Weebleleezer
26.02.2005, 00:15

Ich wünsche mir zu Ostern, Weihnachten und überhaupt...


[center][link]http://www.brickshelf.com/images/m-1.jpg[/link][/center]


...das TLC:

1. Uns wie wirkliche Kunden und "einen spürbaren und nicht um-die-Nase-herumführbaren-Partner oder eine ähnlich meßbare Unterstützung in Sachen Entwicklung, Interaktion und Marktdiagnose" betrachten würde...
2. Uns bitte,bitte,bitte wieder das Altgrau in rauen Mengen zum Kaufen gibt...Gebt uns die alten Farben wieder....!!!
3. endlich versteht: LEGO ist in Europa groß geworden und nicht durch den schnellen Dollar....
4. Alle, die hier posten, ihre MOC's in den Kellern bauen und dann ausstellen....,die mit LEGO groß geworden und seit zig Jahren loyal geblieben sind und weiß Gott allein, wer sich noch alles mit LEGO zu beschäftigen weiß, keine (aber nun wirklich KEINE) unbedeutenden Menschen sind, sondern gemeinsam wollen, das es LEGO und unser gemeinsames Hobby auch in 300 Jahren noch gibt...
-und zu Punkt 5.
Bitte, wacht auf in Billund! Macht es nicht Carrera nach, oder Brandstätter oder wer sonst noch so "nur auf die schnelle Krone, Mark oder Dollar" geschaut hat!

Ich würde es wieder einmal mit Punktabzug bewerten, wenn solche Modellpolitik bei TLC wieder "in" ist und im kommenden Jahr die ganze "exclusive Setauswahl" und "hervorragende Marktanteile durch xxxx" wieder für 1€ beim Discounter zu haben sind!

Gut für den schnellen Einkauf, aber damit hält man nicht seine Fans und deren Kinder bei der Stange...

In diesem Sinne,
Nix für Ungut Jan...
Schönes Wochenende...auch nach Billund!

Der-der-sich-im-März-keine-Sets-mit-Altgrau-kaufen-kann...





friccius
26.02.2005, 09:33

Re: Ich wünsche mir zu Ostern, Weihnachten und überhaupt...


Re: [B]Ich wünsche mir zu Ostern, Weihnachten und überhaupt...[/link] von Weebleleezer am 26. Februar 2005 00:15:08:


>Bitte, wacht auf in Billund! Macht es nicht Carrera nach, oder Brandstätter oder wer sonst noch so "nur auf die schnelle Krone, Mark oder Dollar" geschaut hat!

Was soll mit geobra Brandstätter sein? Playmobil läuft gut und hat eigentlich keine Probleme, außer die momentane Dollarschwäche. Aber das trifft auch andere Firmen.
Die Marktpolitik erscheint mir auf dem ersten Blick auch einleuchtender, als das, was ich von LEGO gewohnt bin. Und im Gegensatz zu LEGO, hat man bei Playmobil gar nicht erst versucht durch Lizenzprodukte die schnelle Mark zu machen. Das trifft nämlich eher auf LEGO zu (Disney, Star Wars, Harry Potter etc.).

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/album08/aaz.jpg[/link][/center]

Vie leG rüße
Andreas


Eine gutgemachte Seite


Weebleleezer
26.02.2005, 09:57

Re: Ich wünsche mir zu Ostern, Weihnachten und überhaupt...


Re: [B]Re: Ich wünsche mir zu Ostern, Weihnachten und überhaupt...[/link] von friccius am 26. Februar 2005 09:33:06:

[center][link]http://www.brickshelf.com/images/m-1.jpg[/link][/center]


>Was soll mit geobra Brandstätter sein? Playmobil läuft gut und hat eigentlich keine Probleme, außer die momentane Dollarschwäche. Aber das trifft auch andere Firmen.
>Die Marktpolitik erscheint mir auf dem ersten Blick auch einleuchtender, als das, was ich von LEGO gewohnt bin.

Moin Andreas,

beim durchstöbern deines Link's stoße Ich beim "Hafen" auf ein Containerfrachtschiff (welches für ein "Containerfrachtschiff" üblich, natürlich mit Steinen, oder was immer das schwarze Zeug sein soll, beladen ist ....*lach*), welches "natürlich" erst ab September 2005 erhältlich ist...
Playmobil, allen Fans hiermit ein schönen Gruß, hat genauso am Markt zu kämpfen, wie alle anderen auch - da gebe ich Dir Recht.

Aber - ich kann mich nicht erinnern, das Playmobil die Farben geändert hat, ohne die Anhängerschaft, die Zuhauf durch Millioneninvestitionen die Produkte gesammelt haben, nicht gefragt zu haben. Ich kann hier noch zig Sachen von Spielzeugfirmen aufzählen. (Habe z.B. die Geschichte von Carrera von hinten bis vorne durch...)

Alles was ich möchte, und da nutze ich dieses Sprachrohr (Ich darf, ich finde eventuell Zustimmung und bin für Zurechtweisung oder "harte und gerechte Bestrafung" (:-) )jederzeit offen) für meinen Unmut über die derzeitige Politik bei TLC. (Ich kann ja auch Transparente malen und mich in Billund vors Tor stellen....)

Dinos für "USA" und die kulturell, historisch natürlich gerne genommenen Vikings für die "alten-Deppen,-die-keine-Dinos-kaufen-würden-und-eh-kein-Altgrau-brauchen" in Deutschland.

Produziert doch gleich in USA, dann sparen Wir doppelt.
- Keine unnötigen Wartezeiten auf "exclusive Sets", die Ich bei REAL, WALMART & Co dann hinterhergeschmissen bekomme - und:
- Portokosten für Teile, die erst nach und dann von USA geschickt werden müssen...

Andererseits sollte man TLC noch Zeit geben... Vielleicht ist ja in 3 Wochen nach den Oscars ja wieder Rittertum gefragt und Sie betteln förmlich drum, Viking-Sets zu bekommen...

Und jetzt fängt das auch noch wieder an zu schneien... *?§#%!*

Ich will einen Dino!
Malle







greenman
26.02.2005, 12:57

Re: ehrlich gesagt...


Re: [B]Re: Ich wünsche mir zu Ostern, Weihnachten und überhaupt...[/link] von friccius am 26. Februar 2005 09:33:06:

[center][link]http://www.xs4all.nl/~greenman/DATA/LEGO%20Planter-6000%20Pcs.jpg[/link][/center]


Tsja, jetst muss es draus: ich habe letztes Jahr (und dieses Jahr auch schon) 1000-Fach mehr Geld spendiert an Playmobil als an LEGO! OOeeps. :-)

Weil ich professionel Innenraumbegrüning mache, und die von diese Firma gelieferte Lechuza Pflanzentopfe sehr oft verwende in mein Geschäft.

..aber von LEGO baue ich auch Topfe! Schau das Bild mal gut an. Uh, mit normal graue Steine naturlich.
Darf ich Mitglied bleiben hier? :-) :-)

Gruss,
Klaas



Jojo
26.02.2005, 14:11

Re: ehrlich gesagt...


Re: [B]Re: ehrlich gesagt...[/link] von greenman am 26. Februar 2005 12:57:51:


Hallo!



..aber von LEGO baue ich auch Topfe! Schau das Bild mal gut an. Uh, mit normal graue Steine naturlich.
Darf ich Mitglied bleiben hier? :-) :-)


Du Barbar! Was tust du den grauen Steinen da an!? (Und was tust Du uns an!)


Tschüß
Jojo[center][/center]



Spielbude
26.02.2005, 17:40

Re: Ich wünsche mir zu Ostern, Weihnachten und überhaupt...


Re: [B]Re: Ich wünsche mir zu Ostern, Weihnachten und überhaupt...[/link] von Weebleleezer am 26. Februar 2005 09:57:28:


>Aber - ich kann mich nicht erinnern, das Playmobil die Farben geändert hat, ohne die Anhängerschaft, die Zuhauf durch Millioneninvestitionen die Produkte gesammelt haben, nicht gefragt zu haben.
>Malle

Hallo Malle,
die haben zwar nicht die Farben geändert, aber das gesamte System der Gebäude, das alte System ist in keiner Weise mehr Kompatibel zum heutigen System X.

Gruß
Arne



Gesamter Thread: