jens
20.02.2005, 19:47

Fahrspuren auf Monorailschienen? Jetzt nicht mehr



Ich habe die Monorail für mich entdeckt und habe aus Kostengründen natürlich Gebrauchtware gekauft. Der Zustand dieser Schienen ist im Allgemeinen recht gut, aber alle haben die Fahrspuren der Gummiräder. Manche sogar extrem. Bleistiftstriche und Kunststoffabrieb sind aber auch dabei.

Leider erzielte ich mit Bürste und Spüli keine befriedigenden Ergebnisse und meine Laune am heutigem Tage hielt sich etwas in Grenzen. Bis meine bessere Hälfte mich mit einem Bewohner unseres Putzmittelschrankes bekanntmachte:

[center]Der Meister Propper Schmutzradierer![/center]

Ein wahrer Meister seines Fachs. Jedenfalls ist ruckzuck alles was den neuen hellgrauen Lieblingen anhaftete und dort nicht hingehörte weg.

Zum Vergleich habe ich eine besonders dreckige Schiene nur zur Hälfte gesäubert (die rechte Hälfte ist die saubere):

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/schlimps/creations/thumb/monorail_cleaning1.jpg_thumb.jpg" ALT="Klicken zum Großmachen![/link] [link]http://www.brickshelf.com/gallery/schlimps/creations/thumb/monorail_cleaning2.jpg_thumb.jpg" ALT="Hier auch![/link] [/center]

Der Gute ist zwar nicht gerade günstig, aber mich hat das Ergebnis total überzeugt!

Dachte ich sags mal. Gruß,
jens



Dan
21.02.2005, 07:49

Re: Fahrspuren auf Monorailschienen? Jetzt nicht mehr


Re: [B]Fahrspuren auf Monorailschienen? Jetzt nicht mehr[/link] von jens am 20. Februar 2005 19:47:40:


Hallo.
Danke für die Info.

Ich habe vor kurzem auch eine Monorail erstanden, habe sie aber noch nicht in meine Stadt einbauen können.

Hast Du weitere Bilder von Deiner Monorail?

MfG Dan
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Avatar/dan1.jpg[/link]



jens
21.02.2005, 09:22

Re: Fahrspuren auf Monorailschienen? Jetzt nicht mehr


Re: [B]Re: Fahrspuren auf Monorailschienen? Jetzt nicht mehr[/link] von Dan am 21. Februar 2005 07:49:24:


Ich habe leider keinen Platz für eine dauerhaft aufgebaute Trasse. Ich bin derzeit auch noch in der Sammelphase. Zum richtigen MOCen werde ich warscheinlich auch erst im Herbst kommen. Aber zumindest mit KleinMOCs werde ich versuchen ein wenig für Unterhaltung zu sorgen.

Gruß,
jens



tnickolaus
21.02.2005, 09:41

Danke für den Tipp. Das wird getestet! (ohne Text)


Re: [B]Fahrspuren auf Monorailschienen? Jetzt nicht mehr[/link] von jens am 20. Februar 2005 19:47:40: