Jan Beyer - LEGO DIRECT
25.02.2005, 08:11

Kurze Info zu Vikings und Dino Attack



Hallo LLL,

mit diesen beiden Linien werden wir verschiedene Märkte bedienen.

Die Vikings Linie ist eine rein europäische Linie. Sie wird bei den europäischen Spielzeughändlern sowie vorrausichtlich bei S@H verkauft.

Die Dino Attack Linie, wie ihr sie auf den Fotos von der NY Toy Fair gesehen habt, ist eine reine Nord Amerika Linie. Es wird die Dino Attack Linie in dieser Form nicht in Europa geben, auch nicht bei S@H.

Der Sinn der Sache ist, die richtigen Produkte für die jeweiligen Märkten anzubieten.

Jan



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

webster
25.02.2005, 11:02

Er meinte wohl "Galidor". (ohne Text)


Re: [B]Re: ... Wer oder was ist denn " Gladior "?[/link] von Dan am 25. Februar 2005 10:51:06:






thomas ley
25.02.2005, 11:22

Kein Problem für AFOLs – ansonsten ein Riesen-Unsinn..


Re: [B]Kurze Info zu Vikings und Dino Attack[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 25. Februar 2005 08:11:37:


Natürlich laufen gewisse Linien in den Staaten besser als bei uns und umgekehrt. Aber wir haben ja sowas wie Globalisierung, und die "Jurassic Parc"-Filme haben, so ich mich entsinne, auch diesseits des Atlantiks den einen oder anderen Zuschauer gehabt.

Stimmt schon, die Dino-Linie sieht sehr amerikanisch aus – vor allem aber wegen der Dinos selbst, die ja mehr oder weniger Action-Figures sind. Und, klar, die Wikinger waren Europäer (allerdings auch die ersten, die Amerika erreicht haben... :-)) Die Ritter-Linie hat in den USA allerdings prima verkauft – obwohl es sowas wie Ritter dort nie gegeben hat.

Wir AFOLs werden kaum unter dieser Aufteilung zu leiden haben, wir können uns einfach an Ebay wenden (und fahren wahrscheinlich immer noch billiger). Aber die normalen Lego-Konsumenten, die Kinder und Eltern, werden das weder hier noch auf der anderen Seite des Grossen Teichs begreifen. Und sie werden das mitkriegen, darauf kann sich Lego verlassen – auch wenn man die Dinos an der New Yorker Messe verstecken wollte...

Allerdings gibts da was, was mich stutzig macht:

>Es wird die Dino Attack Linie in dieser Form nicht in Europa geben

Was genau heisst "in dieser Form"?

Naja, wahrscheinlich liegen in Bilund Zahlen vor, von denen wir k e i n e Vorstellung haben, ich nehme an, man hat das ganz genau und ausführlich in Focus-Groups und Marktanalysen getestet, usw., usw. Die Wege von Lego sind unergründlich. Anders würde es uns ja langweilig...



Weebleleezer
25.02.2005, 11:48

Re: Kurze Info zu Vikings und Dino Attack


Re: [B]Kurze Info zu Vikings und Dino Attack[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 25. Februar 2005 08:11:37:

[center][link]http://www.brickshelf.com/images/m-1.jpg[/link][/center]


Servus LLL,

Was muß Ich mir darunter "vorstellen":

>Hallo LLL,
>mit diesen beiden Linien werden wir verschiedene Märkte bedienen.
.....>Der Sinn der Sache ist, die richtigen Produkte für die jeweiligen Märkten anzubieten.
>Jan

Ich denke, der Austausch zwischen AFOL's und TLC funktioniert schon ganz gut und die neue Ambassador Funktion bindet sicherlich die iddenreichen und kaufkräftigen LEGO Clubs und Menschen darin sicherlich ein, doch warum um Himmels willen, reagiert man in Billund so langsam und dann auch noch so unentschlossen.
LEGO gibts hier in Europa schon länger und die Amerikaner haben sicherlich durch ihre Märkte mehr Umsatzzahlen zu verbuchen, als "Günter Kaluppke mit seinem kleinen LEGO Shop in Bottrop-Kirchhellen" (Ich hoffe, den gibts gar nicht, ansonsten: Schönen Gruß an dieser Stelle! :-) ).

Dino's sind im Moment für meinen Sohn recht interessant und ich würde gerne mit Ihm mal welche zusammen bauen. Aber wenn Ich dann wirklich alle interessanten Sets oder Teile nur bei BL oder später bei EBAY oder sonstwo bekomme, ist das doch alles am Deutschen Markt vorbei und "in dänischen Konferenzräumen zuviel des guten" überlegt worden, oder?

Mir fehlt ein wenig die Transparenz in der europäischen Marktpolitik und dem Angebot (Von den marktwirtschaftlichen Aspekten und Analysen mal abgesehen). Nachfrage bestimmt das Angebot, oder?
Ich bitte um Dino Sets für Deutschland....!!!

Schönen Gruß an die Strategen!

Malle





Dan
25.02.2005, 11:51

Re: Ist das "Galidor" ?


Re: [B]Er meinte wohl "Galidor". (ohne Text)[/link] von webster am 25. Februar 2005 11:02:19:


Hallo.

Habe jetzt mal ein Bild auf Brickshelf gesehen.

Ist das "Galidor" ?
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/ShawnG523/Txlugsrp03/Galidor/galidor4.jpg[/link]
Ist das eine neue Serie. Habe hier im Forum sowas wie Duploergänzung gefunden.

MFG Dan
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Avatar/dan1.jpg[/link]



Jojo
25.02.2005, 12:10

Re: Wäre schon was für's "alte Europa"...


Re: [B]Wäre schon was für's "alte Europa"...[/link] von El-Lutzo am 25. Februar 2005 10:20:28:


Hallo!


Und goldenen Steine wollen wir wohl auch.

Silberne Steine hätten wir wohl auch gewollt, aber wir mußten sie aus Usa importieren, wenn wir sie haben wollten.


Tschüß
Jojo



felix_the_swiss
25.02.2005, 12:50

Ja das war "Galidor" ! Nicht mal in USA ein Renner :-) (ohne Text)


Re: [B]Re: Ist das "Galidor" ?[/link] von Dan am 25. Februar 2005 11:51:26:






treczoks
25.02.2005, 13:33

Alternativ:


Re: [B]Re: Kurze Info zu Vikings und Dino Attack[/link] von Weebleleezer am 25. Februar 2005 11:48:24:


> Dino's sind im Moment für meinen Sohn recht interessant und ich
> würde gerne mit Ihm mal welche zusammen bauen.
Dann tu Deinem Kind was gutes, und kauf ihm statt dieser Galidorsaurier lieber so ein Set wie dieses (ist zwar neugrau drin, aber da kann ich ja auch nix dran machen). Da hat der Nachwuchs die Saurier, kann die selber umbauen wie er sie haben will, und man spart sich den Import von Kriegsspielzeug.

mfg, Christian



treczoks
25.02.2005, 13:41

Kriegsspielzeug


Re: [B]Kurze Info zu Vikings und Dino Attack[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 25. Februar 2005 08:11:37:


> mit diesen beiden Linien werden wir verschiedene Märkte bedienen.
> Die Dino Attack Linie, wie ihr sie auf den Fotos von der NY Toy Fair
> gesehen habt, ist eine reine Nord Amerika Linie.
Hab' ich nix gegen. Die Sets sind vom Design her Kriegsspielzeug, und die Galidorsaurier sollen das nur ein bisschen übertünchen, damit es nicht gar so heraussticht.

Die Militaria-Idioten jenseits des Teichs werden die Dinger wahrscheinlich kaufen wie warmes Brot...

Nächstes Jahr gibt es dann Panzer und Galidor-Mullahs in den USA?

mfg, Christian



El-Lutzo
25.02.2005, 14:03

Re: Wäre schon was für's "alte Europa"...


Re: [B]Re: Wäre schon was für's "alte Europa"...[/link] von Jojo am 25. Februar 2005 12:10:14:


>Hallo!
>
>Und goldenen Steine wollen wir wohl auch.
>Silberne Steine hätten wir wohl auch gewollt, aber wir mußten sie aus Usa importieren, wenn wir sie haben wollten.

Latürnich!
Aber das war ja sogesehen "25 Jahre Lego in USA".
50 Jahre trifft wohl eher auf Europa zu. Wenn auch nicht ganz richtig.
Naja, die Box wird ja wohl wieder die dort üblichen $19.99 kosten,
da kann sich ein Import lohnen, solche Boxen kosten ja hier €39.99
(von Sonderangeboten abgesehen), aber ich wiederhole mich...

Lutz



Jan Beyer - LEGO DIRECT
25.02.2005, 14:16

Re: Und was ist mit den Jubiläums-Eimern?


Re: [B]Und was ist mit den Jubiläums-Eimern?[/link] von klossi am 25. Februar 2005 09:42:31:


Moin Werner, soweit mir bekannt ist, werden diese Eimer leider nur in den USA angeboten, da diese zum 50 jährigen Jubiläum von LEGO in den USA hergestellt werden.

Jan



13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: