Weebleleezer
22.02.2005, 17:44

Wer verkauft denn hier seine MOC 's ????


[center][link]http://www.brickshelf.com/images/m-1.jpg[/link][/center]


Servus LLL,

Wer verkauft denn solch ein tolles MOC?
Schaut mal bitte auf den Link....
(Niemals würde Ich mich von meinen Modellen trennen....)

Wahnsinn, Schade um die Lok....

(Ich wollte euch hier nicht EBAY schmackhaft machen, weder arbeite Ich noch da, noch kenne Ich jemanden, der dort arbeitet oder dieses Modell verkauft...Ich habs nur gepostet, weil hier zu 80% alle auf Eisenbahn stehen..bzw..MOC's bauen... :-)) )

Happy Bricking
Gruß aus (..dem immer noch kalten und weissen) München
Malle



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84960&item=5958591614&rd=1


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
22.02.2005, 19:38

Re: Es kann nur eine geben (HOMAge an HOMA)


Re: [B]Es kann nur eine geben (HOMAge an HOMA)[/link] von Legomatic am 22. Februar 2005 18:51:39:


Hallo!


Ich finde HoMas Big Boy auch schöner. Die bei eBay ist ja eine Feuerzeuglock (harhar, 'c' intended).

...meiner Meinung nach die SCHÖNSTE Big Boy....jaja weil es wohl auch die Erste war. Darum aber ist das andere Modell wohl nur Kopie - und wenn auch nur im Ansatz und/oder der Idee.

Wenn es danach ginge, dürfte man allerdings gar nichts mehr bauen, schon gar keine Modelle mit realistischem Vorbild. Es gibt ja kaum noch was, was nicht irgendwer schon mal gebaut hat, und sei es nur der Idee nach (Burg).


Tschüß
Jojo[center][/center]




Legomatic
22.02.2005, 19:51

Re: Es kann nur eine geben (HOMAge an HOMA)


Re: [B]Re: Es kann nur eine geben (HOMAge an HOMA)[/link] von Jojo am 22. Februar 2005 19:38:07:


Hi Jojo,

..Wenn es danach ginge, dürfte man allerdings gar nichts mehr bauen, ..schon gar keine Modelle mit realistischem Vorbild. Es gibt ja kaum ..noch was, was nicht irgendwer schon mal gebaut hat, und sei es nur ..der Idee nach (Burg).

da haste im Prinzip schon Recht! Wenn die Lok aus ebay ein MOC auf 1000steine gwesen wäre, so würde ich sie auch loben, mich derer erfreuen und die feinen (oder auch gröberen) Unterschiede hervorheben, die Art des Bauens analysieren. Aber trotzdem ist Holgers Umsetzung einfach besser
SO muss ich aber stark annehemen, dass diese Lok nach HOMAs Vorbild (oder zumindest seiner Idee der Umsetzung in Lego) gebaut wurde und zwar nur um sie zu verkaufen. Mag sein, dass der Erbauer ja noch Spass daran hatte - am Geld zählen auf jeden Fall :-))

Und ich ergötze mich an fast JEDEM Bild einer Burg, egal wie simultan Farbe, Baustil, Elementeeinsatz, Idee oder Umsetzung sind...solange sie nicht auf ebay ist

Na warte mal was ich als näxtes gerade baue....kommt näher an eine Burg als eine Lok...und irgendwie Themenmässig nahe an eine Umsetzung von HOMA aber ohne eine Kopie zu sein (und ohne auf ebay zu kommen).
Also eher eine - wie pflegte Heiner immer zu sagen - "Ergänzungspackung" (lachwech).

live long and prosper,
Christian



...


Jojo
22.02.2005, 19:53

Re: Er verkauft auch fremde MOC’s


Re: [B]Er verkauft auch fremde MOC’s[/link] von Scaneli am 22. Februar 2005 19:32:18:


Hallo!


wie seht ihr das?

Nachgebaute Modelle zu verhökern ist auf jeden Fall eine Unverschämtheit. Wer sowas macht, kann nur mit Verachtung gestraft werden. Es zeugt ja nicht von großer Selbstachtung desjenigen, wenn er fremde Kreativität auf eigene Rechnung verkauft.

Daß Deine Modelle nachgebaut werden, ist Dir ansonsten ja recht, sonst würdest Du ja nicht die Bauanleitungen veröffentlichen. :-)


Tschüß
Jojo






Chris.B.
22.02.2005, 20:13

die Speichenräder sind nicht LEGO sondern von der LGB Bahn !


Re: [B]Wer verkauft denn hier seine MOC 's ????[/link] von Weebleleezer am 22. Februar 2005 17:44:00:


Hallo,
ich habe von ihm mal eine Lok gekauft,
ich war sehr enttäuscht den er hat sich die Steine zurecht gesägt, geklebt und bespritzt.

Ich finde das es keine MOCs sind sondern nur billige Kopien mit Fremdteilen.

Gruß,
Chris



goldfing
22.02.2005, 20:28

Und wieder mal gilt...


Re: [B]Wer verkauft denn hier seine MOC 's ????[/link] von Weebleleezer am 22. Februar 2005 17:44:00:



... dass anbieten und verkaufen zwei Paar Stiefel sind.
Bisher bietet er sie nur zu einem hohen Startpreis an,
aber er könnte gerade deshalb auch drauf sitzenbleiben.

Gruss,
Dirk





Pengana
22.02.2005, 21:11

Re: Er verkauft auch fremde MOC’s


Re: [B]Er verkauft auch fremde MOC’s[/link] von Scaneli am 22. Februar 2005 19:32:18:

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/pengana/Kohlewagen_28_Copyright.sized.jpg[/link][/center]


Hoi Christoph

es würde mich auch ärgern, wenn sich jemand mit nachbauen meiner Modellen bereichert.

Was kann man tun? Jedes Bild wie das obrige zu bearbeiten ist zeitaufwändig und den Modell wird es auch nicht gerecht. Nicht veröffentlichen kommt wohl für die meisten Modellbauer nicht in Frage.

Eine öffentliche schwarze Liste mit Screenshots als Beweise usw. wäre vielleicht wünschenswert, aber legal???

Ich hatte mir bis heute keine Gedanken über diese Problematik gemacht, deshalb danke an die Poster.

Gruss

ELio







francesco2001
22.02.2005, 21:27

Re: Und? Wer ist es?


Re: [B]Und? Wer ist es?[/link] von Lemming am 22. Februar 2005 21:17:16:


Ich habe seine Daten.

Unverschämter finde ich jedoch, seine Privatverkäufe.... sfb nennt da ganz nette summen, die da bei seinen "privatverkäufen" zusammenkommen.

Er verkauft öfters Legoloks. Ich dachte der kommt aus euren Kreisen.

gruß Francesco



>ich habe von ihm mal eine Lok gekauft,
>Na, dann müsstest Du ja auch seinen richtigen Namen kennen, oder?
>Würde hier bestimmt einige brennend interessieren...
>Gruß,
>Rainer




OliverK
23.02.2005, 08:02

.. da steht ja auch sein Name..


Re: [B]Er verkauft auch fremde MOC’s[/link] von Scaneli am 22. Februar 2005 19:32:18:


Hallo,
in der Auktion steht auch wie er heißt..
Gruss
OliverK



Hümpfch™
23.02.2005, 08:23

WiW-245? (ohne Text)


Re: [B].. da steht ja auch sein Name..[/link] von OliverK am 23. Februar 2005 08:02:43:






61 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: