Jan Beyer - LEGO DIRECT
25.02.2005, 08:11

Kurze Info zu Vikings und Dino Attack



Hallo LLL,

mit diesen beiden Linien werden wir verschiedene Märkte bedienen.

Die Vikings Linie ist eine rein europäische Linie. Sie wird bei den europäischen Spielzeughändlern sowie vorrausichtlich bei S@H verkauft.

Die Dino Attack Linie, wie ihr sie auf den Fotos von der NY Toy Fair gesehen habt, ist eine reine Nord Amerika Linie. Es wird die Dino Attack Linie in dieser Form nicht in Europa geben, auch nicht bei S@H.

Der Sinn der Sache ist, die richtigen Produkte für die jeweiligen Märkten anzubieten.

Jan



10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dan
25.02.2005, 11:51

Re: Ist das "Galidor" ?


Re: [B]Er meinte wohl "Galidor". (ohne Text)[/link] von webster am 25. Februar 2005 11:02:19:


Hallo.

Habe jetzt mal ein Bild auf Brickshelf gesehen.

Ist das "Galidor" ?
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/ShawnG523/Txlugsrp03/Galidor/galidor4.jpg[/link]
Ist das eine neue Serie. Habe hier im Forum sowas wie Duploergänzung gefunden.

MFG Dan
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Avatar/dan1.jpg[/link]



Jojo
25.02.2005, 12:10

Re: Wäre schon was für's "alte Europa"...


Re: [B]Wäre schon was für's "alte Europa"...[/link] von El-Lutzo am 25. Februar 2005 10:20:28:


Hallo!


Und goldenen Steine wollen wir wohl auch.

Silberne Steine hätten wir wohl auch gewollt, aber wir mußten sie aus Usa importieren, wenn wir sie haben wollten.


Tschüß
Jojo



felix_the_swiss
25.02.2005, 12:50

Ja das war "Galidor" ! Nicht mal in USA ein Renner :-) (ohne Text)


Re: [B]Re: Ist das "Galidor" ?[/link] von Dan am 25. Februar 2005 11:51:26:






treczoks
25.02.2005, 13:33

Alternativ:


Re: [B]Re: Kurze Info zu Vikings und Dino Attack[/link] von Weebleleezer am 25. Februar 2005 11:48:24:


> Dino's sind im Moment für meinen Sohn recht interessant und ich
> würde gerne mit Ihm mal welche zusammen bauen.
Dann tu Deinem Kind was gutes, und kauf ihm statt dieser Galidorsaurier lieber so ein Set wie dieses (ist zwar neugrau drin, aber da kann ich ja auch nix dran machen). Da hat der Nachwuchs die Saurier, kann die selber umbauen wie er sie haben will, und man spart sich den Import von Kriegsspielzeug.

mfg, Christian



treczoks
25.02.2005, 13:41

Kriegsspielzeug


Re: [B]Kurze Info zu Vikings und Dino Attack[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 25. Februar 2005 08:11:37:


> mit diesen beiden Linien werden wir verschiedene Märkte bedienen.
> Die Dino Attack Linie, wie ihr sie auf den Fotos von der NY Toy Fair
> gesehen habt, ist eine reine Nord Amerika Linie.
Hab' ich nix gegen. Die Sets sind vom Design her Kriegsspielzeug, und die Galidorsaurier sollen das nur ein bisschen übertünchen, damit es nicht gar so heraussticht.

Die Militaria-Idioten jenseits des Teichs werden die Dinger wahrscheinlich kaufen wie warmes Brot...

Nächstes Jahr gibt es dann Panzer und Galidor-Mullahs in den USA?

mfg, Christian



El-Lutzo
25.02.2005, 14:03

Re: Wäre schon was für's "alte Europa"...


Re: [B]Re: Wäre schon was für's "alte Europa"...[/link] von Jojo am 25. Februar 2005 12:10:14:


>Hallo!
>
>Und goldenen Steine wollen wir wohl auch.
>Silberne Steine hätten wir wohl auch gewollt, aber wir mußten sie aus Usa importieren, wenn wir sie haben wollten.

Latürnich!
Aber das war ja sogesehen "25 Jahre Lego in USA".
50 Jahre trifft wohl eher auf Europa zu. Wenn auch nicht ganz richtig.
Naja, die Box wird ja wohl wieder die dort üblichen $19.99 kosten,
da kann sich ein Import lohnen, solche Boxen kosten ja hier €39.99
(von Sonderangeboten abgesehen), aber ich wiederhole mich...

Lutz



Jan Beyer - LEGO DIRECT
25.02.2005, 14:16

Re: Und was ist mit den Jubiläums-Eimern?


Re: [B]Und was ist mit den Jubiläums-Eimern?[/link] von klossi am 25. Februar 2005 09:42:31:


Moin Werner, soweit mir bekannt ist, werden diese Eimer leider nur in den USA angeboten, da diese zum 50 jährigen Jubiläum von LEGO in den USA hergestellt werden.

Jan



Eisbär
25.02.2005, 15:18

Re: Kurze Info zu Vikings und Dino Attack


Re: [B]Kurze Info zu Vikings und Dino Attack[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 25. Februar 2005 08:11:37:


>Hallo LLL,
>mit diesen beiden Linien werden wir verschiedene Märkte bedienen.
>Die Vikings Linie ist eine rein europäische Linie. Sie wird bei den europäischen Spielzeughändlern sowie vorrausichtlich bei S@H verkauft.
>Die Dino Attack Linie, wie ihr sie auf den Fotos von der NY Toy Fair gesehen habt, ist eine reine Nord Amerika Linie. Es wird die Dino Attack Linie in dieser Form nicht in Europa geben, auch nicht bei S@H.
>Der Sinn der Sache ist, die richtigen Produkte für die jeweiligen Märkten anzubieten.
>Jan

Lieber Jan!

So wie die ausschließlich in DK u Australien zu verkaufenden (verkauft gehabt habenden) Belville® Prinzessinnenkutschen jetzt hier bei micha. palettenweise rumstehen?

Ich glaube, ich warte etwas, ehe ich den Damen u Herren AMIS das porto rübärschicke.

Alle Steine in allen Farben immer erhältlich!

Sollte man das auf Sets ausdehnen?

Sogar das berüchtigte XY Porzellan kann man (oder -In) bis zu 25 Jahren nachkaufen.

meccano (alias Märklin STabilbaukästen) gibbs seit von vorem ersten Krieg.

Ach, ihr da in Billund habt noch mancherlei zu erledigen.

Til lykke
Isbjørnen




Hümpfch™
25.02.2005, 15:56

Re: Kurze Info zu Vikings und Dino Attack


Re: [B]Re: Kurze Info zu Vikings und Dino Attack[/link] von Eisbär am 25. Februar 2005 15:18:00:


So wie die ausschließlich in DK u Australien zu verkaufenden (verkauft gehabt habenden) Belville® Prinzessinnenkutschen jetzt hier bei micha. palettenweise rumstehen?

Tach!
Die Kutsche selbst gabs ja hier bei jedem Karstadt, allerdings nicht die Spezialversion mit den beiden anderen Figuren.
Gruß Ronald



Legonär
25.02.2005, 17:24

Dazu ein paar Fakten ...


Re: [B]Re: Und was ist mit den Jubiläums-Eimern?[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 25. Februar 2005 14:16:47:


Hallo Jan,

es gibt ein sehr interessantes Posting auf LUGNET, in dem ältere LEGO-Publikationen zitiert werden (aus dem Pause-Archiv).

Danach begann der LEGO-Verkauf in den USA 1961 und die Vertriebsgesellschaft wurde 1973 gegründet. Dazu passen die "50th Anniversary Buckets" dann doch eher weniger.

Auch in Deutschland gibt es danach noch keinen Grund zu feiern, denn hier soll es erst 1956 losgegangen sein (bekommen wir dann im kommenden Jahr auch die eine oder andere Gold-Edition ? ). Einzig die Schweden hätten sich das Gold in diesem Jahr wirklich verdient ...

Wahrscheinlicher ist wohl doch, dass die 1955 erfolgte Einführung des "LEGO System of Play" oder, wie es deutsch genannt wurde, "LEGO System im Spiel" gefeiert werden soll. Allerdings ist dann (mal wieder) die Marketing-Politik absolut nicht nachvollziehbar, nach der die Jubelangebote gerade denen vorenthalten werden, in deren Familien der weltumspannenden Siegeszug des Systems begonnen hat und die z. T. auch schon fast so lange damit leben (und davon soll es ja gerade hier einige geben!)?

Vielleicht ist dies eine Anregung, die Du nach höherer Stelle weiterzutragen vermagst.
Ich jedenfalls empfinde die jetzt für diese Sondereditionen angedachte Lieferbeschränkung auf die "Neue Welt" jedenfalls als außerordentlich provokant seitens der LEGO Company, zumal wenn man das deutliche Preisgefälle zwischen "good old Europe" und Nordamerika in Betracht zieht. Es würde mich wirklich einmal interessieren zu erfahren, welche Ertrags-(wohlgemerkt nicht Umsatz-)beiträge für TLC von diesen Regionen erwirtschaftet werden. Ich würde darauf wetten, dass diese Betrachtung für die überseeischen Gebiete nicht unbedingt positiv ausfällt. Dort ist alles ohnehin preiswerter und wird dann obendrein noch zu Bruchteilen verramscht. Und die Transportkosten wollen auch erst mal bezahlt sein, da die (mehr oder weniger) klassischen Steine wohl unverändert in Europa hergestellt werden.

Gruß aus BÄRLIN

Christian
- Legonär -



10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: