch ein Rolltor geschlossen.
Durch das ganze Hotel zieht sich ja diese riesige weiß-klare Glaswand. Unten habe ich ein Lichtelement mit Farbwechsler eingebaut, was durch das ganze Gebäude leuchtet, wunderbar. Der Gehweg vor dem Hotel ist neuerdings gepflastert, ein Bild folgt erst in einer Weile da die sechste Etage noch nicht fertig ist.
Dieser Querbalken, der das Gebäude hochragt zeigt eben alle Fabriksteine des Legoland Deutschlands, welche ich gesammelt habe. (Einer davon bringt einiges an Geld auf Bricklink (; )
Unten im Gebäude befindet sich ein Foyer mit Cafe.
Das Gebäude ist etwas zu modern und unverblümt gehalten, was ich irgendwann ändern werden (:
http://www.1000steine.de/...g/14884-1353866435.jpg


[image]


thanquol
25.11.2012, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Modular Building, Hotel

Hi

Find dein Moc an sich super, ich mein wenn ich mir manchen Architekten betrachte schafen die so Kontraste auch im wirklichen Leben. ;)

Ich würde höchstens nochmal die Säulen im Eingangsbereich ändern, alles hat ne klare Kante nur die Säulen stechen als einzigeste Rundung hervor.
Der Bordstein hast du ja anscheind geändert.

Ansonsten

Weiter so



NightStray
25.11.2012, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von thanquol

Re: Modular Building, Hotel

Hi,

also Größenmäßig passt es schon, auch wenn jetzt nicht so direkt zum Cafe Corner, aber wir leben in einer Konstruktiven Welt und da ist ja auch alles anders. Eine sechste Etage würde ich nicht bauen, wenn dann eine Art Nebengebäude, mit Dachpool oder Terrasse. Mit der Zeit kommen auch Details und Gebäudeveränderungen. Eine Balkonfront würde das ganze nicht so "glatt" aussehen lassen.

Mach weiter so und deine Stadt wird sich im Nu vergrößern.

Schöne Grüße
Roman



FlowRian
25.11.2012, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von thanquol

Re: Modular Building, Hotel

Vielen Dank für alle Lobe,

ich beantworte jetzt mal zusammengefasst:
1. Die weißen runden Säulen wollte ich anfangs noch wiederholen, genauer gesagt einfach irgendwo was weißes, war dann nicht so (;
2. Der Bodenbelag ist jetzt wie beim CafeCorner grau gefliest.
3. Weiter so... - Wird etwas schwerer, wenig Zeit, wenig Lego, Wenig Ideen (:
4. Die sechste Etage 'musste' entstehen, da ich mir Teile bestellt habe und die letzten erst jetzt eingetrudelt sind, und eigentlich kann ich Lego nicht einfach unverbaut lassen (:
Wahrscheinlich folgen in den nächsten Tagen ein paar Bilder von Innenleben des Hotels, sowie von den Lichteffekten.

Bis dann.


[image]


Keitane
26.11.2012, 06:52

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Modular Building, Hotel

Moin,
ich finde es gut, vor allem das lebendige Hotel-Zeichen unten im Erdgeschoss.
Gemeinsam mit der Pizzaria und den anderen Gebäuden, die du vermutlich noch bauen wirst, kannst du eine Stadt entstehen lassen, die sich sehen lassen kann.
Cafe Corner und co. können dann die Altstadt darstellen und deine Gebäude sind etwas moderner & neuer, weniger verschnörkelt.
Wenn ich mir Kiel so anschaue, sieht das hier in der Fußgängerzone nicht viel anders aus.
Viele Grüße,
Yvonne



Gesamter Thread: