Navigation
18.02.2005, 14:12

Jetzt stelle ich mal eine Teilefrage.




Hi,

zunächst mal ohne Bild, vielleicht ist das nicht nötig und jemand weiß auch so was es ist (vor demjenigen ziehe ich dann ehrfürchtig das Mützchen :-)

Teilenummer 2832 und Teilenummer 2833. Was ist das, wozu wird es benutzt?

Gruß, René



15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bernd the Brick
19.02.2005, 10:56

Re: Wie wär's mal mit 'nem Foto? Nur die Nummern ist wenig hilfreich.


Re: [B]Re: Wie wär's mal mit 'nem Foto? Nur die Nummern ist wenig hilfreich. (ohne Text)[/link] von legocastle am 18. Februar 2005 17:42:01:


da das Teil weder bei Peeron noch bei BL oder sonstwo gelistet ist,

Das habe ich auch schon bemerkt.

René und einige wenige haben diese(s) Teil(e) sicher, aber ich nicht.
Daher würde es mich schon interessieren, wie es aussieht. Auch wenn
ich selbst nicht dazu beitragen kann, zu sagen, wozu es benutzt wird.

CU Bernd
[link]http://www.broich.online.de/pics/bernd.jpg" border="1[/link]

PS: Vielleicht kann mir René auch ein Bild per Mail schicken.




Thekla
19.02.2005, 11:58

Dacta? (ohne Text)


Re: [B]Jetzt stelle ich mal eine Teilefrage.[/link] von Navigation am 18. Februar 2005 14:12:14:






Eisbär
19.02.2005, 17:59

Bärnutzer


Re: [B]Re: Wie wär's mal mit 'nem Foto? Nur die Nummern ist wenig hilfreich.[/link] von Bernd the Brick am 19. Februar 2005 10:56:02:


wozu es benutzt wird.

Dascha nu das Einfachste am ganzen: zum Legobauen.

M.a



Lemming
20.02.2005, 13:05

Vielleicht zur Unterfütterung einer Baseplate?


Re: [B]Jetzt stelle ich mal eine Teilefrage.[/link] von Navigation am 18. Februar 2005 14:12:14:


Hallo,

nur mal so als Vermutung: eine 5/6 Höhe könnte dazu dienen, eine aufgelegte Baseplate auf die exakte Höhe eines Steines zu bringen. Vielleicht wurde in irgendeinem Set mal ein auf eine kleine Baseplate gebautes Teilmodell mit diesen Teilen in das Hauptmodell eingepasst? [link]http://www.doreen-und-rainer.de/smilies/scratchin.gif[/link]

Wenn dem so wäre, würde ich von den Teilen gleich ein paar Dutzend in schwarz nehmen. Sowas suche ich nämlich gerade...

Einen geruhsamen Sonntag noch! [link]http://www.doreen-und-rainer.de/smilies/kaffee2.gif[/link]

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]



Jan.K
20.02.2005, 14:04

dazu reicht eine Diff. von 1/3, die wird von dünnen Grundplatten genau gefüllt (ohne Text)


Re: [B]Vielleicht zur Unterfütterung einer Baseplate?[/link] von Lemming am 20. Februar 2005 13:05:43:






Hümpfch™
20.02.2005, 14:22

Re: dazu reicht eine Diff. von 1/3, die wird von dünnen Grundplatten genau gefüllt


Re: [B]dazu reicht eine Diff. von 1/3, die wird von dünnen Grundplatten genau gefüllt (ohne Text)[/link] von Jan.K am 20. Februar 2005 14:04:11:


Tach!

Meine Basisplatten sind 1,6mm dick. Das ist 1/6 Stein hoch.
Zusammen mit den 5/6 Fliesen(?) wäre das dann genau 1 Stein hoch.

Gruß Ronald



Lemming
20.02.2005, 14:34

Re: dazu reicht eine Diff. von 1/3, die wird von dünnen Grundplatten genau gefüllt


Re: [B]Re: dazu reicht eine Diff. von 1/3, die wird von dünnen Grundplatten genau gefüllt[/link] von Hümpfch™ am 20. Februar 2005 14:22:30:


Tach!
Meine Basisplatten sind 1,6mm dick. Das ist 1/6 Stein hoch.
Zusammen mit den 5/6 Fliesen(?) wäre das dann genau 1 Stein hoch.
Gruß Ronald


Eben, meine ich doch. Das wäre doch eine sinnvolle Verwendung solcher "Fliesen".

Gruß,
Rainer




Jan.K
20.02.2005, 16:02

Re: dazu reicht eine Diff. von 1/3, die wird von dünnen Grundplatten genau gefüllt


Re: [B]Re: dazu reicht eine Diff. von 1/3, die wird von dünnen Grundplatten genau gefüllt[/link] von Hümpfch™ am 20. Februar 2005 14:22:30:


>Tach!
>Meine Basisplatten sind 1,6mm dick. Das ist 1/6 Stein hoch.
>Zusammen mit den 5/6 Fliesen(?) wäre das dann genau 1 Stein hoch.
>Gruß Ronald


warum neue Fliesen für sowas erfinden, wenn die dünnen Platten auf zwei ordinären Plattenlagen genauso gut liegen?
Ich traue denen ja viele geldvernichtende Ideen zu, aber für den Zweck eine neue Gussform? Nee...
[Außerdem sind's ja zwei "neue" Teile]

Gruß,
Jan





Jojo
20.02.2005, 16:15

Re: dazu reicht eine Diff. von 1/3, die wird von dünnen Grundplatten genau gefüllt


Re: [B]Re: dazu reicht eine Diff. von 1/3, die wird von dünnen Grundplatten genau gefüllt[/link] von Jan.K am 20. Februar 2005 16:02:40:


Hallo!


warum neue Fliesen für sowas erfinden, wenn die dünnen Platten auf zwei ordinären Plattenlagen genauso gut liegen?

Und sogar besser! Denn durch die Noppen, auf denen die Grundplatte dann liegt, hat sie etwas Halt. Zumindest mehr Halt, als sie auf Fliesen hätte.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Hümpfch™
20.02.2005, 16:26

Das passt auch...


Re: [B]Re: dazu reicht eine Diff. von 1/3, die wird von dünnen Grundplatten genau gefüllt[/link] von Jan.K am 20. Februar 2005 16:02:40:

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/99Diverses/AngebauteGrundplatte.jpg[/link][/center]


warum neue Fliesen für sowas erfinden, wenn die dünnen Platten auf zwei ordinären Plattenlagen genauso gut liegen?

...und zwar bombig und wackelt nicht.
Wieder was gelernt :-))

Gruß Ronald



13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: