mikroman
20.02.2005, 08:32

Bild vom Todesstern entdeckt!!!! (Achtung Riesenbild)



Hallo LLL,

hab gerade beim Stöbern auf Brickshelf, den Todesstern entdeckt. Wurde auf der Spielwarenmesse in Amiland gezeigt!

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/lar/Public/ToyFair-2005/Raw/StarWars/dscn4113.jpg[/link]

Nur vom Sandcrawler ist nichts zu sehen! *schnief*

Gruß
Harald



11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

tnickolaus
21.02.2005, 09:28

Gross und langweilig - nix für mich... (ohne Text)


Re: [B]Bild vom Todesstern entdeckt!!!! (Achtung Riesenbild)[/link] von mikroman am 20. Februar 2005 08:32:24:






felix_the_swiss
21.02.2005, 10:34

Das "langersehnte" bley Bulkpack. (ohne Text)


Re: [B]Bild vom Todesstern entdeckt!!!! (Achtung Riesenbild)[/link] von mikroman am 20. Februar 2005 08:32:24:






Jojo
21.02.2005, 15:46

Re: Bild vom Todesstern entdeckt!!!! (Achtung Riesenbild)


Re: [B]Bild vom Todesstern entdeckt!!!! (Achtung Riesenbild)[/link] von mikroman am 20. Februar 2005 08:32:24:


Hi Han!


Irgendwie lese ich aus den Reaktionen auf diesen Todesstern heraus, daß er Euch nicht gefällt. Das kann ich zwar nachvollziehen, allerdings frage ich mich, was Ihr erwartet hattet?

So ein Todesstern ist nunmal ein großes, graues, rundes Ding mit einer Delle, aus der heraus den Alderaanern mit festem Strahl in den Champagner gepinkelt wird. Wie soll das in LEGO wohl aussehen? Wie eine Kugel im Skulpturenstil? Dann hättet Ihr gemeckert, daß da lauter kleine Treppchen und Stufen in der Oberfläche sind. Oder hätte die Rundung duch runde Formteilschalen herausgearbeitet werden sollen? Mit Aufklebern für die spärlich vorhandene Oberflächenstruktur? Daß darüber gemeckert worden wäre, ist doch wohl klar. LEGO versuchte, dieses große, graue, langweilige Ding etwas interessanter zu gestalten, indem sie den Todesstern im Bau zeigten. Auch nicht gut? Tja.

Daß man das Ding sowieso nicht kaufen kann, weil es massiv neugraukontaminiert ist, ist ja eine andere Geschichte.


Möge die Macht Euch am Schlawickel packen!
Jojo[center]

jens
21.02.2005, 16:04

Re: Bild vom Todesstern entdeckt!!!! (Achtung Riesenbild)


Re: [B]Re: Bild vom Todesstern entdeckt!!!! (Achtung Riesenbild)[/link] von Jojo am 21. Februar 2005 15:46:25:


CarrieSkywalker
21.02.2005, 16:17

Re: Bild vom Todesstern entdeckt!!!! (Achtung Riesenbild)


Re: [B]Re: Bild vom Todesstern entdeckt!!!! (Achtung Riesenbild)[/link] von Jojo am 21. Februar 2005 15:46:25:


>Hi Han!
>
>Irgendwie lese ich aus den Reaktionen auf diesen Todesstern heraus, daß er Euch nicht gefällt. Das kann ich zwar nachvollziehen, allerdings frage ich mich, was Ihr erwartet hattet?

Hallo Jojo,
ich hatte gehofft, es würde Inneneinrichtungen geben, wie z.B. ein Hangar, Konferenzraum, Gefängnisblock, Müllanlage usw. Das alles vielleicht auch noch schön in Modulbauweise, damit es von außen einem runden Todesstern gleicht.
Aber einfach nur ne runde Kugel ist langweilig.

gruß
Andi



treczoks
22.02.2005, 10:52

Re: Bild vom Todesstern entdeckt!!!! (Achtung Riesenbild)


Re: [B]Re: Bild vom Todesstern entdeckt!!!! (Achtung Riesenbild)[/link] von Jojo am 21. Februar 2005 15:46:25:


> Irgendwie lese ich aus den Reaktionen auf diesen Todesstern heraus,
> daß er Euch nicht gefällt. Das kann ich zwar nachvollziehen,
> allerdings frage ich mich, was Ihr erwartet hattet?
Ich denke, selbst die Leute, die sich mit der Bleyvergiftung abgefunden haben, haben zumindest etwas mehr Liebe zum Detail erwartet. LEGO kann sowas, wenn sie wollen. Wollten sie hier aber offensichtlich nicht. Wahrscheinlich auch, weil die Steineauswahl in Bley noch nicht so groß ist wie früher beim richtigen Grau - am ISD sind eine Menge Teile aus allen möglichen Themenbereichen verbaut.

Hast Du Dir mal die "Baustelle" von nah angesehen? Das Innenleben scheint in allererster Linie aus grauenhaften 1x2-Bricks und 2x8-Platten zu bestehen. Ein paar Flügelplatten und Ruckelgelenke für die Struktur, und eine Hand voll Kleinteile für die Aussenhülle, den Ständer und diesen Micro-Mini-ISD. So gesehen taugt das Teil noch nicht mal als Bley-Starterpack, ausser man braucht gerade große Mengen an eben diesen Teilen.

> So ein Todesstern ist nunmal ein großes, graues, rundes Ding mit
> einer Delle, aus der heraus den Alderaanern mit festem Strahl in
> den Champagner gepinkelt wird.
Auch wenn ich kein SW-Fanatiker bin - das Teil soll den Todesstern II darstellen, der um Endor kreiste. Der Todesstern I, der Alderaan für den Bau eines Hyperspeed-Expressweges oder sowas aus dem Weg geräumt hat, war da schon Geschichte.

> Daß man das Ding sowieso nicht kaufen kann, weil es massiv
> neugraukontaminiert ist, ist ja eine andere Geschichte.
Das kommt noch dazu. Und als Bley-Starterpack taugt es auch noch nicht mal. Und selbst wenn, dann wird der Europreis gewohnt Realitätsfern sein.

Mein Tipp: €419,95 - das wäre eine LEGO-Typische Übersetzung von US$300. Wir könnten ja ein kleines Ratespiel daraus machen - wer am nächsten dran ist am richtigen Euro-Preis bekommt auf dem TSL dann einen Preis oder so

>Möge die Macht Euch am Schlawickel packen!
Use the Fork, Luke! (Beru Lars, about 15 BBY)[1]

mfg, Christian

[1] "Beru Lars" ist die Tante von Luke, bei der er aufgewachsen ist. "15 BBY" ist 15 Jahre vor der Schlacht von Yavin (Before Battle of Yavin), da, wo der erste Todesstern plattgemacht wurde.



treczoks
22.02.2005, 10:58

Re: Daraus baue ich einen Perry Rhodan Kugelraumer der "Crest-Klasse"!


Re: [B]Daraus baue ich einen Perry Rhodan Kugelraumer der "Crest-Klasse"! o.T. (ohne Text)[/link] von Picard am 20. Februar 2005 10:35:32:


Da wirst Du aber mindestens zwei von diesen Teilen kaufen müssen - ausser, Du willst das Teil als "In Bau" zeigen.

Warum übrigens gleich "Crest-Klasse"? Warum nicht Stardust-Klasse (Oder wie hießen die 60m-Raumer aus den ersten Heften), aber dann mit Minifig-passenden Details? Das wäre doch wesentlich cooler - Schön aufklappbar, damit man sich das Innenleben ansehen kann, natürlich.

mfg, Christian



Oliver
22.02.2005, 13:21

Danke...


Re: [B]Re: Bild vom Todesstern entdeckt!!!! (Achtung Riesenbild)[/link] von Jojo am 21. Februar 2005 15:46:25:


...für Deine "trostlosen" Worte Jojo!

Haben mich gefreut!

*g*

:-)

ciaOliver



Jojo
22.02.2005, 20:23

Re: Bild vom Todesstern entdeckt!!!! (Achtung Riesenbild)


Re: [B]Re: Bild vom Todesstern entdeckt!!!! (Achtung Riesenbild)[/link] von treczoks am 22. Februar 2005 10:52:39:


Hallo!



Wahrscheinlich auch, weil die Steineauswahl in Bley noch nicht so groß ist wie früher beim richtigen Grau

Das glaube ich nun nicht. Wenn TLC ein Teil in neugrau braucht, das es bislang noch nicht in neugrau gab, dann schnitzen sie es sich halt.


Hast Du Dir mal die "Baustelle" von nah angesehen? Das Innenleben scheint in allererster Linie aus grauenhaften 1x2-Bricks und 2x8-Platten zu bestehen. Ein paar Flügelplatten und Ruckelgelenke für die Struktur, und eine Hand voll Kleinteile für die Aussenhülle, den Ständer und diesen Micro-Mini-ISD.

Ja genau. Ich erkenne im Innern der Baustelle zwar viele 1×2 Steine und 2×x Platten, aber auch Antennen, Zauberstäbe, Leiterchen, Quadratfahnen und Minifigrückennoppen. Mikromikromikromikrofigs beim Bau sind halt aufgrund der Größe des Modells nicht darstellbar, und kleinkramiger Firlefanz ist am Vorbildmodell selbst auch Mangelware.


>> So ein Todesstern ist nunmal ein großes, graues, rundes Ding mit
>> einer Delle, aus der heraus den Alderaanern mit festem Strahl in
>> den Champagner gepinkelt wird.
Auch wenn ich kein SW-Fanatiker bin - das Teil soll den Todesstern II darstellen, der um Endor kreiste. Der Todesstern I, der Alderaan für den Bau eines Hyperspeed-Expressweges oder sowas aus dem Weg geräumt hat, war da schon Geschichte.

Mir war klar, daß irgendwer mich darauf hinweisen würde. Aber ich hatte ja auch allgemein von "so einem Todesstern" gesprochen. Der Endor-Todesstern macht ja bloß ein Paar Rebellenschiffe platt (mehr als eins eigentlich? Hab' den Film schon länger nicht mehr gesehen), also kaum etwas, was spektakulär genug wäre, um die Funktion so eines Todessterns zu beschreiben.

Man sollte auch erstmal abwarten, wie das Modell letztendlich aussehen wird, wenn es erhältlich ist. Die bisherigen Vorschaubilder neuer 2005-Sets unterschieden sich deutlich voneinander, also sollte man sie nicht für die endgültige Version halten.


Use the Fork, Luke! (Beru Lars, about 15 BBY)

Das kenne ich aus "Bart Wars" (Simpsons): Da heißt es aber "Use the forks, Bart!", was ja sehr ähnlich klingt wie "force". Dementsprechend irritiert ist Bart auch ob dieser Aufforderung, denn selbst er hatte ja begriffen, daß die "Force" bloß im Film existiert.


Tschüß
Jojo



Gesamter Thread: