Stormtrooper
25.02.2005, 22:54

So wie es aussieht, sind die Vikingersets doch nicht so exklusiv



Hi LLL!

AUf Lugnet habe ich hier ein posting von Jake gefunden. Scheinbar werden die Amerikaner wohl doch die Vikinger-Sets bekommen (halt ein wenig später), aber wir bekommen keine Dino-Sets (keine Ahnung ob ich mich darüber freuen soll).

Zuerst sagt man, jeder soll nur ein Stück des Kuchens bekommen, also wir die Vikinger (yeah!) und die USA die Dinos! Und jetzt - Fehlanzeige!?!?!

Jedenfalls versteh ich hier die Politik nicht mehr so ganz von Lego, vor allem wenn man am selben Tag noch was anderes gehört hat (nix gegen Dich Jan!)!

Bis denn,
Matthias


Posting auf lugnet


CarWag
25.02.2005, 23:30

Ich ärgere mich noch immer, daß man die Wikinger-Sets nochmal verschlimmbesserte (ohne Text)


Re: [B]So wie es aussieht, sind die Vikingersets doch nicht so exklusiv[/link] von Stormtrooper am 25. Februar 2005 22:54:00:






Körpi
25.02.2005, 23:50

Mal nachdenken...


Re: [B]So wie es aussieht, sind die Vikingersets doch nicht so exklusiv[/link] von Stormtrooper am 25. Februar 2005 22:54:00:


Hallo Matthias,

da fallen mir doch spontan noch ein paar exklusive und nur bei unseren transatlantischen Freunden erhältliche Produktlinien ein:

1. Die Roboforce
Mann, die waren so exklusiv, daß man sie erst als total exklusive Prämie im Clubheft anbot, aber letztendlich wurden die Dinger im RoFu Kinderland verramscht.

2. Die Aquaraiders
Teilten ein ähnliches Schicksal, nur wurden sie im Toysrus verschleudert.

3. Die Superobermegaexklusiven Abenteurersets (Amazonastempel 5986 und Schiff 5976)
Zumindest das Schiff gab es zuletzt saubillich bei Real.

Was ich sagen will ist nur: Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Die Dinger werden auch auf irgendeine Art und Weise zu uns durchdringen - wenn wir sie überhaupt wollen.
Ansonsten sollen die Unaussprechlichen sie behalten, und fleißig Dinozid damit spielen.

Viele Grüße
Norman

P.S. Not welcome....aber er ist ja gottlob schon wieder wech.



Jan Beyer - LEGO DIRECT
26.02.2005, 10:20

Re: So wie es aussieht, sind die Vikingersets doch nicht so exklusiv


Re: [B]So wie es aussieht, sind die Vikingersets doch nicht so exklusiv[/link] von Stormtrooper am 25. Februar 2005 22:54:00:


Hallo Mathias, hallo LLL,

sorry, war ein kleines Missverständnis meinerseits. Die Viking Linie wird wohl doch in Nord Amerika aber nur bei S@H zu bekommen sein. Also nicht im normalen Handel.

Jan



friccius
26.02.2005, 15:27

Und bekommen wir die Dino Attacks auch bei s@h?


Re: [B]Re: So wie es aussieht, sind die Vikingersets doch nicht so exklusiv[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 26. Februar 2005 10:20:28:


Hi Jan!

Kannst Du das bitte mal eindeutig klären? Oder gibt es mal wieder u.s.-only Sets?

Vie leG rüße
Andreas




Jan Beyer - LEGO DIRECT
26.02.2005, 15:32

Re: Und bekommen wir die Dino Attacks auch bei s@h?


Re: [B]Und bekommen wir die Dino Attacks auch bei s@h?[/link] von friccius am 26. Februar 2005 15:27:26:


>Hi Jan!
>Kannst Du das bitte mal eindeutig klären? Oder gibt es mal wieder u.s.-only Sets?
>Vie leG rüße
>Andreas

Hallo Andreas,

Dino Attack ist definitiv in dieser Form eine North America only.

Jan



Hümpfch™
26.02.2005, 16:31

Gibts es überhaupt Europe-Only-Sets?


Re: [B]Re: Und bekommen wir die Dino Attacks auch bei s@h?[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 26. Februar 2005 15:32:14:


Tach Jan!

Dino Attack ist definitiv in dieser Form eine North America only.

Ich höre immer nur NA-only. Gibt oder gab es überhaupt jemals EU-Only-Sets?

Ronald



TF
26.02.2005, 16:33

Re: Gibts es überhaupt Europe-Only-Sets? 1593 z.B.? (ohne Text)


Re: [B]Gibts es überhaupt Europe-Only-Sets?[/link] von Hümpfch™ am 26. Februar 2005 16:31:40:






Sir von Lego
26.02.2005, 17:34

Telekom?


Re: [B]Gibts es überhaupt Europe-Only-Sets?[/link] von Hümpfch™ am 26. Februar 2005 16:31:40:


>Tach Jan!
>Dino Attack ist definitiv in dieser Form eine North America only.
>Ich höre immer nur NA-only. Gibt oder gab es überhaupt jemals EU-Only-Sets?
>Ronald




goldfing
26.02.2005, 20:54

Re: Gibts es überhaupt Europe-Only-Sets?


Re: [B]Gibts es überhaupt Europe-Only-Sets?[/link] von Hümpfch™ am 26. Februar 2005 16:31:40:



>Ich höre immer nur NA-only. Gibt oder gab es überhaupt jemals EU-Only-Sets?

Hallo Ronald,

soviel ich weiss, war die gesamte 12V-Eisenbahn
nur in Europa erhältlich (zumindest was die Grey Era betrifft).
Die Amis kennen meist nur die 4,5V- und 9V-Sachen.

Gruss,
Dirk





Heiner
26.02.2005, 21:53

Es gibt sogar ein "South Africa ONLY" set! (ohne Text)


Re: [B]Re: Und bekommen wir die Dino Attacks auch bei s@h?[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 26. Februar 2005 15:32:14:






Eisbär
28.02.2005, 15:41

Jede Menge Europe-Only-Sets?


Re: [B]Gibts es überhaupt Europe-Only-Sets?[/link] von Hümpfch™ am 26. Februar 2005 16:31:40:


>Tach Jan!
>Dino Attack ist definitiv in dieser Form eine North America only.
>Ich höre immer nur NA-only. Gibt oder gab es überhaupt jemals EU-Only-Sets?
>Ronald

Lieber Ronald!

Da hatten wir hier schon mal ne lange Liste zusammengebastelt. Is im EDV-Nirwana.

Als erstes gib's Lego seit wann im Junaiten? Ergo sind ALLE älteren Sets RE Rein Europæisch.

Dann alle møgliche Reklamesets europæischer Førmen....

Ne ganze Menge Sets gibbs/gabs mit versch. Nr hie u dort, kann man sich genüßlich streiten, ob's dann als rein dies oder rein das zählen dürfte.

Dachte, ich erwähn's mal.
M*a

Was is mit dem Biete Forum u BOA?
Geht hier shcon seit ne WOche nich. Ob's unser neuer Sørwer is?





felix_the_swiss
28.02.2005, 15:51

Ein Elefant oder was ? (ohne Text)


Re: [B]Es gibt sogar ein "South Africa ONLY" set! (ohne Text)[/link] von Heiner am 26. Februar 2005 21:53:10:






Thekla
28.02.2005, 15:56

:-))) Ich denke, Heiner meint die Flagge, 1869 (ohne Text)


Re: [B]Ein Elefant oder was ? (ohne Text)[/link] von felix_the_swiss am 28. Februar 2005 15:51:51:






Jojo
28.02.2005, 15:56

Re: Jede Menge Europe-Only-Sets?


Re: [B]Jede Menge Europe-Only-Sets?[/link] von Eisbär am 28. Februar 2005 15:41:55:


Moin!


Da hatten wir hier schon mal ne lange Liste zusammengebastelt. Is im EDV-Nirwana.

Es gab eine Liste mit US-only- und Sondersets, und zwar von Dir angeregt. Hier: [ also hier ]


Ne ganze Menge Sets gibbs/gabs mit versch. Nr hie u dort, kann man sich genüßlich streiten, ob's dann als rein dies oder rein das zählen dürfte.

Viele kleine Promosets gab es in Usa im Plastikbeutel und in Europa im Kartönchen, jeweils mit unterschiedlicher Nummer. Da diese Nummer auch auf den jeweiligen Bauanleitungen unterschiedlich ist, sind es auch zwei verschiedene Sets.


Dachte, ich erwähn's mal.

Dito.


Tschüß
Jojo





Gesamter Thread: