Carlegler
22.02.2005, 02:24

Mein 3tes Krokodil Moc, jetzt in dunkelgrün



Hi,

immer noch wach? Jetzt habe ich endlich mein dunkelgrünes Krokodil fertig. Dank BNCF, in der Lok gibt es zum Glück alle Teile die ich brauchte. Einzig ein 1x2 Technikstein in eben diesem dunkelgrün fehlt noch. (für die 3te Lampe). Aber ich denke, daß ist nur eine Frage der Zeit, jetzt bei dem Farbenchaos bei Lego. Natürlich ein bischen 'bricklinkern' war auch dabei. Das normale grün, finde ich im nachhinein, doch etwas zu hell für eine Lok. Die Lok ist ein fast genaues Abbild meiner zwei anderen Krokos.
[center]
[link]http://brickshelf.com/gallery/Carlegler/Krokodil/kroko_1.jpg[/link]


[link]http://people.freenet.de/Carlegler/gr_grdil_4.jpg[/link]


[link]http://people.freenet.de/Carlegler/gr_brdil_3.jpg[/link]
[/center]

Jetzt aber marschmarsch in's Bett....

Gruß Wolfgang


... noch zwei weiter Bilder ...


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinchen
22.02.2005, 08:53

Re: Mein 3tes Krokodil Moc, jetzt in dunkelgrün


Re: [B]Mein 3tes Krokodil Moc, jetzt in dunkelgrün[/link] von Carlegler am 22. Februar 2005 02:24:14:


Hallo!

Ich bin zwar überhaupt kein Eisenbahnfan, aber das dunkelgrüne Krokodil sieht einfach genial aus. Wie echt halt. Bravo.

~ Steinchen



webster
22.02.2005, 08:55

Re: Mein 3tes Krokodil Moc, jetzt in dunkelgrün


Re: [B]Mein 3tes Krokodil Moc, jetzt in dunkelgrün[/link] von Carlegler am 22. Februar 2005 02:24:14:


Hallo Wolfgang,

eine wirkliche tolle Lok! Die Farbe dunkelgrün passt in der Tat am besten zu dieser Lok.
Dazu bin ich immer begeistert, wenn ich ein Moc auf 12V-Basis sehen darf.


IdS
-Gruß
Stefan

eastpole
22.02.2005, 09:26

Re: Mein 3tes Krokodil Moc, jetzt in dunkelgrün


Re: [B]Mein 3tes Krokodil Moc, jetzt in dunkelgrün[/link] von Carlegler am 22. Februar 2005 02:24:14:


Hi Wolfgang,

ich bin auch kein Eisenbahnfan, aber dieses dunkelgrün ist schon stark, wirkt irgendwie edel.
Du hast da auch diese alten Eisenbahnfenster benutzt, diese erinnern mich irgendwie an Bens grüne Waggons. Irgendwie würde ich die auch mal gern in dunkelgrün sehen :-)

Gruß
Klaus



Juergen Bartosch
22.02.2005, 10:52

Re: Mein 3tes Krokodil Moc, jetzt in dunkelgrün


Re: [B]Mein 3tes Krokodil Moc, jetzt in dunkelgrün[/link] von Carlegler am 22. Februar 2005 02:24:14:


Ich bin ein Eisenbahner.

Das ist genau die richtige Farbe dafür. Ich finde die dunkeln Farben (dunkelgrün, dunkelblau, dunkelrot) sowieso sehr schön. Wieviele Burlington Loks hast Du denn dafür schlachten müssen? Oder hast Du gar nicht selbst geschlachtet, sondern alles über Bricklink besorgt?

Gruß

Juergen Bartosch



goldfing
22.02.2005, 12:17

Re: Mein 3tes Krokodil Moc, jetzt in dunkelgrün


Re: [B]Mein 3tes Krokodil Moc, jetzt in dunkelgrün[/link] von Carlegler am 22. Februar 2005 02:24:14:


Hallo Wolfgang!

1.) Solche MOCs liebe ich! Deine Loks sehen spitze aus,
und das Teil in Dunkelgrün ist eine Wucht!

2.) Allerdings sehe ich diese Idee mit einem lachenden
und einem weinenden Auge, denn ich habe soeben zwei 12V
Schweizerkrokodile in normalem Grün und Altbraun gebaut,
die ich von der Form und Farbe her eigentlich schön finde.

Aber ich muss schon sagen, dass Dunkelgrün noch besser aussieht,
einfach edler. So dass sich mir nun die Frage stellt, ob ich mein
Teil ebenfalls auf Dunkelgrün umstellen soll. Die grünen Zugtüren
aus 4552 und die grünen Zugfenster aus 10015 würden dann aber
nicht mehr passen. Und teuer käme die Umstellung bestimmt auch -
ich habe noch überhaupt kein Dunkelgrün.

Ausserdem auch noch keine 12V-Lok in normalem Grün... :-)

3.) Was Deine braune Lok betrifft: ist die in Altbraun?
Oder altem Hellbraun? Oder dem neuen Rotbraun?
Ich habe mal ein Foto von einem braunen Schweizerkrokodil
gesehen und muss sagen, dass sie eigentlich eher hellbraun
oder rotbraun als altbraun aussah. Da müsste ich dann evtl.
ebenfalls noch die Farbe umstellen, was wiederum teuer käme...
was meinst Du dazu?

4.) Könntest Du mich bitte mal anmailen, auch wegen meiner
Bricklink-Bestellung. Ich habe da nichts mehr von Dir vernommen...

Gruss,
Dirk









Lemming
22.02.2005, 12:25

Re: Mein 3tes Krokodil Moc, jetzt in dunkelgrün


Re: [B]Re: Mein 3tes Krokodil Moc, jetzt in dunkelgrün[/link] von goldfing am 22. Februar 2005 12:17:09:


3.) Was Deine braune Lok betrifft: ist die in Altbraun?
Oder altem Hellbraun? Oder dem neuen Rotbraun?


Ich würde sagen, das ist im BL Jargon "dark orange", bei LEGO glaub ich "nougat" genannt - oder einfach gesagt hellbraun.

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]



SamOgel
22.02.2005, 12:43

Och Männo


Re: [B]Mein 3tes Krokodil Moc, jetzt in dunkelgrün[/link] von Carlegler am 22. Februar 2005 02:24:14:


Hallo Wolfgang

na da ist dir ja wieder mal ein toller Coup gelungen.
In dunkelgrün ist die Lok echt super geworden.

Gruß aus Hamm

Markus


Mein grünes Krokodi in normalgrün auch etwas runderneuert


Hümpfch™
22.02.2005, 12:46

Re: Mein 3tes Krokodil Moc, jetzt in dunkelgrün


Re: [B]Re: Mein 3tes Krokodil Moc, jetzt in dunkelgrün[/link] von Lemming am 22. Februar 2005 12:25:28:


3.) Was Deine braune Lok betrifft: ist die in Altbraun?
Oder altem Hellbraun? Oder dem neuen Rotbraun?


Ich würde sagen, das ist im BL Jargon "dark orange", bei LEGO glaub ich "nougat" genannt - oder einfach gesagt hellbraun.

Tach!

Wo sollte es hellbraune Palisaden-2er geben?
Die Lok ist bestimmt ganz normal legoredobraun.

Gruß Ronald



goldfing
22.02.2005, 12:57

Re: Mein 3tes Krokodil Moc, jetzt in dunkelgrün


Re: [B]Re: Mein 3tes Krokodil Moc, jetzt in dunkelgrün[/link] von Hümpfch™ am 22. Februar 2005 12:46:54:



Hallo!

>Die Lok ist bestimmt ganz normal legoredobraun.

Glaube ich auch. Sie wirkt wohl nur durch den Blitz
so hell auf dem Bild.

Gruss,
Dirk





goldfing
22.02.2005, 13:01

Re: Mein 3tes Krokodil Moc, jetzt in dunkelgrün


Re: [B]Mein 3tes Krokodil Moc, jetzt in dunkelgrün[/link] von Carlegler am 22. Februar 2005 02:24:14:


Einzig ein 1x2 Technikstein in eben diesem dunkelgrün fehlt noch. (für die 3te Lampe).

Woher hast Du denn die 1x1 Lampensteine für die beiden unteren
Scheinwerfer? Die gibt's laut Peeron nicht in dunkelgrün.
Und im BNSF-Set 10133 gibt es nur schwarze und orangene
1x1 Lampensteine.

Gruss,
Dirk





4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: