ruckzuck
20.02.2005, 16:23

wiedermal brauch ich eure hilfe.....


[center][link]http://www.festum.de/1000steine/iscc/iscc3/entries/058/05.jpg[/link][/center]



wie bekomm ich so einen bogen hin?
gibts da einen trick oder etwa spezialsteine?

mfg



Jojo
20.02.2005, 16:26

Re: wiedermal brauch ich eure hilfe.....


Re: [B]wiedermal brauch ich eure hilfe.....[/link] von ruckzuck am 20. Februar 2005 16:23:42:


GT!


wie bekomm ich so einen bogen hin?
gibts da einen trick oder etwa spezialsteine?


Bau eine Wand rein aus 1x2 Steinen und schau, was passiert!


MFG
JJ



Juergen Bartosch
21.02.2005, 13:42

Re: wiedermal brauch ich eure hilfe.....


Re: [B]Re: wiedermal brauch ich eure hilfe.....[/link] von Jojo am 20. Februar 2005 16:26:11:


>GT!
>
>wie bekomm ich so einen bogen hin?
>gibts da einen trick oder etwa spezialsteine?

>Bau eine Wand rein aus 1x2 Steinen und schau, was passiert!
>
>MFG
>JJ

Wenn ich 'ne Wand aus 1x2 Steinen baue, dann passiert das damit nicht. Selbst wenn ich sie verbiege komme ich nie und nimmer auf diesen Radius. Wurde das länger in eine Biegevorrichtung eingespannt?

Gruß

Juergen Bartosch



HoMa
21.02.2005, 13:50

... nicht so zaghaft


Re: [B]Re: wiedermal brauch ich eure hilfe.....[/link] von Juergen Bartosch am 21. Februar 2005 13:42:25:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/1000steineland/1000steineland/55_juergenl_city.jpg[/link][/center]


[center]Jürgens spitzenmäßige Chemie-Anlage[/center]


>Wenn ich 'ne Wand aus 1x2 Steinen baue, dann passiert das damit nicht. Selbst wenn ich sie verbiege komme ich nie und nimmer auf diesen Radius. Wurde das länger in eine Biegevorrichtung eingespannt?

Hallo zusammen,

ich glaube JuergenL hat mit 80 1x2 Steinen nebeneinander und 5-X Reihen übereinander schon sehr gute Ergebnisse erzielt.

Einfach mal ein paar Reihen bauen und dann kräftig biegen! Nur nicht zu zaghaft.

1000grüße
Holger



Micha
21.02.2005, 15:56

Re: ... nicht so zaghaft


Re: [B]... nicht so zaghaft[/link] von HoMa am 21. Februar 2005 13:50:21:


>Einfach mal ein paar Reihen bauen und dann kräftig biegen! Nur nicht zu zaghaft.

Was? Kein Aufschrei der Puristen, die Aufkleber, Bohren und Bemalen nicht dulden.

Ist Biegen legitim?

Irritiert,
Micha



Jojo
21.02.2005, 16:03

Re: ... nicht so zaghaft


jens
21.02.2005, 16:06

Re: ... nicht so zaghaft


Re: [B]Re: ... nicht so zaghaft[/link] von Jojo am 21. Februar 2005 16:03:44:


Ich habe auch gehört für eine Rundung aus Harry-Potter-Bus-Lila-Steinen braucht man nur 5 um einen kompletten Kreis hinzubekommen.

Gruß,
jens



tnickolaus
21.02.2005, 16:39

:-))))


Re: [B]Re: ... nicht so zaghaft[/link] von jens am 21. Februar 2005 16:06:50:


Den fand ich sehr nett :-)



ruckzuck
21.02.2005, 16:48

danke nochmal....


Re: [B]:-)))) [/link] von tnickolaus am 21. Februar 2005 16:39:28:


nun gut....dann heissts wohl für den ausbau meiner hornburg kräftigst steine sammeln, baun und biegen....





Juergen Bartosch
22.02.2005, 13:34

Re: ... nicht so zaghaft


Re: [B]... nicht so zaghaft[/link] von HoMa am 21. Februar 2005 13:50:21:


Ja, ja, mir tut es da um meine Steine leit. Ich dachte immer man muß einfach über einen längeren Zeitraum immer wieder biegen und die Steine damit ausleiern.

Wenn ich das nicht so zaghaft mache, dann habe ich links und rechts noch etwas in der Hand und der Rest verteilt sich auf dem Boden.

Aber ganz offensichtlich gibt es genügend Leute die das hinkriegen.

Gruß

Juergen Bartosch



Gesamter Thread: