shadow020498
27.02.2005, 19:59

für die Perry Rhodan Abteilung, Minikugelraumschiffmoc


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/legoshadow/StarWars/prkugel.jpg[/link][/center]


Hallo LLL,

bei der Suche nach einer Verwendung von Wühlkistenteilen ist dieses Minikugelraumschiffmoc entstanden.
Mich erinnert es etwas an die Kugelraumschiffe aus Perry Rhodan.
Was meinen die PR Fans dazu ?

Viele Grüße Thomas



Bernd the Brick
27.02.2005, 20:16

Re: für die Perry Rhodan Abteilung, Minikugelraumschiffmoc


Re: [B] für die Perry Rhodan Abteilung, Minikugelraumschiffmoc[/link] von shadow020498 am 27. Februar 2005 19:59:34:


bei der Suche nach einer Verwendung von Wühlkistenteilen ist
dieses Minikugelraumschiffmoc entstanden.
Mich erinnert es etwas an die Kugelraumschiffe aus Perry Rhodan.
Was meinen die PR Fans dazu ?


Naja, nicht wirklich kugelförmig oder? Könnte auch jedes beliebig
andere UFO sein.

Ich bin grad am überlegen, ob man nicht mit den Knights Kingdom
Großfiguren einen Haluter bauen könnte.

*Grübel-Mode an*
Müsste man doch glatt mal ausprobieren. Bloß blöd, dass ich keinen
Ritter habe. Die schwarzen und roten Teile von Vladek und Santis
müssten doch gehen.
*Grübel-Mode aus*

CU Bernd
[link]http://www.broich.online.de/pics/bernd.jpg" border="1[/link]




shadow020498
27.02.2005, 20:24

Re: für die Perry Rhodan Abteilung, Minikugelraumschiffmoc


Re: [B]Re: für die Perry Rhodan Abteilung, Minikugelraumschiffmoc[/link] von Bernd the Brick am 27. Februar 2005 20:16:04:



>Ich bin grad am überlegen, ob man nicht mit den Knights Kingdom
>Großfiguren einen Haluter bauen könnte.

Wo setzt du den dann rein ? :-).

Gruß Thomas

PS. Wie weit bist du mit deiner Spacejet ?




Bernd the Brick
27.02.2005, 20:43

Re: für die Perry Rhodan Abteilung, Minikugelraumschiffmoc


Re: [B]Re: für die Perry Rhodan Abteilung, Minikugelraumschiffmoc[/link] von shadow020498 am 27. Februar 2005 20:24:52:


PS. Wie weit bist du mit deiner Spacejet?

Tja, damit habe ich noch gar nicht angefangen. Da ich noch an meiner
Burg baue und weder Zeit noch Platz für ein weiteres Projekt habe.
Und virtuell an solch einem Großprojekt zu arbeiten?

Na, ich weiß nicht. Das habe ich schon hinter mir. Dauert ewig und
man verliert die Übersicht. Da bleib ich doch beim Teile erstellen.
Obwohl ich da in letzter Zeit auch nichts mehr gemacht habe.

Man vernachlässigt doch so einiges, wenn man sich an ein großes MOC wagt.

CU Bernd
[link]http://www.broich.online.de/pics/bernd.jpg" border="1[/link]




Picard
28.02.2005, 08:28

Re: für die Perry Rhodan Abteilung, Minikugelraumschiffmoc


Re: [B] für die Perry Rhodan Abteilung, Minikugelraumschiffmoc[/link] von shadow020498 am 27. Februar 2005 19:59:34:


Hallo und Danke!

Endlich mal ein "Kugel"-Raumer. Gestern habe ich erstmals mit einem großen Kugelraumer experimentiert, mit leider grausigen Ergebnissen. Das ist doch erheblich schwieriger als gedacht, zumal ich "analog" baue und nicht nach im PC vorgerechneten Modellen.

Schätze das wird wieder der nächste Winter werden, bevor hier was vernünftiges entsteht!

Gruß
Picard

P.S.: Da ich so viele schwarze Steine habe, könnte ich doch ein Schiff der Haluter bauen. Da ist außerdem der Vorteil, das die Polkappen abgeflacht sind!


>Hallo LLL,
>bei der Suche nach einer Verwendung von Wühlkistenteilen ist dieses Minikugelraumschiffmoc entstanden.
>Mich erinnert es etwas an die Kugelraumschiffe aus Perry Rhodan.
>Was meinen die PR Fans dazu ?
>Viele Grüße Thomas




tnickolaus
28.02.2005, 09:11

Re: für die Perry Rhodan Abteilung, Minikugelraumschiffmoc


Re: [B] für die Perry Rhodan Abteilung, Minikugelraumschiffmoc[/link] von shadow020498 am 27. Februar 2005 19:59:34:


Hallo Thomas,

also die Landebeine erinnern mich schon sehr an die Kugelraumer des ewigen Weltraumhelden. Aber Kugelraumer sind nun mal vor allem eines: rund. Insgesamt trotzdem ein nettes Raumschiff.
Vielleicht kann man ja den neuen Todesstern in eine CREST II umwandeln :-)

Gruss,
Thomas

Für alle, die noch nie ein Perry Rhodan Heft in der Hand hatten:
[link]http://www.projectrho.com/rocket/crest2.gif[/link]



shadow020498
28.02.2005, 15:30

Re: für die Perry Rhodan Abteilung, Minikugelraumschiffmoc


Re: [B]Re: für die Perry Rhodan Abteilung, Minikugelraumschiffmoc[/link] von Picard am 28. Februar 2005 08:28:19:


Hallo Picard,

ich schreibe dir mal einen Link von einen Kugelraumschiff das mein Sohn im November 2003 gebaut hat. Er hat damit damals die Deutsche Legomeisterschaft gewonnen. Das Bild ist das Offizelle Pressefoto und zeigt den Innenraum ( das ganze war zum Aufklappen ).Die Aufnahme wurde in der Modelbauwerkstatt in Günzburg gemacht.
Hier der Link :

http://www.brickshelf.com...ow/StarWars/bild_6.jpg

Ich verlinke den Beitrag nicht, weil es ein Riesenbild ist.Ich glaube
6,5MB.Also nur was für Kugelraumschifffans.

Gruß Thomas






Picard
28.02.2005, 16:28

Re: für die Perry Rhodan Abteilung, Minikugelraumschiffmoc


Re: [B]Re: für die Perry Rhodan Abteilung, Minikugelraumschiffmoc[/link] von shadow020498 am 28. Februar 2005 15:30:38:


Herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohn! Das Modell ist schon klasse!

Gruß
Christian

>Hallo Picard,
>ich schreibe dir mal einen Link von einen Kugelraumschiff das mein Sohn im November 2003 gebaut hat. Er hat damit damals die Deutsche Legomeisterschaft gewonnen. Das Bild ist das Offizelle Pressefoto und zeigt den Innenraum ( das ganze war zum Aufklappen ).Die Aufnahme wurde in der Modelbauwerkstatt in Günzburg gemacht.
>Hier der Link :
>http://www.brickshelf.com/gallery/legoshadow/StarWars/bild_6.jpg
>Ich verlinke den Beitrag nicht, weil es ein Riesenbild ist.Ich glaube
>6,5MB.Also nur was für Kugelraumschifffans.
>Gruß Thomas




shadow020498
28.02.2005, 16:56

Re: für die Perry Rhodan Abteilung, Minikugelraumschiffmoc


Re: [B]Re: für die Perry Rhodan Abteilung, Minikugelraumschiffmoc[/link] von tnickolaus am 28. Februar 2005 09:11:54:


Hallo Thomas,

>Vielleicht kann man ja den neuen Todesstern in eine CREST II umwandeln :-)

Na das wer ja mal ein cooles Model.
Ich finde der erste Todesstern von Star Wars wäre das bessere Model. Da würde wenigstens nicht die halbe Hülle fehlen :-).

Gruß Thomas