Primus
26.02.2005, 19:22

Postgeburtstag - habt ihr kostenlos LEGO verschickt?



10 Jahre Post AG. Aus dem Autoradio habe ich von dem freudigen Ereignis erfahren. Also von den freien Freeway-Marken für alle Haushalte. Die 10 Jahre dagegen gingen mir ziemlich am Allerwertesten vorbei. Leider hatte ich keine Marke, und zu spät war es auch schon. Moment, wieso hatten ALLE freie Marken, nur ich nicht?! Dunkel erinnerte ich mich an einen Flyer vor einigen Wochen. Irgendwas über Post AG und Freeway. Hatte für mich auf den ersten Blick keinerlei Relevanz, und einen zweiten Blick bekommt das ganze bunte Papierzeug im Postkasten von mir selten. Altpapier.

Der berichtete überdurchschnittlich große Andrang bei den Postschaltern zeigte mir allerdings, daß wohl selbst Leute, die erwiesenermaßen zu blöd sind um selbstständig geradeaus zu laufen, zu ungeahnten geistigen Höchstleistungen imstande sind und außerdem plötzlich Englisch beherrschen (Free-was?), sobald es irgendwo etwas kostenlos abzugreifen gibt. Geiz ist halt nicht nur geil, sondern macht klug!
Aber vielleicht schauen die sich auch einfach nur länger Werbeprospekte an als ich. Und natürlich bin ich bloß stinkig, weil ich Dödel die Marke weggeworfen habe ;)

Allerdings schicke ich kaum noch Pakete mit der Post. Kleiner Tipp:
Versichertes Hermes-Paket ab Euro 3,90. Annahmestellen gibt es bei vielen kleineren Firmen in der Umgebung. Dauert vielleicht 2-3 Tage länger, aber auf die Dauer lohnt sich das.




49 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
28.02.2005, 15:56

Re: Ich wusste es: LEGO kostenlos verschickt!


Re: [B]Ich wusste es: LEGO kostenlos verschickt![/link] von Weebleleezer am 28. Februar 2005 15:41:15:


>>Ich frage mich nur: Wenn Ich ein Paket habe...und sagen Wir mal bei "EBAY" ca. 15 Kilo Lego oder alte Socken versteigere, also Versandkosten mehr als 10€ habe.....was passiert dann mit denen im Angebot angegebenen????
>>...........................................
>Moin LLL,
>Und es kam so, wie ich es mir gedacht hatte (oder auch befürchtete):
>Mein Paket kam mit diesem Aufkleber. Also habe Ich 7€ Versandkosten bezahlt und werfe diese somit dem Verkäufer in den Rachen.
>Da er ja mit dieser Marke machen kann, was er will und er beim "schwarzen Mann mit Umhang" trotzdem Recht bekommen würde, lasse ich es dabei und ärgere mich nur ein wenig. Ich habe erst am Freitag selbst von der Postaktion erfahren. Das zeigt mir aber nur für die Zukunft alle Auktionen oder Geschäfte auszusetzen und mich dann nicht auf diesem Wege "verarschen" zu lassen.
>Das wird mir eine Lehre sein!
>Ich habe trotzdem wieder Steine zum Bauen und das ist trotzdem für mich die Hauptsache. Die ganze Diskussion ist sicherlich berechtigt aber dadurch bringt das Bauen letztendlich nicht weniger Spaß.
>Happy Bricking :-)
>Gruß an alle
>Malle

Hallo Malle,

du wurdest nicht verarscht. Postgesetz und AGB von DHL sehen ganz klar vor, dass der Versender mit DHL einen Vertrag eingeht, nie der Empfänger. Das, was Du dem Verkäufer bezahlt hast, ist daher auch nur eine Aufwandsentschädigung und nicht das Porto, auch wenn das viele glauben. Unter Vollkaufleuten gibt es das, aber nicht unter Privatleuten, die auf Ebay handeln.

Gruss von einem Vater, der nur mal sehen wollte, wo der 12-jährige Filius so herumsurft

Jojo



klossi
28.02.2005, 15:58

Re: bescheuert!


Re: [B]Re: bescheuert! [/link] von Legopapi am 28. Februar 2005 15:35:00:


>Mich erinnert die Diskussion an Runden, in denen es sich z. B. um Bordsteinparker dreht. Obwohl es natürlich verboten ist und ich selber viele dieser Heinis wegen ihrer Parkweise hasse, würde ich ebenso entschieden wie in diesem Falle gegen eine generelle Verurteilung der Bordsteinparker eintreten. Ich finde es nämlich immer dann akzeptabel, wenn niemand in irgendeiner Weise beeinträchtigt wird. In der Regel ist das immer dann der Fall, wenn das zu parkende Fahrzeug nur zwei Räder hat und allgemein als Moped bezeichnet wird. Im Gegenteil, für die Allgemeinheit wäre es viel schädlicher, wenn nun auch noch Motorräder die knappen Parkplätze blockieren würden.

Und mich erinnert Dein Einwurf daran, daß gerade ein Tierarzt hier in Kiel sich vor Gericht dafür verantworten mußte, daß er einen Zahnarzt im gleichen Haus niedergestochen (!) hatte wegen eines seit Jahren bestehenden Streits um Patienten-Parkplätze. Die Angelegenheit endete nach 10 Tagen mit dem Selbstmord der Ehefrau des Tierarztes am Tag der Haftentlassung ihres Mannes aus der U-Haft (wegen der negativen Presse ?), sowie dem Freitod des Tierarztes selber nach dem Ableben seiner Frau.

>Was lernen wir daraus? Es kommt doch immer auf die Umstände und die Sichtweise an.

Stimmt.


Gruß
Werner



Jojo
28.02.2005, 15:59

Huch!


Re: [B]Re: Ich wusste es: LEGO kostenlos verschickt![/link] von Jojo am 28. Februar 2005 15:56:53:


>Jojo



Jojo 2
28.02.2005, 16:02

Entschuldigung


Re: [B]Re: Ne...habt ihr ([/link] von Jojo am 26. Februar 2005 20:43:18:


>Hallo!
>
>Ich frage mich nur: Wenn Ich ein Paket habe...und sagen Wir mal bei "EBAY" ca. 15 Kilo Lego oder alte Socken versteigere, also Versandkosten mehr als 10€ habe.....was passiert dann mit denen im Angebot angegebenen????
>Wie meinst Du das? Im Chat rätseln wir gerade ein wenig.
>Falls Du meinst, Du hast in Deiner Auktion einen geringeren Portobetrag angegeben als das Porto am Ende tatsächlich beträgt (weil das Paket zu schwer wurde), dann hast Du Pech gehabt. Die Verkäufer mit angegebenem Wucherporto machen ja auch immer geltend, daß das Porto angegeben war und man es mit Abgabe des Gebots anerkannt hätte, also gilt das auch im Falle, daß es mal zu Ungunsten des Verkäufers ausfällt.
>Falls Du meinst, daß Du einen gewissen Portobetrag angegeben hast, der sich aber letztendlich als irrelevant herausstellt, weil Du mit einer Jubiläumspaketmarke kostenlos verschicken konntest, dann wäre es nur fair, den Käufer an der Kostenlosigkeit des Versands partizipieren zu lassen, sprich, ihm das gezahlte Porto zurückzuerstatten.
>
>Wahrscheinlich sind wir ja eh alle zu blöd für Dino's
>Das weiß ich nicht. Was ich weiß, ist, daß es "Dinos" heißt, ohne Apostroph. Ein Apostroph hat in einem Plural nichts verloren.
>
>"Kleingarten"
>Welcherlei Grassorten züchtest Du in Deinem Kleingarten?
>
>Tschüß
>Jojo[center][/center]

Hallo Jojo,

tut mir leid, ich heiße auch Joachim und werde nur Jojo genannt, ich habe nicht gesehen, dass es hier schon einen Jojo gibt.
Schönes Hippielager übrigens.

Gruss von Jojo an Jojo :-)



klossi
28.02.2005, 16:08

Ging mir genauso....


Re: [B]Es geht auch anders ...[/link] von SamOgel am 28. Februar 2005 15:47:19:


Auch ich habe eine Rückerstattung der Portokosten bekommen! :-)
Es geht also. Einfach so. Ohne jede Diskussion. Oder war jetzt der Versender ein Doofkopp? Ich denke mal: nein!
Aber fair war er!!!

Gruß
Werner

PS: Danke, Christian.



Primus
28.02.2005, 16:39

Re: Ging mir genauso....


Re: [B]Ging mir genauso....[/link] von klossi am 28. Februar 2005 16:08:40:


>Auch ich habe eine Rückerstattung der Portokosten bekommen! :-)
>Es geht also. Einfach so. Ohne jede Diskussion. Oder war jetzt der Versender ein Doofkopp? Ich denke mal: nein!
>Aber fair war er!!!

Wenn Du bitte freundlicherweise einsehen würdest, daß der Versender nicht fair, sondern großzügig war, indem er Dir das Porto komplett erstattet hat? Klugerweise hätte er die Marke von vornherein für ein eigenes Paket eingesetzt, allein schon aus dem Grund, Ärger mit Käufern aus dem Weg zu gehen, die es als ihr Recht betrachten, von anderer Leute Freimarken zu profitieren.

Hoffentlich hast Du Dich wenigstens bedankt.




klossi
28.02.2005, 16:48

Re: Ging mir genauso....


Re: [B]Re: Ging mir genauso....[/link] von Primus am 28. Februar 2005 16:39:43:


>Hoffentlich hast Du Dich wenigstens bedankt.

Werde hier jetzt bitte nicht unverschämt...

Werner



klossi
28.02.2005, 17:05

Freimarken


Re: [B]Re: Ging mir genauso....[/link] von Primus am 28. Februar 2005 16:39:43:


Klugerweise hätte er die Marke von vornherein für ein eigenes Paket eingesetzt, allein schon aus dem Grund, Ärger mit Käufern aus dem Weg zu gehen, die es als ihr Recht betrachten, von anderer Leute Freimarken zu profitieren.

Kein Mensch mußte die Freimarken einsetzen. Und kein Käufer hätte einen Anspruch darauf gehabt, daß die Freimarken gerade für sein Paket benutzt werden.
Also ist es FAIR, die Freimarke zu benutzen und den Empfänger dann davon profitieren zu lassen. Denn wie der Name schon sagt: es war eine FREImarke...

Werner

PS: René, vieleicht kannst Du diesen ganzen Thread einfach mal löschen; das wird hier teilweise ja schon beleidigend...



Primus
28.02.2005, 17:18

Re: Ging mir genauso....


Re: [B]Re: Ging mir genauso....[/link] von klossi am 28. Februar 2005 16:48:59:


>>Hoffentlich hast Du Dich wenigstens bedankt.

>Werde hier jetzt bitte nicht unverschämt...
>Werner

Das heißt dann ja wohl "Nö! Wozu denn?!"

Unverschämt ist dagegen deine Bitte an René, "diesen ganzen Thread zu löschen".



24 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: