Thekla
01.03.2005, 13:28

Set-Review 7045



Eigentlich brauchte Sohni nur ein paar Kleinteile, aber als wir dann beim Händler unseres Vertrauens im Laden standen, konnte ich dem Sonderangebot nicht widerstehen...

Zunächst fallen 5 prall gefüllte Tüten aus dem Karton, zu 99% blau, schwarz, hell und dunkelgrau (alt latürlich), also auch ein wahrer Teilespender, kaum Form oder Sondersteine. (268 Teile, 2 Minifigs)

Aufgebaut ist das Set mit viel Spielspass versehen.

Das (der?) Hooverkraft läuft sehr leichtgängig auf Rädern, da das vordere an einer Drehscheibe angebracht ist. Fast wie ein Autoscooter, zum besseren Bedienen gibt es eine Art "Anfasser", hier der graue Gleiter an einer Achse.

Drückt man auf die Achse, schnellt das Schnellboot aus dem Schiff.

Ebenso kann man das kleine Boot in dem Schuppen in ein Gummi einklinken, durch Druck auf den Schornstein flitzt es auch hier raus.

Als Eisenbahnergänzungspackung ganz hervorragend geeignet, da eine schwarze Schiebetür und eine schwarze Frontscheibe mit Rauchglas! enthalten sind.

Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gibt an diesem Set, so ist es die Passungenauigkeit der Gummipuffer. Diese sind übrigens aus härterem Material als beim 8824.

Alles in allem ein richtig gutes Set, zum Spielen als auch zum Schlachten bestens geeignet.

[link]http://robothek.de/Test/Gesamt.jpg[/link]

Die Aufkleber habe ich weggelassen, das das Teil nach ausgiebigem Bespielen wegsortiert wird.

Gruß

Thekla



klossi
01.03.2005, 13:54

Re: Set-Review 7045


Re: [B]Set-Review 7045[/link] von Thekla am 01. März 2005 13:28:03:


Danke Thekla,

für diesen informativen Bericht und die Bilder. Dieses Set ist also genau das richtige Geburtstagsgeschenk für einen meiner Jungs..

Wenn Du die Aufkleber weggelassen hast, dann handelt es sich hierbei

http://robothek.de/Test/Oben.jpg[/link]<br />
<br />
wohl um bedruckte Steine? <br />
<br />
Gruß<br />
Werner<br />
<br />
<br />
										</p>
																				<hr style=

Thekla
01.03.2005, 14:23

Re: Set-Review 7045


Re: [B]Re: Set-Review 7045[/link] von klossi am 01. März 2005 13:54:00:


>dann handelt es sich hierbei
wohl um bedruckte Steine?

Richtig!
Ich vergaß zu erwähnen, dass man die Frontscheibe nach oben klappen kann, noch mehr Spielspaß...

Gruß

Thekla




Jojo
01.03.2005, 14:44

Re: Set-Review 7045


Re: [B]Set-Review 7045[/link] von Thekla am 01. März 2005 13:28:03:


Hallo!


Nette Set-Rezension, danke.

Mir gefällt dieses Set auch sehr gut, weil es zum einen mit geringen Mitteln doch schafft, die neblige Atmosphäre eines verlotterten Bootsschuppens zu erzeugen, und weil es zum andern mit schönen Teilen aufwartet. Besonders gut gefallen mir die Minifigs, Käptn Ahab und sein erster Maat:

[link]http://festum.de/1000steine/album/albun81/minifigs7045.thumb.jpg" ALT="Klick mich, ich bin ein Link![/link]

Die lange orange Narbe hätte zwar nicht sein müssen, aber dafür ist der bärbeißige Kerl halt Käptn Ahab. Und sein Maat ist ein Typ, mit dem du Pferde stehlen kannst. Solltest du keine Pferde stehlen wollen, gehst du ihm besser aus dem Weg.


Tschüß
Jojo





gummibaer
01.03.2005, 14:48

Re: Set-Review 7045


Re: [B]Set-Review 7045[/link] von Thekla am 01. März 2005 13:28:03:


Hi Thekla,

mich würd mal interessieren, was das Sonderangebot gekostet hat. Gabs da noch welche?

Nico




Thekla
01.03.2005, 14:54

Re: Set-Review 7045


Re: [B]Re: Set-Review 7045[/link] von gummibaer am 01. März 2005 14:48:20:


>Hi Thekla,
>mich würd mal interessieren, was das Sonderangebot gekostet hat.

Ich fürchte, wenn ich das schreibe, werde ich wg "Werbung im Forum" gelyncht.

Du weisst schon wo ich es gekauft habe, gelle?
Ich glaube, er hatte noch mehr, mail ihn doch einfach an.

Auch schon ganz eingeschüchterte Grüße )

Thekla



Heiner
01.03.2005, 20:59

Schick ihn zu mir!


Re: [B]Re: Set-Review 7045[/link] von Jojo am 01. März 2005 14:44:04:


>Und sein Maat ist ein Typ, mit dem du Pferde stehlen kannst.

ich hab so viele Pferde....(die weißen gilben schon länger)

Cheeers,
Heiner




eastpole
01.03.2005, 21:39

Und ich dachte die Narbe sei ein Druckfehler! (ohne Text)


Re: [B]Re: Set-Review 7045[/link] von Jojo am 01. März 2005 14:44:04:






Juergen Bartosch
02.03.2005, 11:21

Re: Set-Review 7045


Re: [B]Set-Review 7045[/link] von Thekla am 01. März 2005 13:28:03:


Hallo Thekla,

Danke für Deinen Bericht. Mein Sohn hatte das set schon vor einem Jahr zum Geburtstag gekommen und gleich zusammen gebaut. Ich hatte es mir dann nur mit den Augen als Teilespender angesehen. Die Spielmöglichkeiten die Du beschreibst, waren mir fast komplett entgangen. Scheint ja wirklich noch netter zu sein als ich dachte. Das mit der leichten Beweglichkeit wie ein Skooter ist mir damals auch aufgefallen.

Jetzt kommt das set allmählich in die Sonderangebotsphase. Da sollte man darauf achten. Selbst bei S@H wird es für 24.49 angeboten. Es enthält wirklich nette Teile und alles in Altgrau. Auch ein schönes schwarzes Fenster mit altgrauen Fenstergittern. Zum Originalpreis war es mir zum Ausschlachten immer zu teuer.

Gruß

Juergen Bartosch



Spider
02.03.2005, 14:25

Re: Set-Review 7045


Re: [B]Set-Review 7045[/link] von Thekla am 01. März 2005 13:28:03:


Ich hab´mir das Set heute auch geholt, die Passgenauigkeit der Gummis ist tatsächlich "bescheiden", lässt sich aber durchaus in Eigenregie verbessern,- was eigentlich nicht sein sollte. Ansonsten ein klasse Set, da ist der Reviev nichts hinzuzufügen.

Viele Grüße

Spider



Gesamter Thread: