FlowRian
25.11.2012, 18:07

Lego Digital Designer

So, hallo, ich bin hier neu, und genau deswegen:

Ich habe im LegoDigitalDesigner, LDD ein relativ großes Modular Building erstellt und würde dies gerne bestellen. Das geht ja neuerdings mit Lego nicht mehr.
Kann ich irgendwie die Teilelisten einsehen oder derartiges? Eben mit dem Ziel, auf Bricklink die Teile einzeln zu kaufen.
Die Bauanleitung zu erstellen und Teilelisten selber anzufertigen ist etwas doof. Und Bauanleitung laden dauert bei mir eh Stunden, war noch nie fertig (;
Möchte mir (im Laufe meines Lebens) eine Lego-Stadt aufbauen, die wohl etwas teuer wird. Aber etwas Geld ist immer übrig.
Vielen Dank für eure Antworten.


[image]


Polegon
25.11.2012, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Lego Digital Designer

Hallo,
Vielleicht hilft das: http://www.1000steine.de/...rd_entry.php?id=178477

Gruß Jan



NightStray
25.11.2012, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Lego Digital Designer

Hallo FlowRian,

also was den LDD und die Steine anbelangt, so sind unterhalb der Steine, eine 4-5 stellige Nummer, die du bei Bricklink eingeben kannst. So kannst Du dir schon mal einen Überblick verschaffen.

Wenn du eine große Stadt vorhast zu bauen, ist nicht nur Geld brauchbar, sondern auch Platz, denn eine 32x32er Platte benötigt schon 25,5cm und jeweils 4 aneinander sind 1m 102cm. Aber bin gespannt, was du für eine Stadt baust, ob eigene Gebäude, mit Set´s oder im CC Stil.

Schöne Grüße
Roman



FlowRian
25.11.2012, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Lego Digital Designer

Hallo Roman,

ja, Geld ist zurzeit etwas schwerer, bin Schüler (:
Der Platz ergibt sich zurzeit schon.
Meine Stadt werden größtenteils eigene Gebäude, eines schon hochgeladen von mir, verbunden mit Modular Buildings von Lego. Beispielsweise habe ich mir vor einigen Jahren unbedingt ein CafeCorner gewünscht, damit hat alles angefangen. Wird wohl eher ein Lebenswerk, aber Hobby bleibt Hobby und Hobbys sind teuer (:

Naja, wo diese Nummer stehen wird, schaue ich mal, dachte halt es gibt da eine Liste zum ansehen, durch ein anderes Programm. Vielleicht muss ich den Pc mal mehrere Stunden laufen lassen, um die Bauanleitung zu laden.

Vielen Dank für den Hinweis.

Florian


[image]


RobbyRay
25.11.2012, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Nimm LDD Manager!!!

Hi
Nimm einfach den LDD Manager, der macht dir eine Tabelle mit Nummer, Farbe und Bezeichnung und und und.

Hier der Link.


Lego'ische Grüße
Henrik



NightStray
25.11.2012, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Lego Digital Designer

Hi,

Als Schüler ist das Hobby nicht billig und von daher der LDD etwas einfacher. Aber alles kommt mit der Zeit und da wird es dann mehr und vielleicht auch zuviel. Als ich Schüler war, hatte ich es etwas aus Platzgründen und PC Erforschung ein bisschen aufgegeben, aber seit 5-6 Jahre langsam wieder dabei und das ganze hat sich erweitert. Schön auch zu hören, wenn es eigene Gebäude werden. Ist jetzt nichts gegen die Set´s, aber die Kreativität muss ja auch ausgenutzt werden. Deine Pizzeria und das Hotel sind schon zwei schöne Grundlagen. Am besten immer versuchen, die Gebäude aneinander zu plazieren, damit es nicht so chaotisch aussieht.

Und lieber das Geld ein bisschen Sinnvoll investieren ( natürlich nicht nur in Lego), als es für Alkohol oder Zigaretten zu verschwenden. Lego ist ja auch eine kleine Anlage, wo man etwas von hat.

Schöne Grüße
Roman



FlowRian
25.11.2012, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Lego Digital Designer

Vielen Dank (:

ja, ist ein relativ teures Hobby, aber wenn ich mir schon Preise für z.B. das CafeCroner (damals 100€ gekauft, benutzt jetzt ca. 600€), also falls es nicht mehr reizt, wird das einfach verkauft (;
Aber da ich eben noch jung bin, steht erstmal ein reales Auto an (:
Das Hotel wird vielleicht später in mehrere Gebäude zerschlagen, mal sehen D

Gruß


[image]


Gesamter Thread: