Heiner
20.02.2005, 19:46

Eisenbahnergänzungspackung 8641



LLL,

Passend zur Frühjahrscollection, die dieses Jahr in leuchtend Orange und Giftgrün einher kommt, hat LEGO® die Eisenbahnergänzungpackung 8641 herausgebracht. 53 Teile, die meisten in Orange, habe ich gezählt (ohne die Dose, die blieb beim klauhof gleich im ersten Mülleimer). Die Steine sind auch nicht durch Bilder verunstaltet, alles Aufkleber. Also frisch ans Werk:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/HeinerBerg/Freightwaggons/gedorg2.jpg[/link]

Na ja, auch andere Packungen mussten für den Wagen leiden, wenn auch bei BL-Verkäufern.

Der Kühlergrill aus 8641 passt hervorragend zu meinem Kistentransporter vom Güterbahnhof:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/HeinerBerg/Freightwaggons/trp-cc.jpg[/link]

Macht sich gut, nicht? Fehlt eigendlich nur noch die Kurbel zum Anlassen.

So long & Cheeeeers,
Heiner



Chris.B.
20.02.2005, 20:01

wie viel kostet das --- Eisenbahnergänzungspackung 8641 (ohne Text)


Re: [B]Eisenbahnergänzungspackung 8641[/link] von Heiner am 20. Februar 2005 19:46:12:






goldfing
20.02.2005, 20:54

Das ist keine Eisenbahnergänzungspackung...


Re: [B]Eisenbahnergänzungspackung 8641[/link] von Heiner am 20. Februar 2005 19:46:12:


Hallo,

nichts für ungut, aber das Set enthält lediglich
ein paar orangene Steine und andere Teile, die man
für jedwedes MOC verwenden kann. Für mich ist in der
Teileliste kein einziges eisenbahnspezifisches Teil
zu erkennen, also was soll diese irreführende Bezeichnung?

Notabene: ich bin Eisenbahnfan, stehe also ganz bestimmt
nicht im Verdacht, an diesem Thema herummäkeln zu wollen,
aber ich finde auch, dass Postings keine irreführenden
Überschriften haben sollten.

Gruss,
Dirk






Hümpfch™
20.02.2005, 21:00

Du irrst ;-)


Re: [B]Das ist keine Eisenbahnergänzungspackung...[/link] von goldfing am 20. Februar 2005 20:54:34:


Tach!

Im Grunde ist doch jede Packung eine Eisenbahnergänzungspackung.
Oder eine
-Burgergänzungspackung
-Weltraumergänzungspackung
-Piratenergänzungspackung
-Stadtergänzungspackung

...

Gruß Ronald



Sheriff von Snottingham
20.02.2005, 23:01

@ goldfing: Wie kann man nur so pedantisch sein? (ohne Text)


Re: [B]Das ist keine Eisenbahnergänzungspackung...[/link] von goldfing am 20. Februar 2005 20:54:34:






webster
21.02.2005, 09:21

Das ist sehr wohl eine Eisenbahnergänzungspackung...


Re: [B]Das ist keine Eisenbahnergänzungspackung...[/link] von goldfing am 20. Februar 2005 20:54:34:


...oder auch Ergänzu(n)gspackung...

diese Begriffe hat "Heiner" geprägt, also wenn ein Posting mit diesem Wort und seinem Namen auftaucht, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass es sich um irgendein Set, aber _kein_ spezifisches Eisenbahnset handelt! Für Heiner sind schlicht und ergreifend _alle_ Sets mit brauchbaren Teilen solche (Eisenbahn-)Ergänzu(n)gspackungen.

So don't worry, be happy

Gruß
Stefan

goldfing
21.02.2005, 16:02

Re: Das ist sehr wohl eine Eisenbahnergänzungspackung...


Re: [B]Das ist sehr wohl eine Eisenbahnergänzungspackung...[/link] von webster am 21. Februar 2005 09:21:07:



Hallo Stefan,

>diese Begriffe hat "Heiner" geprägt, also wenn ein Posting mit diesem Wort und seinem Namen auftaucht, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass es sich um irgendein Set, aber _kein_ spezifisches Eisenbahnset handelt! Für Heiner sind schlicht und ergreifend _alle_ Sets mit brauchbaren Teilen solche (Eisenbahn-)Ergänzu(n)gspackungen.

Ok, dass das für Heiner so eine Art Codewort ist, wusste ich vorher
nicht, werde es mir merken. Ich war halt zuerst ziemlich irritiert,
zumal auf dem ersten Foto auch noch die schwarzen Schiebetüren
zu sehen waren, die es bisher erst in 7045 gab. Das liess mich
vermuten, es gebe jetzt eine neue Packung mit Schiebetüren UND
orangenen Steinen undwerweisswasnoch. Und dann sah ich auf Lugnet,
dass es sich nur um einen Mini-HotRod mit ganz wenigen Teilen handelt.
Da hatte ich mir echt was anderes erwartet bzw. erhofft...
aber was solls.

Gruss,
Dirk









Sheriff von Snottingham
21.02.2005, 22:48

Re: Das ist sehr wohl eine Eisenbahnergänzungspackung...


Re: [B]Re: Das ist sehr wohl eine Eisenbahnergänzungspackung...[/link] von goldfing am 21. Februar 2005 16:02:53:


Hallo Dirk,

in der Tat ist für Heiner jedes Set, was nicht zum Thema Eisenbahn gehört, ein Eisenbahnergänzungsset (Ich dachte, jeder im Forum wüßte es), sogar das hier:[link]http://www.brickshelf.com/gallery/lar/Public/ToyFair-2005/Raw/DinoAttack/dscn4030.jpg[/link]

Jojo bringt es sogar fertig, aus einem clikits-set ein Ritteregänzungsteil zu extrahieren: [link] http://festum.de/1000stei.../adler_herz.jpg[/link]

Also nichts für ungut, daß ich Dich pedantisch genannt habe, bin auch wieder friedlich...

Gruß, Christian



Eisbär
22.02.2005, 15:38

Packung?


Re: [B]Eisenbahnergänzungspackung 8641[/link] von Heiner am 20. Februar 2005 19:46:12:


Liebär HeinäRR!

Recht hastu, es kömmt nich auf die Verpackung drauf an, sondern wie man sie aufmacht. (Aber anstatt des Wegwurfs denkstu bitte an mich.a)

Dschæ, Du solltest Dir nicht nur zur Kurbel was einfallen lassen, sondern auch zu der Wand.

Die sieht sehr mitgenommen aus.
ABSer Lego und Schleifpapier ist vielleicht nich so ganz...

Oder hastu sie (die Legos in der Wand) extra so hingefummelt? Womöglich?
Etwa?
DU doch nich?

Mal ganz abgesehen davon, daß der Schüttgutwaggon Dir diesmal etwas... etwas.. etwas leicht verrutscht ist.

Viele Grüße
M*a

UND...und...ne blaue Blume fehlt auch noch.




Gesamter Thread: