Luigi
27.02.2005, 21:40

Spielwarenmesse Nürnberg



LLL,

"Zu den spannenden Neuheiten, die dieses Jahr die Welt es technischen Spielzeugs bereichen werden, gehört aus der Reihe Lego Technik der Pneumatik-Kran XXL. Mit 45cm Länge ist er der bisher größte Kran des dänischen Spieleklassikers. Mit dem Motor läßt sich der dreistufige Teleskopmast auf 65cm ausfahren und der Kranmast heben und senken. Für den maximalen Radius sorgt der um 360° drehbare Oberwagen, das Rangieren in der Baustelle Kinderzimmer wird mit der Sechs-Rad-Steuerung ein Kinderspiel"
aus: VDI-Nachrichten (Verein deutscher Ingenieure)

Zum einen gefällt mir, daß Lego in einer derartigen Zeitung beachtet wird und zum anderen findet man in dem Artikel kein Wort über Playmobil.

Bisher habe ich gezweifelt, ob der Kran überhaupt eine Lenkung besitzt. Auf den bisher veröffentlichten Bildern ist kein Radeinschlag zu sehen und bei dem engen Radstand ist eine Lenkung nicht selbstverständlich. Auf die Details bin ich gespannt.

Grüße

Ludger



Gesamter Thread: