Navigation
18.02.2005, 14:12

Jetzt stelle ich mal eine Teilefrage.




Hi,

zunächst mal ohne Bild, vielleicht ist das nicht nötig und jemand weiß auch so was es ist (vor demjenigen ziehe ich dann ehrfürchtig das Mützchen :-)

Teilenummer 2832 und Teilenummer 2833. Was ist das, wozu wird es benutzt?

Gruß, René



28 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lemming
20.02.2005, 21:31

Re: Das passt auch...


Re: [B]Das passt auch...[/link] von Hümpfch™ am 20. Februar 2005 16:26:12:


Wieder was gelernt :-))

Sag mir jetzt nicht, das wusstest Du bisher nicht!?!
Das ist eine der wenigen Baumethoden, die mir nun schon seit rund 25 Jahren bekannt ist...

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]




Hümpfch™
20.02.2005, 23:52

Re: Das passt auch...


Re: [B]Re: Das passt auch...[/link] von Lemming am 20. Februar 2005 21:31:04:


Sag mir jetzt nicht, das wusstest Du bisher nicht!?!

Tach!
I.d.T. hatte ich das bis heute noch nicht ausprobiert, weil ich schlicht und ergreifend dazu keinen Bedarf hatte.
Mit war nur bewusst, dass Grundplatten dünner als Plättchen sind und sich deshalb nebeneinander schlecht verbinden lassen.
Gundplatten in einer 2. oder x. Ebene zu verbauen, ist mir, ehrlich gesagt, auch viel zu wabbelig.
Ich bevorzuge dafür die dicken Bauplatten oder Riesensteine oder wie sie auch immer heißen mögen.
Gruß Ronald



Navigation
21.02.2005, 09:50

Re: Das passt auch...


Re: [B]Re: Das passt auch...[/link] von Lemming am 20. Februar 2005 21:31:04:


>Wieder was gelernt :-))
>Sag mir jetzt nicht, das wusstest Du bisher nicht!?!
>Das ist eine der wenigen Baumethoden, die mir nun schon seit rund 25 Jahren bekannt ist...
>Gruß,
>Rainer
>[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]

Ich oute mich auch als Nichtwisser. Zum TSL03 hatte ich Teile der Anlage mit erhöhten Grundplatten gebaut und habe dafür extra DUPLO-Türme direkt auf die Tischfläche gestellt, darauf Schicht Steine, Schicht PLatten, Schicht Fliesen, so dass die draufgesetzte Grundplatte wieder bündig mit den Nachbarmodulen abschließen konnte.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, warum Du nach den 5/6-hohen Fliesen suchst, wenn Dir die andere, stabilere Variante bekannt war?

Gruß, René



Navigation
21.02.2005, 10:04

warm... (ohne Text)


Re: [B]Dacta? (ohne Text)[/link] von Thekla am 19. Februar 2005 11:58:36:






HoMa
21.02.2005, 10:37

Namensschilderstein?


Re: [B]warm... (ohne Text)[/link] von Navigation am 21. Februar 2005 10:04:26:


Hallo!

gibt es nicht so ein Noppensystem mit dem man an eine Bürotür seinen Namen "noppen" kann? Ich meine so was mal gesehen zu haben. Die Noppen ähneln eher den Modulex-Noppen.

Und die beiden von René gesuchten Teilenummern könnten neuartige Namensschildersteine in der Größe 1x8 Noppen bzw. 2x8 Noppen (für Leute mit akad. Titel) sein.

Können wir diese Namenschildersteine auf die Exponate beim TSL noppen?

1000grüße
HoMa



Thekla
21.02.2005, 12:10

Warm?


Re: [B]warm... (ohne Text)[/link] von Navigation am 21. Februar 2005 10:04:26:


[link]http://home.t-online.de/home/roland.ridder/Lego/seltenes/15a.jpg[/link]

Gruß

Thekla



Lemming
21.02.2005, 12:15

Weil ich so ein Pedant bin...


Re: [B]Re: Das passt auch...[/link] von Navigation am 21. Februar 2005 09:50:57:


Jetzt stellt sich mir nur die Frage, warum Du nach den 5/6-hohen Fliesen suchst, wenn Dir die andere, stabilere Variante bekannt war?

Weil man damit z.B. an den Kanten eines Moduls mit aufgelegter Straßenplatte einen sauberen Abschluß hätte. Ich bin halt so furchtbar penibel: mich stört, dass man die Noppen sieht. Zum Befestigen der Platten ist das Auflegen auf Noppen aber definitv stabiler, das stimmt. Da ich solche 5/6 Fliesen wohl nicht bekommen werde, werde ich die Kante vermutlich snotten - damit müsste man die Höhe auch hinkriegen.

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]





Martin
02.03.2005, 15:07

Teile Nr. 2832 + 2833 Spritzteilbezeichnung von LEGO


Re: [B]Jetzt stelle ich mal eine Teilefrage.[/link] von Navigation am 18. Februar 2005 14:12:14:


Hallo

Die Spritzteilbezeichnung von "2832" lautet " Rand 2x8 ,
die von "2833" lautet " Zwischenraum "

Die Teile sind von 1988

Welchen Verwendungszweck die Teile haben kann ich leider nicht sagen.

Gruß Martin



Navigation
04.03.2005, 17:24

Re: Teile Nr. 2832 + 2833 Spritzteilbezeichnung von LEGO


Re: [B]Teile Nr. 2832 + 2833 Spritzteilbezeichnung von LEGO[/link] von Martin am 02. März 2005 15:07:47:



Hi Martin,

>Die Spritzteilbezeichnung von "2832" lautet " Rand 2x8 ,
>die von "2833" lautet " Zwischenraum "

Kann ich bestätigen. Der Begriff "Margenstein" wurde mir auch noch genannt.

>Die Teile sind von 1988

Hier ist meine Info anders: 1990. Vielleicht ist aber 1990 auch das Erscheinungsjahr und 1988 das Entwicklungsjahr der Steine.

>Welchen Verwendungszweck die Teile haben kann ich leider nicht sagen.
>Gruß Martin

Das finde ich aber sehr seltsam: woher hast Du dann obige Info?

Allen anderen sei nochmal auf die Sprünge geholfen, jetzt ist das doch fast schon supereinfach:

- Wir schreiben die Jahre 1988 und/oder 1990
- DACTA von Thekla war warm

Also: Woher sind die Steine?

Gruß, René



starblue
05.03.2005, 12:52

Re: Teile Nr. 2832 + 2833 Spritzteilbezeichnung von LEGO


Re: [B]Re: Teile Nr. 2832 + 2833 Spritzteilbezeichnung von LEGO[/link] von Navigation am 04. März 2005 17:24:07:


>Das finde ich aber sehr seltsam: woher hast Du dann obige Info?

Schau mal auf die Email-Adresse.


Jürgen



http://www.google.com/search?hl=en&lr=&q=amtecmould+lego&btnG=Search


Gesamter Thread: