dino
19.02.2005, 11:12

Es war einmal.......



ein kleiner Händler, der einen Sofortk- und Bestellshop hat, kauft bei Lego S@H das Set 3756 für 5,49 Euro/Stück. Wahrscheinlich in großen Mengen, damit sich auch das, immer gleichbleibende, Porto von 4,50 Euro lohnt. In diesem Set befinden sich 25 Dachabschlusssteine in der Farbe braun.

Nun überlegt er in seinem Kämmerlein, wie kann ich Anderen zu mehr Seelenheil und mir zu mehr Geld verhelfen?

Offenbar ist er der Meinung, das 25 braune Dachabschlusssteine in einem Set zuviel für den Einzelnen sind und stellt deshalb neue Verpackungseinheiten von jeweils 8 Stück zusammen. Er denkt, diese Menge ist gerade noch für den Normalverbraucher überschaubar. Das ist offenbar der erste Teil seiner Überlegung.

Der zweite Teil gestaltete sich etwas schwieriger. Sein kleiner Laden wird ja von den wenigsten im Lande bemerkt. Aber auch da kam ihm die Erleuchtung! Da gibt es doch so ein großes Auktionshaus im Internet. Da wende ich mich hin!

Er stellt also dort diese, überschaubare Menge, zu einem sagenhaften Sofortkaufpreis von nur 9,99 Euro ein. Das ist offenbar der zweite Teil seiner Überlegung.

Damit auch niemand erfährt, wen er zu neuem Seelenheil verholfen hat, wird der Name des Käufers nicht veröffentlicht (wer gibt schon gerne bekannt, das er zu den Bekehrten gehört).

Und wenn er nicht gestorben ist, so verkauft er heute noch.

Viele Grüße
Werner

P.S. Das ist ein Märchen. Die Wahrheit könnt ihr unter der Artikelnummer 5958136771 nachlesen.




Hümpfch™
19.02.2005, 11:35

Weltweit ausverkauft !!! Limitiert Exclusivset RAR ! Toprarität !!!


Re: [B]Es war einmal.......[/link] von dino am 19. Februar 2005 11:12:19:






Uni
19.02.2005, 11:40

3,80 € Versand? Vielleicht die Warensendung?!


Re: [B]Es war einmal.......[/link] von dino am 19. Februar 2005 11:12:19:


Sollte keine unsittige behauptung sein. Viel mir nur auf.



webster
19.02.2005, 12:39

...und es ist immernoch...


Re: [B]Es war einmal.......[/link] von dino am 19. Februar 2005 11:12:19:


...nicht wirklich erwähnenswert (weil zu erwarten), dass

- Anbieterkennzeichnung
- Widerrufsbelehrung
- evtl. AGB

nicht direkt einsehbar sind (War da nicht was von wegen "Abmahnungen"?).
Und wenn man sie dann doch umständlich gefunden hat, stellt man fest, dass diese so ungültig ("nichtig") sind, dass es gar nicht schlimmer geht. :-((

Note 6 - Nachsitzen
(Hat dem Kerl mal jemand gesagt, dass es Einrichtungen wie die IHK gibt, die jedes Jahr Millionen Euro in Informationsmaterial stecken, wo genau drinsteht, wie's richtig gehört? Nein, dann tu ich es hiermit!)

IdS
Gruß
Stefan

P.S: "Dies stellt natürlich keine Rechtsberatung dar, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie einen Rechtsanwalt oder Steuerberater!"




jens
19.02.2005, 13:45

Jeder so wie er möchte, oder?


Re: [B]Es war einmal.......[/link] von dino am 19. Februar 2005 11:12:19:


Was ist daran jetzt verwerflich?

Dass der Anbieter eine große Menge dieser Steine käuflich erworben hat und diese jetzt im Lego-Shop noch immer nicht ausverkauft sind?



Das Einzige was mich stört, ist dass auf dem Bild mehr als 8 Steine zu sehen sind. Wenn man diese Steine haben möchte, dann kann man sie kaufen oder man lässt es eben.

Das Angebot ist auch nichts anderes als die diversen MF-Redesigns, die bei Kaufhof für 79,99 abzüglich 20 % Rabatt gekauft wurden und dann bei eBay zum Sofortkauf für 100 EUR angeboten werden.

Oder die Sets, die mit dem Liftime-Pass im LL Günzburg gekauft werden und dann 10 % unter Katalogpreis eingestellt werden. Die Treuepunkte behält der "Zwischenhändler".

Was ist mit den Leuten, die in den Legoshops oder im Fabrikverkauf Bulkware kaufen und dann die einzelnen Steine bei Bricklink für 25 ct und mehr verscherbeln?

Wesentlich schlimmer finde ich die Leute, die Ihre Ware bei Bricklink als "new" verhökern und dann eim die abgegrabbelten Steine aus einem Killokauf zuschicken!

Aber lange Rede kurzer Sinn, wenn es Euch zu teuer erscheint, kauft doch einfach nicht.

Gruß,
jens


Hier gibts die günstiger


Legonär
19.02.2005, 14:32

Wie trennt ein Händler geschäftliche und private Verkäufe ...


Re: [B]Es war einmal.......[/link] von dino am 19. Februar 2005 11:12:19:


... indem er sich einfach einen weiteren eBay-Account zulegt?

Das scheint mir dann allerdings nicht ganz unproblematisch, zumal wenn der Geschäftsgegenstand auch den Handel mit derartiger Gebrauchtware umfasst und jetzt eben doch der Gewährleistungsanspruch nach dem Fernabsatzgesetz ausgeschlossen werden soll.

Aber wie lautet das alte Sprichwort: Frechheit ...

Christian
- Legonär -

P.S. die MOT-Farbkits 3743 - 3747 gab es zuletzt in den Brand-Stores im Ausverkauf für 3,50 € / Stück ....



Micha
21.02.2005, 15:36

Re: Es war einmal.......


Re: [B]Es war einmal.......[/link] von dino am 19. Februar 2005 11:12:19:


Wundert Dich das?

Mich nicht. Er verkauft ja auch 7256 für 39,99 als Sofortkauf (Lego Listenpreis 25,-).

Aber wer weiß - vielleicht findet sich ja ein Dummer.

Micha



Gesamter Thread: