Draco
24.02.2005, 17:11

Hat die Bahn noch Wert ? (airport shuttle)



Ich hätt da mal ne Frage an die Fachleute hier.
Ich bin seit nem halben Jahr zurck auf dem Eisenbahntrip gelandet.
Nun hat mir ein Freund erzählt, daß er noch aus seiner Kindheit
das LEGO Set 6399, den Airport Shuttle, zuhause liegen hat und mir vermachen würde. Ich sagte ihm, ich hör mich erstmal um ob er damit vielleicht tatsächlich noch Geld machen kann, bevor er es mir schenkt.
Es handelt sich um genau dies set:
http://www.brickset.com/search.aspx?Set=6399-1

Hat das noch irgendwie Sammlerwert, was würdet ihr dafür hinlegen wollen ?
Ich will es hier nicht verkaufen, sondern ich will meinen Freund nicht übers Ohr hauen und ihm dafür ein passendes Sümmchen als Gegenleistung vermachen.
ich hoffe auf Eure Hilfe.

Gruß Draco


PlanetDraco.de


Edit

Jojo
24.02.2005, 17:41

Re: Antwort auf beide Fragen


Re: [B]Antwort auf beide Fragen[/link] von Uni am 24. Februar 2005 17:36:16:


Hallo!


schau dich mla bei ebay um oder noch besser, weil auch anders, schau dir Bricklink an.

Ja. Wobei man differenzieren muß:

eBay für die Wertbestimmung des Airportshuttles.

BrickLink für die Einzelteile.
Für die Wertbestimmung von Sets ist BrickLink denkbar ungeeignet. Denn dort stehen Preise, wie sie die Verkäufer gerne hätten, und nicht solche, die man in Auktionen dafür zahlen muß, was aber viel eher eine Aussage darüber trifft, was ein Set "wert" ist.


Tschüß
Jojo



Juergen Bartosch
24.02.2005, 18:03

Re: Hat die Bahn noch Wert ? (airport shuttle)


Re: [B]Re: Hat die Bahn noch Wert ? (airport shuttle)[/link] von Juergen Bartosch am 24. Februar 2005 17:58:14:


Hallo Draco,

Noch eine Ergänzung. Würde Lego so etwas heute noch rausbringen wäre es sicher zwischen 120 - 150 € eingestuft.

Eine andere Frage, wie gut ist das ganze erhalten? Funktioniert der Motor? Ist der Batteriekasten in gutem Zustand? Wie verdreckt und zerkratzt sind die Steine und die Scheiben? Das hat natürlich auch Einfluß auf den Wert.

Gruß

Juergen Bartosch




Gesamter Thread: