HoMa
18.02.2005, 09:20

(Jahre später) ... und doch wieder online!


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/jdav/Applicators/Jacto/jacto01.jpg[/link][/center]


Hallo,

vor Jahren als ich so langsam aus den Dark Ages erwachte hat mich eine Webseite besonders fasziniert. Nur leider war diese dann irgendwann offline und die Bilder alle veschollen.

Und was entdecke ich gerade? Die Bilder sind jetzt bei Brickshelf wieder online. Hoffentlich kommen noch die Eisenbahn-Bilder hinzu.

Wenn man bedenkt, dass viele Modelle zu Zeiten entstanden sind, als es noch nicht unendlich viele grüne, dunkelgraue oder orangene Steine gab, dann ist das wirklich eine beachtliche Leistung.

Schönen Freitag!

1000grüße
Holger




High-Quality-MOCs


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

SvenM (smhLTEC)
19.02.2005, 12:38

Re: Ich bin doof.


Re: [B]Re: Ich bin doof.[/link] von Navigation am 18. Februar 2005 20:44:34:


Hi Rene
>ich bin doof

war nicht ernst gemeint. War aber meine erste Reaktion....

Andiestirnfass
-Sven



Juergen Bartosch
22.02.2005, 13:25

Re: Schnee räumen


Re: [B]Re: Schnee räumen[/link] von herrminator am 18. Februar 2005 17:14:18:


>Hallo Juergen,
>falls dir nach Legoschnee zumute ist: Hier gibts welchen. Der Streuwagen ist allerdings nix Dolles, nur ein modifizertes Set.
>Gruß,
>[link]http://festum.de/1000steine/album/herrminator/signet.jpg[/link]

Ja, das kenn' ich das Bild. Hat mich vor langer Zeit schon mal angeregt eine Schneeszene zu bauen. Habe ich aber immer noch nicht getan.

Ist das von Dir?

Gruß

Juergen Bartosch



Thekla
22.02.2005, 13:41

Re: Schnee räumen


Re: [B]Re: Schnee räumen[/link] von Juergen Bartosch am 22. Februar 2005 13:25:56:


>Ist das von Dir?

Richtig, das ist von Herrminator, eine Schnee-Variation des Sets 1592, und war damals, wars nicht Hahe 2002?, der Auftakt für viele andere, wunderschöne Varianten dieses Sets.
...oder war es Jojos Bausstelle, die Herrminator den Anstoss gab?...

Altersheimer...**kopfkratz**

Gruß

Thekla







HoMa
22.02.2005, 17:03

herrminator hat damit angefangen ...


Re: [B]Re: Schnee räumen[/link] von Thekla am 22. Februar 2005 13:41:24:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/1592variations/01classicspace/1592_space_01.jpg[/link][/center]


>>Ist das von Dir?
>Richtig, das ist von Herrminator, eine Schnee-Variation des Sets 1592, und war damals, wars nicht Hahe 2002?, der Auftakt für viele andere, wunderschöne Varianten dieses Sets.
>...oder war es Jojos Bausstelle, die Herrminator den Anstoss gab?...


Soweit ich weiß, war herrminators Classic Space Version die erste 1592 Variante, dann als Überraschung zu HaHe Event die Schnee-Version und dann ging es Schlag auf Schlag.

So langsam könnte mal jemand eine bley-Version oder eine noppenlose Version nachschieben?

1000grüße
Holger



sandman
01.03.2005, 20:25

Re: Damit kann man aber keinen Schnee räumen


Re: [B]Damit kann man aber keinen Schnee räumen[/link] von Juergen Bartosch am 18. Februar 2005 13:34:00:


>Hallo HoMa,
>Hoch genug um nicht im Schnee stecken zu bleiben wäre er ja. Das nutzt aber den anderen Verkehrsteilnehmern nichts.
>Will nicht endlich mal jemand einen gescheiten Schneeräumer bauen? Für's Wochende ist noch mehr Schnee angesagt.
>Gruß
>Juergen Bartosch


Hi Jürgen,

Nachdem Du ja immer noch keine Schneeräumer gebaut hast, obwohl wir hier in München viel zu viel davon haben:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/sandman/Stuff/actros_snow.jpg[/link]

(auf dem Bild sieht man auch endlich mal, daß die Federung funktioniert )

cu
Robert



ohne Räumschild


Thekla
01.03.2005, 21:14

Re: Damit kann man aber keinen Schnee räumen


Re: [B]Re: Damit kann man aber keinen Schnee räumen[/link] von sandman am 01. März 2005 20:25:09:


Man, sieht der gut aus!

Nichts gegen CAD, aber "in echt" kommt das Teil erst richtig gut!

Starkes MOC! Gefällt mir sehr.

Gruß

Thekla



Navigation
01.03.2005, 21:53

Re: Damit kann man aber keinen Schnee räumen


Re: [B]Re: Damit kann man aber keinen Schnee räumen[/link] von Thekla am 01. März 2005 21:14:48:


>Man, sieht der gut aus!
>Nichts gegen CAD, aber "in echt" kommt das Teil erst richtig gut!
>Starkes MOC! Gefällt mir sehr.
>Gruß
>Thekla

Hi Thekla,

komm' nächste Woche mit nach Passau, da wird er zu sehen sein :-)

Gruß, René



CarWag
01.03.2005, 22:13

Sehr schönes Modell! (ohne Text)


Re: [B]Re: Damit kann man aber keinen Schnee räumen[/link] von sandman am 01. März 2005 20:25:09:






Thekla
01.03.2005, 22:41

Re: Damit kann man aber keinen Schnee räumen


Re: [B]Re: Damit kann man aber keinen Schnee räumen[/link] von Navigation am 01. März 2005 21:53:24:



>Hi Thekla,
>komm' nächste Woche mit nach Passau, da wird er zu sehen sein :-)

Du und ich ne Woche in Bayern? Interessanter Gedanke..-))

Aber ich kenne zwei, die dann unweigerlich im Chaos versinken würden...

Gruß

Thekla




Juergen Bartosch
02.03.2005, 11:03

Re: Damit kann man aber Schnee räumen


Re: [B]Re: Damit kann man aber keinen Schnee räumen[/link] von sandman am 01. März 2005 20:25:09:


Ja, der ist zum Schneeräumen schon geeignet.
Ich hoffe er geht mit Schneeschaufel nach Passau. Dann kann ich es mir auch mal ansehen.

Schaut schon mal sehr gut aus.

Ich kenne ja noch eine schöne Schneefräse, neu gebaut. Einzelheiten darf ich aber noch nicht verraten.

Gruß

Juergen Bartosch



Gesamter Thread: