Weebleleezer
23.02.2005, 09:30

Techniker gefragt...


[center][link]http://www.brickshelf.com/images/m-1.jpg[/link][/center]


Guten Morgen LEGOLAND...
Ich habe in Sachen LEGO Elektrik noch keine Erfahrungen sammeln können. Ich benötige aber Hilfe bei einigen Umsetzungen.
Da mein Projekt jede Menge Technik beinhalten soll, hier ein paar Topics für diejenigen, die alles oder schon mal etwas umgesetzt haben:
1. Darf ich überhaupt andere Kabel als "Original LEGO 9V Kabel" in mein MOC basteln oder werde Ich dann mit Steinen beschmissen ? (generelle Frage..)
2. Ich will mir Micromotoren bestellen, da sich z.B Radarschüsseln, Aufzüge und Abgasfänger (klappt beim Start hoch) drehen, bzw, bewegen sollen. Oder soll mann da lieber die normalen, großen 9V nehmen?
3. "Steinbohrer" hat ja schon gezeigt, das ein MOC mit Licht etwas besser zur Geltung kommt. Gibts da einen besonderen Lieferanten für die Birnen oder Lichttechnik oder am besten auch lieber "Original"?
(Kostet ja auch wieder Milliarden... )
4. Hat jemand bezüglich Aufzug (muss ca. 1 KG hoch und runter bewegen!) schon eine ausgefeilte Technik ausprobiert und ist bereit, diese hier zu teilen? Danke im voraus!
5. Magneten unter den Platten oder lieber Bindfaden?: Ich möchte Fahrzeuge fahren lassen. Ist sowas mit "Original" Material überhaupt zu realisieren? (Wenn Ich mir die mal anschaue, ziehen die grad mal 5 Steine hinter sich her...)
6. Hat jemand schon mal mit Sound (ob Original oder nicht) im MOC gearbeitet? Also "hidden" CD Player und Boxen im MOC. Ist das Ergebnis mit 9V soweit umsetzbar?
7. Und jetzt die wichtigste Frage: Hat jemand von euch mit RIS (Mindstorms) schon mal programmierte Abläufe im MOC implementiert und wenn ja, geht das auch mit mehr als 3 Motoren?

Für eure Antworten und Hilfe bedanke Ich mich schon jetzt und kann versichern, das Ich euer geistiges Eigentum nicht verkaufe! ( )) )
(Es wird dann hoffentlich alles in Berlin zu sehen sein!)
Gruß aus München
Malle



friccius
23.02.2005, 10:22