Arno
24.02.2005, 16:00

Fehler im Katalog 2005?



Hallo,

habt ihr mal den "Riesenkran" auf dem Titelblatt des Kataloges mit dem auf der entsprechenden Seite verglichen? Ich meine, dort sind die beiden Kranführer-Häuschen auf verschiedenen Seiten des Kranes. Da ich nicht annehme, dass in dem Modell zwei verbaut wurden, ist das ein "Fehler".

Oder habe ich mich verguckt?

Arno



Edit

Bernd the Brick
24.02.2005, 17:01

Re: Fehler im Katalog 2005?


Re: [B]Re: Fehler im Katalog 2005?[/link] von Uni am 24. Februar 2005 16:46:27:


Sobald der Kran auf dem Markt ist, muss ihn sich einer kaufen, um zu
sehen, wie der Kran nun wirklich aussieht. Damit die anderen keinen
Reinfall erleben.

Nur wer beißt als erster in den sauren Apfel?

CU Bernd
[link]http://www.broich.online.de/pics/bernd.jpg" border="1[/link]





thomas ley
24.02.2005, 18:17

Re: nicht nur das:


Re: [B]Re: nicht nur das:[/link] von Uni am 24. Februar 2005 16:51:35:


Hallo Thorsten,

>ich denke nicht, daß sich LEGO, die sich ja anscheinend auf
>einen aufsteigenden Ast befinden, sich einen so krassen
>Fehler machen.

Nein, das denk ich auch nicht. (Was sie sich allerdings erlaubt haben, ist eine ziemlich plumpe Photoshop-Misshandlung des Katalog-Krans auf dem Titelbild – siehe Beitrag von Bernd oben.)

Es ist nur seltsam, dass sie diesen Kran nochmal ausstellen. Es scheint sich um eine Prototyp-Version zu handeln, die Ende letzten Jahres schon mal durchs Internet geisterte. Ich persönlich hätte mir ja eine Zwischenversion gewünscht: Das viele Dunkelgrau (bley...) der nun scheinbar offiziellen Version stört mich. Ich hätte mehr schwarz und gelb bevorzugt. Und die schräge Kabine des Kranführers mag ich auch nicht. Zu spacig. Die inverse oder gerade Scheibe wär mir sympathischer gewesen – wobei ich jetzt grad nicht auswendig weiss, wies in der Realität aussieht...

>Und wenn, dann wäre schon der Unmut laut getan worden.
>Sowas könnte und würde LEGO einiges kosten. Denn jeder
>Käufer möchte das haben, was er auf der Verpackung zu
>sehen ist.

Klar. Allerdings habe ich seltsamerweise noch kaum was gelesen über die Unstimmigkeit auf dem New-York-Foto. Gut, ich klappere natürlich die Websites auch nicht stündlich ab...

>Es sei den, dieser abgebildete Kran ist ein US-ONLY-Set *lach*

Das wäre wirklich lustig. :-) Allerdings hätten dann die Sammler mehr zum Sammeln. Sind wir nicht unverbesserlich...?

Gruss zurück, t.



Bernd the Brick
24.02.2005, 21:32

Re: Sehr komisch..


Re: [B]Sehr komisch..[/link] von Hümpfch™ am 24. Februar 2005 18:50:18:


Auf S@H ist der 12w (Wie im Hauptkatalog zu sehen) verfügbar.
Der andere Kran war wahrscheinlich bloß ein Vorläufer um über-
haupt ein Bild (als Preview) zu haben.

Die Kabine des Kranführers scheint schwenkbar (und vielleicht
auch abnehmbar) zu sein.

CU Bernd
[link]http://www.broich.online.de/pics/bernd.jpg" border="1[/link]

PS: Übrigens, der Kran kostet bei S@H 49,99 €,
hat 524 Teile mit 2 Kranführern (= Anzahl aller Minifigs?).


Kran bei S@H


Hümpfch™
25.02.2005, 09:13

Warts ab, bis Du die Schachtel geöffnet hast :-)) (ohne Text)


Re: [B]Re: nicht nur das:[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 25. Februar 2005 08:30:17:






Gesamter Thread: