Carlegler
22.02.2005, 02:03

Mein persönlicher Favorit des vergangen Jahres



Moin moin,

na alle noch wach? Ich wollte hier mal meinen persönlichen Favorit des letzten Jahres zeigen:
[center]
Ben ist pfiffig und genial gebaut und hat einen hohen Spielwert. Herzlichen Dank für dieses tolle MOC. Er ist mit wenigen Steinen und ein paar Spezialsteinen sofort gebaut.

Einzig die rote Frontschaufel mußte ich 'bricklinkern'.

Meine zwei Patenkinder waren hin und weg (6+8 Jahre). Spielzeit incl. zusammenbau ca. 1,5 Stunden (ich hatte jeweils einen Plan in rot und gelb ausgedruckt) Nach dem Zusammenbau des Graders wurden natürlich auch die eigenen Legosteine rausgeholt, um damit eine Baustelle 'drumrum' zu Bauen. Alles in allem ein schöner Nachmittag mit den Kindern.

Was waren Eure Favoriten letztes Jahr?

Jetzt aber marsch in Bett... gute n8

Gruß Wolfgang




... auch noch eine Baustelle ...


Sepp
22.02.2005, 09:24

Re: Mein persönlicher Favorit des vergangen Jahres


Re: [B]Mein persönlicher Favorit des vergangen Jahres[/link] von Carlegler am 22. Februar 2005 02:03:46:


Der Grader ist wirklich klasse, ich habe ihn auch schon nachgebaut. Da ist Ben echt ein tolles MOC gelungen.




Ben®
22.02.2005, 17:47

Danke für dieses unerwartete Lob aus zwei Richtungen!


Re: [B]Re: Mein persönlicher Favorit des vergangen Jahres[/link] von Sepp am 22. Februar 2005 09:24:45:


Der Grader ist wirklich klasse, ich habe ihn auch schon nachgebaut. Da ist Ben echt ein tolles MOC gelungen.

Danke für dieses Feedback!

Auch meine Neffen haben diesen Grader gebaut und kräftig damit gespielt. Ich hätte gerne noch etwas mehr Lenkeinschlag gehabt, was mir aber bei hinreichender Stabilität nicht gelingen wollte. Dennoch halte ich das Modell für einen guten Kompromiß zwischen kindgerechtem und "gutem" (also realitätsnahem) Design.

Mein Favorit des vergangenen Jahres war das hier:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/town-assecoires/town-vehicles/77_bus_on_street.jpg[/link]
Der MB-Bus von Klaus Dobisch
(von ihm selbst in viel coolerem dunkelrot gebaut)[/center]


[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]







Gesamter Thread: