Lok24
25.11.2012, 12:34

+1Besuch auf der Fanwelt

Hallo zusammen,

am Freitag waren wir in Köln auf der Fanwelt 2012.

Es war äußerst eindrucksvoll, die vielen riesigen, großen, kleinen und winzigen Bauwerke im Original zu sehen.

Vielen Dank allen, Organisatoren wie Ausstellern, die das möglich gemacht haben.

Was wir uns gewünscht hätten wäre eine bessere Information der Besucher über die Ausstellungsstücke. Einige hatten Erklärungen oder Beschreibungen an ihren Stand gelegt, (viele) andere nicht.

Wiedererkannt habe ich die MOCs von Ben, Farnheim, friccius, maydayartist, Brixe, Dirk1313, Lasse Vestergård u.a.

Leider waren viele Stände verwaist, sodass es keine Möglichkeit gab die Erbauer kennenzulernen oder Fragen zu stellen. Auch die bunten gravierten Bricks die viele tragen sind nicht wirklich nützlich, die Schrift ist viel zu klein um die Namen auf Entfernung entziffern zu können. Etliche hatten auch einfach grüne Kärtchen angesteckt (Ausstellerausweis?). Das fand ich recht schade.

Aber das nur am Rande, insgesamt haben wir sechs vergnügliche Stunden verbracht und viel gesehen und gestaunt. Hoffentlich finde alle Modelle und LEGO-Bauer wieder gut nach Hause.

Grüße

Werner



Krischan76 gefällt das


antonius111
25.11.2012, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Besuch auf der Fanwelt

Hallo
ich war am Samstag da,leider hat es mir und meiner Familie auch nicht so gut gefallen wie 2010.Mir ist klar das man Sponsoren braucht,aber der Lufthansastand war ja wohl etwas zu groß,auch das jetzt auf zwei Hallen verteilte Lego ist nicht gut.Wie schon vor meinem Vorredner gesagt war fast keiner an seinem Stand und es wirkte ziemlich lustlos.



gonzka
25.11.2012, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Besuch auf der Fanwelt

Hallo,

ich war heute (Sonntag) auf der FanWelt und war begeistert über die vielen schönen MOCs.
Heute waren die Stände fast alle mit den Erbauern besetzt, was wohl daran liegt, dass gleich wieder abgebaut werden muß. Alle waren sehr freundlich, obwohl ich mir vorstellen kann das einige Fragen zum 1000. mal gestellt wurden
Da diesmal die Lego FanWelt über 2 Etagen war fand ich das Gedränge nicht so schlimm wie 2010.

Nach einem ersten Rundgang konnte ich meine Kids in der unteren Halle absetzten und sie konnten nach Herzenslust spielen und ich konnte mir einige MOCs noch einmal in Ruhe anschauen und staunen.

Als Fazit kann ich sagen es war ein seeeeehr schöner Tag auf der FanWelt auch wenn mich die Parkgebühren von 9€ erst einmal vom Fahrersitz gehauen haben.

LG
Knut


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (A. Einstein)


heinz
25.11.2012, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von gonzka

Re: Besuch auf der Fanwelt

Hallo

Dem kann ich mich nur anschließen. War am donnestag da. Fand es super vor allem da am Donnerstag noch nciht so viel los war.

Die 12€ Eintritt habe ich gerne bezahlt weil es wirklich schön war. Aber die 9€ Parkgebühr fande ich eine Frechheit. Werde beim nächsen mal auch nicht dort parken. Sondern in der Köln Arena dort ist es um längen billiger, zudem ist es nicht weit.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


Lok24
25.11.2012, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: Besuch auf der Fanwelt

Hallo Heinz,

die 9,-- Parken relativieren sich ein wenig wenn man bedenkt

- dass die Bahnfahrt für 2 Personen hin und zurück vom Dom (1Station) 10,40 gekostet hätte
- man Dank jeder Menge Ordner auf Anhieb eienn Platz findet ohne lange zu Kreiseln
- Man nur wenige Meter vom Parkdeck zum Eingang hat, wir konnten auf Schirme und Jacken verzichten

Ich meine vor zwei Jahren wären es noch sieben gewesen.

Grüße

Werner



legofamily
25.11.2012, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Besuch auf der Fanwelt

Hallo zusammen,

wir waren gestern mit der ganzen Familie das erste Mal da und uns hat es sehr gut gefallen. Wenn wir Fragen zu den Mocs hatten, wurden diese von jedem beantwortet. An fast jedem Ausstellungsstand haben wir einen Ansprechpartner gesehen bzw. gefunden. Es war sehr schön, mal einige bekannte Gesichter wiederzusehen. Wir waren sehr beeindruckt von der Vielfalt der Modelle. Was da auf die Beine gestellt wurde, ist einfach genial und toll, Glückwunsch und vielen Dank dafür. Wir haben fast drei Stunden gebraucht, nur um die Legoausstellungsfläche zu besichtigen und wir denken, das wir längst nicht alles sehen konnten. Auf jeden Fall werden wir im nächsten Jahr diese Ausstellung wieder besuchen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.


Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag wünschen

legofamily und samogel



christiansuelz
25.11.2012, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von legofamily

Ebenso eben auf der Fanwelt gewesen.

Wirklich toll. Was mich am meisten gefreut hat, war das wir bei fast jedem Modell unsere Figuren für ein Photo dazustellen durfte und man so schnell mit den Erbauern ins Gepräch kam. Sehr sehr schön! Photos wie immer unter
http://legosunterwegs.tumblr.com/

Nur aufs Traumschiff durften wir nicht



Walton
25.11.2012, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von christiansuelz

Re: Ebenso eben auf der Fanwelt gewesen.

Hallo!
Wir waren am Samstag da.Ankunft Parkdeck 2 um 8:00 Uhr die ersten weil wir dachten später ist die Hölle Los.Aber ein wenig Zeitung Lesen und schon hatten wir 9:00Uhr.Nur ein paar Meter und schon war man vom Parkplatz im Gebäude.OK 9,--Euro Parkplatzgebühr ist viel aber auch das sollte das Hobby Wert sein!Wir waren 4 Stunden da und haben alles in Ruhe angeschaut.Wir waren Total Begeister.Mir ging das Herz auf!All diese schönen Modelle einfach Spitze.So ab 13:00 konnte man merken das es voll wurde und an so manches Modell nicht mehr drann kam.Ersatzteile kaufen war zu diesem Zeitpunkt wegen der vielzahl der Menschen nicht mehr so gut.Alles zu voll.Da liefen auch Leute mit Blocks rum und Notierten an den Ständen was.Bewrtung der Modelle?Was ich mir vielleicht gewünscht hätte wäre das der Busucher durch Stimmabgabe ein Modell als das schönste Wählen hätte können.Nun gut ist kein Beinbruch.Alles in allem Super!Ein Danke an alle Austeller und die dazu beigetragen haben.

Gruß

Walton



Latigo
25.11.2012, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Besuch auf der Fanwelt

Einen schönen Legosonntag euch allein

Von meinem ersten Fantreffen bin ich restlos begeistert.

Wenn ich gewußt hätte das Lego einen so großen Bereich speziell für Kinderbelustigung bereit hält, hätte ich mein Fuzzi mitgenommen.
Die Aufteilung fand ich eigentlich ganz ok. Heute war der Geräuschpegel im EG enorm und hätte in der oberen Etage nur gestört.

Zu der Ausstellung kann ich nur sagen

Bei der Kölner Altstadt hat der MBFR ganze Arbeit geleistet, Hammer MOC.
An alles wurde gedacht, selbst die helle Ausbesserung der "Plombe" am Nordturm ist dabei.
Am besten gefiel mir das Modell von Groß St.Martin

Beim MOC Labor 22?? (glaub ich) fand ich die Ausarbeitung der Botanik allererste Sahne.
Feuerlöschschläuche für die hängenden Blumen, da muß man erstmal darauf kommen.

Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall wieder hingehen.

Grüße
Latigo


1. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
2. Wer sie findet kann sie behalten.


legokhan
25.11.2012, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Besuch auf der Fanwelt

Hallo zusammen ,
war auch da am Sonntag !
9 € für den Parkplatz war schon der Hammer !
Ausstellung war ok ! Sehr viel Arbeit aber auch Sonntag die >Stände teilweise ohne Erbauer ! Unschön war kein Kreativmarkt für den weiblichen Anhang
Ersatzteilpreise auch nicht von Pappe !!!!!
Sonst vielen Dank an die fleißigen Helfer !

Gruß Thorsten ( Lego-Khan )



13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: