Weebleleezer
22.02.2005, 17:44

Wer verkauft denn hier seine MOC 's ????


[center][link]http://www.brickshelf.com/images/m-1.jpg[/link][/center]


Servus LLL,

Wer verkauft denn solch ein tolles MOC?
Schaut mal bitte auf den Link....
(Niemals würde Ich mich von meinen Modellen trennen....)

Wahnsinn, Schade um die Lok....

(Ich wollte euch hier nicht EBAY schmackhaft machen, weder arbeite Ich noch da, noch kenne Ich jemanden, der dort arbeitet oder dieses Modell verkauft...Ich habs nur gepostet, weil hier zu 80% alle auf Eisenbahn stehen..bzw..MOC's bauen... :-)) )

Happy Bricking
Gruß aus (..dem immer noch kalten und weissen) München
Malle



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84960&item=5958591614&rd=1


58 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

dewertz.de
24.02.2005, 09:38

E-Mail Auszug von Mertens ( er kann nicht selbst posten, da KEIN Mitglied)


Re: [B]Wer verkauft denn hier seine MOC 's ????[/link] von Weebleleezer am 22. Februar 2005 17:44:00:


LLL,

da Friedhelm Mertens hier nicht selbst posten kann, da er im Gegensatz zur allgemeinen Meinung hier gar kein Mitglied ist ( letzter Beitrag nicht mehr bezahlt), hier auf seine Bitte hin eine Kopie eines E-Mail Austausches. Ich selbst bin hier nur Kopierer und für den Inhalt nicht verantwortlich:

schnipp
___________________________________________________________________

hi, habe gerade gesehen, das du alles in die öffentlichkeit zehren musst,
dann mach hiermit weiter, du weist ich kann nichts einstellen bei den
kindergarten forum für eingeschrängte:hier meine mails mit dem einzig
geschädigten: kannste von oben lesen oder von hinten kannste mich mal!!!!!!


hi, sorry das mit deinem schwertransporter tut mir leid , das modell habe
ich für einen freund gebaut und so verändert das es auch mitlenkt und auf
den kissen richtig schwenkt, da teile über waren habe ich die bei ebay als
hänger weiter verkauft , aber ich bin bereit dich zu entschädigen,was
willste haben?bedenke aber bitte beim preis das der nachbau doch von dir
gewünscht war sonst wär der bauplan doch nicht bei brickling drin oder
zusatz nachbau verboten hat nich beigestanden ------------------- habe fast
2 jahre am bicboy gebaut , bin immer wieder von abgekommen weil fast nicht
zu schaffen, das er auch richtig geht, dafür gibt es zeugen ---- auch der
mich immer wieder angehalten weiter zu machen kann das bestädigen!!!!!!! ich
habe alles selber erarbeitet, stück für stück nichts beim bicboy ist von
anderen modellen entnommen, das es LGB räder sind schreibe ich auch .die
loks sind auch alle von mir die 03 die mallet gibt es auch genug bilder
meiner entwicklung. ich bin nicht bei 1000steine.mfg friedi


Hallo Friedhelm,



Entschuldigung angenommen!



Ich selber will keine Entschädigung, aber vielleicht nimmst du noch im Forum
Stellung dazu.

Mich hat eigentlich nur geärgert, daß ich als Urheber des Modells nicht
genannt wurde.



Gruss



Christoph

(friedi an die kleingärtner mir fällt auf wenn ich die anderen mails hier
auch reinzehre mache ich den mist genauso mit , aber da ich die hexenjagt
doch nicht beenden kann ist es auch egal)-

hi, danke du bist sehr vernünftig , hätte ich nicht erwartet so eine
grossartige haltung , aber kann ich erst morgen machen im forum , bin kein
zahlendes mitglied komme nicht hinnein, werde wohl mit lego nur noch für
mich an meiner bahn arbeiten oder ganz beenden, dir weiter spass mit
lego.mfg friedi

hi, das ich mich auf dem forum morgen melde ist keine so gute idee, den
bicboy habe ich nicht kopiert und auch meine loks sind von mir , aber gerade
der mit dem bicboy fängt an mich persönlich zu beleidigen das seiner nur ein
standmodell ist macht ihm probleme er benimmt sich wie einer der im
kindergarten besser aufgehoben wäre, so kommen mir aber einige vor die sich
da aufhalten,einer ausnahme schreibe ich gerade , und alles was ich auch
mache geht da nach hinten los. wir sind klar und das ist gut so.-------hoffe
es geht auch so?mfg friedi

Hallo Friedi,



wie gesagt für mich ist der Fall mit deiner Entschuldigung abgeschlossen, ob
du dich morgen im Forum meldest oder nicht ist deine Sache.

Aber ich glaube es würde dir nicht schaden, im Gegenteil.

Du hast einen Fehler gemacht, hast aber den Fehler eingesehen und dich
entschuldigt (was will man mehr?).



Mit freundlichen Grüßen



Christoph

hi, ich stehe immer zu meinen taten, ich glaube auch wenn ich bei brickhelf
mich besser auskennen würde (habe leider nie englisch lernen können) hätte
ich , wie ich deinen anhänger gesehen habe zu dir kontakt aufgenommen, das
ist mir aber nur bei ben´s world bisher gelungen .mfg friedi

schnapp
__________________________________________________________________



HoMa
24.02.2005, 09:56

Re: E-Mail Auszug von Mertens ( er kann nicht selbst posten, da KEIN Mitglied)


Re: [B]E-Mail Auszug von Mertens ( er kann nicht selbst posten, da KEIN Mitglied)[/link] von dewertz.de am 24. Februar 2005 09:38:36:


>___________________________________________________________________
>
>hi, habe gerade gesehen, das du alles in die öffentlichkeit zehren musst,
>dann mach hiermit weiter, du weist ich kann nichts einstellen bei den
>kindergarten forum für eingeschrängte:hier meine mails mit dem einzig
>geschädigten: kannste von oben lesen oder von hinten kannste mich mal!!!!!!


... diese Passage ist an mich gerichtet und auch ich habe sie per Mail erhalten. Mein letzter Kommentar zu diesem Thema:

[center]Selig sind die geistig Armen, denn ihnen gehört das Himmelreich. (Matthäus-Evangelium 5,3)[/center]

Ich werde derweil in der Hölle darben und mich meiner schändlichen Standmodelle schämen ;-]

Holger



francesco2001
24.02.2005, 11:34

Re: Viel besser,...


Re: [B]Viel besser,...[/link] von friccius am 24. Februar 2005 08:15:48:


nutzt jemand von euch sbf ? dann könnte man seinen Account auslesen und sehen, welchen umsatz er macht.

bei mir läuft sbf leider nicht.

gruß francesco

>...schrieb er doch in den Mails an HoMa etwas von Hartz IV. Wie verträgt sich das mit seinen Verkaufstätigkeiten auf Ebay? Ob er wohl die Erlöse daraus auch beim Finanzamt anmeldet? Denn wer eine Ware in der Absicht herstellt, diese anschließend mit Gewinn zu verkaufen, wer also einen Mehrwert schafft, ist zumindest Mehrwertsteuerpflichtig*. Ebays Sanktionen wären dagegen direkt harmlos.
>Man sollte also an einen gerichtete Emails zwei-, dreimal lesen und überlegen, ob man auch verstanden hat, was der andere von einem möchte, und, anstatt munter drauflos plappernd sich zu verplappern, nur zur Sache antworten. Notfalls läßt man sich von einer Person seines Vertrauens erklären, was in der Mail steht.
>Vie leG rüße
>Andreas
>
>*Da ich weder Jurist noch Wirtschaftswissenschaftler bin, lasse ich mich in diesem Punkt gern korrigieren, sollte ich dieses jetzt falsch in Erinnerung haben.




Navigation
24.02.2005, 11:34

Re: Wer verkauft denn hier seine MOC 's ????


Re: [B]Wer verkauft denn hier seine MOC 's ????[/link] von Weebleleezer am 22. Februar 2005 17:44:00:


Hi,

die Frage nach Sperrung hat sich insofern erledigt, als dass Friedi im Dezember seine Mitgliedschaft eh nicht verlängert hat. Von daher brauche ich also auch nicht abwägen, ob eine Sperrung sinnvoll wäre oder nicht.

Vermutlich hätte ich ihn NICHT gesperrt, da es hier um Probleme geht, die sehr gut unter den jeweiligen Beteiligten per Mail gelöst werden können, wie das Bsp. mit Scaneli zeigt.

Im Übrigen sieht das Ganze inzwischen sehr aufgebauscht aus und irgendwie lässt sich hier schon eine Art "Mob-Bildung" erkennen. Finde ich sehr beängstigend.

Ich werde jetzt noch durch den Thread gehen und die Postings löschen, in denen Mailverkehr veröffentlicht wurde, so etwas gehört sich nämlich absolut nicht.

Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass ich weder Friedi wegen Mitgliedsbeitrages nicht gelöscht hätte, noch jemanden wegen Mitgliedsbeitrag beknien würde seine Mitgliedschaft aus Unmut nicht aufzukündigen. Ich würde beim Abwägen von Löschungen keine finanziellen Maßstäbe ansetzen und auch nicht aufgrund von wirtschaftlichen Interessen die Entscheidungen anderer anzweifeln, das muss jeder für sich entscheiden.

Gruß, René



CarrieSkywalker
24.02.2005, 12:06

Re: Viel besser,...


Re: [B]Re: Viel besser,...[/link] von francesco2001 am 24. Februar 2005 11:34:08:


>nutzt jemand von euch sbf ? dann könnte man seinen Account auslesen und sehen, welchen umsatz er macht.
>bei mir läuft sbf leider nicht.
>gruß francesco

bei mir läuft es zwar, aber ich frage mich, was ich von diesem Programm halten soll. Muß man sowas gut finden? Geht das nicht doch ein bißchen zu weit?

fragende grüße
Andi




Juergen Bartosch
24.02.2005, 13:00

Ich bin endlich durch


Re: [B]Wer verkauft denn hier seine MOC 's ????[/link] von Weebleleezer am 22. Februar 2005 17:44:00:


Hatte gestern abend schon angefangen die ganzen Komentare hier zu lesen und bin jetzt endlich durch.

Ich will auch nur kurz ein paar Dinge dazu sagen und den Leuten hier nicht noch mehr Zeit klauen.

Das Verhalten von Friedi Mertens wird wohl von jedem hier als schändlich betrachtet. Ganz außer Frage. Und das mit dem Rauswurf hat sich ja von selbst erledigt. Ich hoffe daher daß Ronald seine Mitgliedschaft verlängert. Schade wäre, wenn soetwas dazu führt, daß Leute ihre Modelle oder erst recht Bauanleitungen nicht mehr veröffentlichen. Dann können wir aber auch keine Fotos von Ausstellungen mehr veröffentlichen. Ich wünsche mir das wirklich nicht. Schwarze Schafe kann man nie ausschließen. Und ob Mitglied oder nicht, mitlesen und schauen kann hier jeder und das ist auch so gewollt. Sonst müßten wir die Seite mit einem login für Mitglieder versehen.

Was ich aber immer wieder gelesen habe: "Er hat gegen keine 1000Steine Regeln verstoßen." Da es keine gibt, stimmt das wohl. Ich bin kein Freund von vielen Regeln und lese solche auch meistens gar nicht. Sollte man für einen solchen Fall aber nicht eine Regel erstellen? Etwa: Für sich selbst nachbauen ist erlaubt, wäre aber auch netter wenn man den Urheber vorher fragt. Nachbauen und dann verkaufen erfordert auf jeden Fall die Genehmigung des Urhebers. Bei Verkauf mit Gewinnabsicht sollte der Urheber am Gewinn beteiligt werden.

Sicher läßt sich das nicht durchgängig kontrollieren. Aber alle Gesetzte kommen nur zur Anwendung für den der bei Zuwiderhandlung erwischt und belangt wird.

Übermäßig unfreundliche Reaktionen sollte man auf einen email Verkehr der Betroffenen beschränken. Die gehören nicht in ein öffentliches Forum.

Gruß

Juergen Bartosch



dino
24.02.2005, 13:07

Herzlichen Glückwunsch!!


Re: [B]Ich bin endlich durch[/link] von Juergen Bartosch am 24. Februar 2005 13:00:49:






Legonär
24.02.2005, 13:21

Freeware SellersBestFriends (SBF)


Re: [B]Re: Viel besser,...[/link] von Dan am 24. Februar 2005 12:56:27:


.


HIER zu finden ...


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: