brickquick
23.11.2012, 18:26

DER ultimative TIP, aus ALT mach NEU

Hallo LLL,

diesen tollen TIP kann ich einfach nicht nur für mich behalten ;)
Einer meiner "Kunden" bei BL hat mir DEN ultimativen TIP gegeben wie man selbst Bißspuren an LEGO Steinen entfernen kann


ZITAT:
also eines wollte ich ja dann doch loswerden: Die Lego Köpfe "in good condition". Naja, da hätte ich mir was anderes darunter vorgestellt. Einige der Köpfe weisen sogar Bißspuren auf.... Würde sie also ingesamt als ganz normal "used" betiteln.
Da bin ich nicht wirklich zufrieden.


daraufhin hatte ich angeboten alle Teile zurückzunehmen


ZITAT:
Hm, das ist echt super von Dir.
Gerade liegen die Köpfe aber gewässert im Ultraschallbad (versuche da noch
was zu "retten").

Rücksendung etc. ist doch alles recht aufwendig. Als "used" hätte ich die
Teile nicht gekauft, aber so ein paar Köpfe auf Vorrat kann ja auch nicht
schaden...
Vorschlag meinerseits: 5 Euro zurück und alles ist in Ordnung. Wäre das für
Dich ok?
Ansonsten bräuchte ich noch etwas um die guten Köpfe zu trocken..



Die "Rettung" der Köpfe mit Ultraschall muß ein absoluter Erfolg gewesen sein. Der Kunde war nicht mehr bereit (natürlich gegen Erstattung sämtlicher Kosten) mir die Teile zurückschicken.

Gibt es auf dieses Verfahren ein Patent ?
Und wenn ich da 5 Cent Stücke reinlege kommen dann 5 Golddublonen raus ?
Fragen über Fragen


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


MMR1988
23.11.2012, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Re: DER ultimative TIP, aus ALT mach NEU

Ich mache das mit dem Ultraschallreiniger schon lange. Aber es geht da echt nur der Dreck ab. Kratzer und Bissspuren bleiben aber gut sichtbar erhalten.

Gruß Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Altezza
23.11.2012, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: DER ultimative TIP, aus ALT mach NEU

Jepp, wir haben in der Firma auch so einen Ultraschallapparillo,
aber wie Martin schon sagte, der Dreck geht weg, mehr aber nicht.

Wundersame ABS-Lückenauffüllung konnte ich noch nicht beobachten.
Aber sobald ich W-Lan-Strom erfunden habe werde ich mich diesem Problem widmen!

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


diggydoes
23.11.2012, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Re: DER ultimative TIP, aus ALT mach NEU

Mal unabhängig davon ob es funktioniert wirft der Beitrag ja im großen und ganzen nicht gerade ein positives Licht auf deinen BL-Store oder?!
Teile mit Bißspuren als "in good condition"zu verkaufen würde mich als Kunde jedenfalls tierisch ärgern!
Nix für ungut da es den Kunden am Ende dann ja doch nicht soweit tangiert hat als das er die Ware zurücksenden wollte.



Kirk
23.11.2012, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von diggydoes

Re: DER ultimative TIP, aus ALT mach NEU

Hallo diggydoes,

wirft der Beitrag ja im großen und ganzen nicht gerade ein positives Licht auf deinen BL-Store oder?!


ich habe bislang 4 Orders bei Christoph platziert und war eigentlich immer zufrieden - oder vielleicht bin ich auch nur zu unkritisch ;)

Aber im Ernst: Wenn bei einigen zig-tausend Steinen mal einige durchrutschen, die Bißspuren haben, dann halte ich das für ganz normal. Wenn man jeden einzelnen Stein erst minutenlang mit einer Lupe auf Fehler absuchen würde, könnte niemand mehr die Steine bezahlen.
Deshalb ist es für mich wichtig, daß ein Verkäufer konstruktiv mit Reklamationen umgeht. Ich hatte durchaus auch schon den Fall, daß ich beim Hinweis auf ein Problem vom Verkäufer angepflaumt wurde, ich müßte ja nicht bei ihm bestellen. Letztendlich haben wir dann diesen Deal trotzdem durchgezogen, aber ich landete hinther auf seiner Stop-List. Und darüber bin ich absolut nicht böse.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


katjassteinemeile
24.11.2012, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von diggydoes

Re: DER ultimative TIP, aus ALT mach NEU

Naja, wer behauptet mit diesem Ultraschall gehen Bißspuren weg, auf dessen Aussagen würde ich mich persönlich nicht verlassen.
Vielleicht wollte der Käufer auch einfach ein paar Euro zurück. Wer Rücknahme ablehnt, da ist bei der Beschwerde doch etwas nicht OK....


Viele Grüße


jens
25.11.2012, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: DER ultimative TIP, aus ALT mach NEU


Aber im Ernst: Wenn bei einigen zig-tausend Steinen mal einige durchrutschen, die Bißspuren haben, dann halte ich das für ganz normal.


Wenn ich neue Steine ("new") habe, dann habe ich die entweder von Lego direkt, oder aus einem neuen Set. Dann sind da auch keine Bissspuren drauf.

Wenn ich natürlich zig-tausend gebrauchte Steiuen sortiere und da rutscht mir mal einer durch, klar kann das passieren. Nur sind es halt gebrauchte Steine. Dafür gibt es extra den Begriff "used" bei Bricklink!

gruß,
jens



Kirk
25.11.2012, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von jens

Re: DER ultimative TIP, aus ALT mach NEU

Hallo Jens,

ich habe bei BrickLink noch niemanden gesehen, der neue Teile mit "good condition" beschreibt. Es würde mich brennend interessieren, wie Du Dir das Gegenteil davon vorstellst: "New - poor condition". Hättest Du ferner mal einen Blick in den Shop geworfen, wäre Dir aufgefallen, daß (fast) ausschließlich gebrauchte Teile verkauft werden. Da wir hier also offensichtlich über gebrauchte Teile sprechen, verstehe ich Dein Posting nicht.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


jens
26.11.2012, 07:02

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: DER ultimative TIP, aus ALT mach NEU

Nein, den Shop habe ich mir nicht angeschaut. Wohl aber das Eingangsposting. Und dort wurde der Käufer zitiert mit: "als "used" hätte ich sie nicht gekauft." Daraus habe ich geschlossen, dass sie wohl als "new" verkauft wurden.

Gruß,
jens



brickquick
28.11.2012, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von katjassteinemeile

Re: DER ultimative TIP, aus ALT mach NEU

genauso isses
der Käufer wollte Dublonen und die Teile behalten
ich hätte die Köpfe mit "Bißspuren" gerne retour genommen, da ich sicher bin dass keine Bißspuren vorhanden waren, solche werden grundsätzlich aussortiert
übrigens kann man meinen Bewertungen entnehmen dass die angebotene Ware i.O. ist

wollte nur mal darauf hinweisen womit sich ein Verkäufer rumplagen darf
am liebsten sind mir ungerechtfertigte Beschwerden, gefolgt von lange Lieferzeiten (die Post machts gerade jetzt wieder möglich)


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


Gesamter Thread: