Jan Beyer - LEGO DIRECT
25.02.2005, 08:11

Kurze Info zu Vikings und Dino Attack



Hallo LLL,

mit diesen beiden Linien werden wir verschiedene Märkte bedienen.

Die Vikings Linie ist eine rein europäische Linie. Sie wird bei den europäischen Spielzeughändlern sowie vorrausichtlich bei S@H verkauft.

Die Dino Attack Linie, wie ihr sie auf den Fotos von der NY Toy Fair gesehen habt, ist eine reine Nord Amerika Linie. Es wird die Dino Attack Linie in dieser Form nicht in Europa geben, auch nicht bei S@H.

Der Sinn der Sache ist, die richtigen Produkte für die jeweiligen Märkten anzubieten.

Jan



20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

thomas ley
25.02.2005, 17:26

Wie gesagt: uns Ebayern kanns ja gleich sein – aber...


Re: [B]Re: Und was ist mit den Jubiläums-Eimern?[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 25. Februar 2005 14:16:47:


...50-Jahre-Jubiläums-Boxen einer Firma, die aus Dänemark und dann in Deutschland und Europa gross geworden ist, nur in Amerika anzubieten, ist schon ziemlich schwach.

Aber gell: Kirk Kjeld Kristiansen wohnt ja auch in der Schweiz, wie ich – und da hab ich auch nichts von... :-)



thomas ley
25.02.2005, 17:33

höchst einverstanden...


Re: [B]Dazu ein paar Fakten ...[/link] von Legonär am 25. Februar 2005 17:24:08:


Du warst zwei Minuten schneller – und sehr viele Fakten präziser. :-)

Man sollte das ja nicht überinterpretieren: eine Firma macht halt, was sie für profitabel hält. Aber Kundenpflege ist anders...



Körpi
25.02.2005, 20:18

Oha - wenn das jetzt mal keine Diskussion nach sich zieht....


Re: [B]Kriegsspielzeug[/link] von treczoks am 25. Februar 2005 13:41:24:


Hallo Christian,

das war gewagt. In Zeiten einer konsequenten Überbewertung der politischen Korrektheit so eine Äußerung zu bringen.
Immerhin wurde das Wort "Ami" nicht erwähnt. Aber darf man denn sagen, daß es unter unseren transaltantischen Feunden Idioten gibt?
Gewagt, gewagt. Wo bleibt der erhobene Zeigefinger?
Wir warten...

Gruß
Norman

P.S. Und mal ehrlich, das alte Europa spielt doch lieber mit Axt- und Schwertschwingenden Wikingern als mit waffenstarrenden Anti-Dino-Squads.



felix_the_swiss
26.02.2005, 07:27

Genau !


Re: [B]Dazu ein paar Fakten ...[/link] von Legonär am 25. Februar 2005 17:24:08:


Ich glaub kaum, dass es einem Ami (Ich werds weiter brauchen auch wenns bestimmtenm Leuten hier nicht passt) passiert dass er aus seinem Kindheits LEGO CA Steine aussortieren muss.

Felix



Hümpfch™
26.02.2005, 11:03

Re: Genau !


Re: [B]Genau ![/link] von felix_the_swiss am 26. Februar 2005 07:27:32:


Ich glaub kaum, dass es einem Ami (Ich werds weiter brauchen auch wenns bestimmtenm Leuten hier nicht passt) passiert dass er aus seinem Kindheits LEGO CA Steine aussortieren muss.

Tach!

Lego wurde mindestens bis 1962 aus CA hergestellt. Und wie bei uns sind die CA-Steine ja nicht schlagartig aus den Geschäften verschwunden als 1963 auf ABS umgestellt wurde. Ich denke daher, dass ab 1961 eine Menge CA-Steine in USA verkauft wurden.

Ronald



Primus
26.02.2005, 18:38

Amis - sie leben!


Re: [B]Genau ![/link] von felix_the_swiss am 26. Februar 2005 07:27:32:


> ... Ami (Ich werds weiter brauchen auch wenns bestimmtenm Leuten hier nicht passt) ...
>Felix

Dabei kannst Du ruhig bleiben. Die Verkaufspolitik von LEGO (Wikinger/Dinos) beweist eindeutig, daß es "die Amis" eben doch gibt. Jedenfalls soweit es TLG betrifft.

Auf die Sonder- und Jubiläumsbuckets schaue ich auch immer mit etwas Neid. Aber "den Amis" muß LEGO halt mehr bieten, um sie als Kunden zu behalten - immerhin haben die ja die Wahl zwischen mehreren Bauklötzchenmarken. Und irgendwelche fragwürdigen Jubiläen kommen da gerade recht.



treczoks
28.02.2005, 09:34

Re: Oha - wenn das jetzt mal keine Diskussion nach sich zieht....


Re: [B]Oha - wenn das jetzt mal keine Diskussion nach sich zieht....[/link] von Körpi am 25. Februar 2005 20:18:09:


> Aber darf man denn sagen, daß es unter unseren transaltantischen
> Feunden Idioten gibt?
Nun, laut dem "Daily Mirror" gibt es in den USA mindestens 59054087 Idioten. Rate mal, wie die auf diese Zahl kommen (Tip: die Zahl stammt vom November letzten Jahres).

mfg, Christian



Lemming
28.02.2005, 11:04

Der Georg...


Re: [B]Re: Oha - wenn das jetzt mal keine Diskussion nach sich zieht....[/link] von treczoks am 28. Februar 2005 09:34:53:


Nun, laut dem "Daily Mirror" gibt es in den USA mindestens 59054087 Idioten.

Und das schlimmste ist: genau einer von denen ist jetzt Präsident!

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]



Legopapi
28.02.2005, 11:12

Der größte...


Re: [B]Der Georg...[/link] von Lemming am 28. Februar 2005 11:04:23:


>[i]Nun, laut dem "Daily Mirror" gibt es in den USA mindestens 59054087 Idioten.
>Und das schlimmste ist: genau einer von denen ist jetzt Präsident!
>Gruß,
>Rainer
>[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link][/i]

...Präsident!
Oder dachtest Du Idioten?
*Pause*
Ich auch!

Gruß






Dan
28.02.2005, 13:06

Re: Alternativ: Vielen Dank auch


Re: [B]Alternativ:[/link] von treczoks am 25. Februar 2005 13:33:20:


>> würde gerne mit Ihm mal welche zusammen bauen.
>Dann tu Deinem Kind was gutes, und kauf ihm statt dieser Galidorsaurier lieber so ein Set wie dieses (ist zwar neugrau drin, aber da kann ich ja auch nix dran machen). Da hat der Nachwuchs die Saurier, kann die selber umbauen wie er sie haben will, und man spart sich den Import von Kriegsspielzeug.
>mfg, Christian


Hallo.
Christian Du hast schuld!
Ich las am Freitag dieses Posting. Und irgendwie war ich sofort von dem Set 4507, vor allem wegen des T-Rex fasziniert. Also suchte ich nach Bildern und reviews. Nach der Arbeit fuhr ich nach Hause, ließ mir den Saurier von meiner Frau genehmigen ;) Und fuhr direkt in die Stadt und kaufte mein erstes DesingerSet ohne Minifigs. Ich baute die 3 Modelle die ja gleichzeitig möglich sind sofort auf. Und bin total begeistert!
Danke Lego! Auch die neuen Farben sehen super aus! (Wobei ich die Steine dieses Sets ja nicht woanders einbaue.) Der Saurier ziert nun meinen Schreibtisch und jagt ein Paar Adventurers.

MfG Dan
[link]http://www.minimundo.de/inhalt/figuren/Adventure/JohnnyThunder.jpg[/link]



Gesamter Thread: