Navigation
18.02.2005, 14:46

Allianz Arena im LEGO Format




Hallo,

von Eddi wurde ich per Mail auf dieses Projekt des Legoland Günzburg hingewiesen:



http://www.allianz-arena.de/de/news/arch/20131.php


Legonär
18.02.2005, 17:01

Neue Steine ?


Re: [B]Allianz Arena im LEGO Format[/link] von Navigation am 18. Februar 2005 14:46:42:


[center][link]http://www.allianz-arena.de/imperia/md/images/allianzarena2003/bildergalerien/legoland/8.jpg[/link] [link]http://www.allianz-arena.de/imperia/md/images/allianzarena2003/bildergalerien/legoland/2.jpg[/link][/center]

„Eine spezielle Eigenheit war die farblich beleuchtete Außenhülle. Für dieses Highlight wurde in Dänemark extra ein neuer LEGO Stein produziert, der die Farben durchschimmern lässt. So kann die Arena-Hülle nun rot, blau oder weiß erstrahlen.“

Na, da bin ich aber mal gespannt, in welcher Form wir Konsumenten damit beglückt werden ...

Christian
- Legonär -




webster
18.02.2005, 17:10

Re: Neue Steine ?


Re: [B]Neue Steine ?[/link] von Legonär am 18. Februar 2005 17:01:47:


Hallo Christian,

das ist bestimmt NEU-weiß!

Gruß
Stefan

Jojo
18.02.2005, 17:12

Re: Neue Steine ?


CarrieSkywalker
18.02.2005, 18:13

Re: Neue Steine ?


Re: [B]Neue Steine ?[/link] von Legonär am 18. Februar 2005 17:01:47:


irgendwie kommen die mir so bekannt vor.
gab es das nicht schon mal, so etwas leichtere, nicht ganz dichte weiße Steine?

Andi




MF-Eddie
18.02.2005, 18:43

Für den FC Bayern etwas zu machen ist eine Ehre !!!


Re: [B]Re: Neue Steine ?[/link] von Jojo am 18. Februar 2005 17:12:47:


Hallo Jojo,
wird doch kein falscher Neid aufkommen ? mach Dir nichts draus, Euer Reviernachbar ist der nächste, ganz sicher !

mfg
MF-Eddie



Juergen Bartosch
18.02.2005, 18:45

Re: Allianz Arena im LEGO Format


Re: [B]Allianz Arena im LEGO Format[/link] von Navigation am 18. Februar 2005 14:46:42:


Oh, schade, eigentlich sollte das die 3. Version unseres Stadions werden. Habe schon immer mal überlegt wie man das mit der Außenhülle machen könnte. Wobei mir das mit den transparenten Steinen und der Beleuchtung erst einmal egal gewesen wäre. Die Dinger sind auch Diagonal angebracht. Aber wenn man Lego ist, kann man auch mal eben neue Steine erfinden und herstellen.

Das können wir sicher nicht toppen. Unsere Variante wäre eh nicht 5 auf 4,5 Meter geworden. Und auch sicher nicht 1 m hoch. Und Pläne des Schweizer Architekturbüros, Brick Builder und 3D Animationen hätten wir natürlich auch nicht. Und auch keine Modellwerkstatt in der Tschechei. Und natürlich auch keine 30.000 Minifigs.

Wir werden uns das demnächst in Günzburg ansehen.

Pech gehabt

Juergen Bartosch



steini
18.02.2005, 20:05

Na dann hat sich mein Projekt ja schon erledigt ...


Re: [B]Allianz Arena im LEGO Format[/link] von Navigation am 18. Februar 2005 14:46:42:


... denn Pläne zum Bau derselben hatte ich auch schon gemacht.

Schade, aber ich bin gespannt, wie sie denn im LL aussehen wird.

Steini




Navigation
18.02.2005, 20:46

Re: Na dann hat sich mein Projekt ja schon erledigt ...


Re: [B]Na dann hat sich mein Projekt ja schon erledigt ...[/link] von steini am 18. Februar 2005 20:05:50:


>... denn Pläne zum Bau derselben hatte ich auch schon gemacht.
>Schade, aber ich bin gespannt, wie sie denn im LL aussehen wird.

Wieso, bau' doch trotzdem. Ich denke, ein mit unseren Mitteln gebautes kleineres Modell braucht den Vergleich mit LL-Modellen auf keinen Fall scheuen.

Gruß, René



Eisbär
19.02.2005, 17:57

Re: Ehre !!!


Re: [B]Für den FC Bayern etwas zu machen ist eine Ehre !!![/link] von MF-Eddie am 18. Februar 2005 18:43:58:

[center][link]http://www.hsv.de/image/start_top_externelinks.jpg[/link][/center]


Lieber Eddie!

(*)

Immer diese Neulinge!


Alteingesessener
M.a

*Von der Zensur gestr.


http://www.hsv.se


Jojo
19.02.2005, 18:10

Re: Für den FC Bayern etwas zu machen ist eine Ehre !!!


Re: [B]Für den FC Bayern etwas zu machen ist eine Ehre !!![/link] von MF-Eddie am 18. Februar 2005 18:43:58:


Hallo!


Glückwunsch zum Sieg! :-)


wird doch kein falscher Neid aufkommen ?

Nein, ich bin nicht neidisch. Schon gar nicht darauf, daß das neue Stadion des FCB im Legoland verewigt wird. Läge das Legoland Deutschland nicht in Bayern sondern im Ruhrgebiet, würde da wahrscheinlich das Westfalenstadion gebaut.


mach Dir nichts draus, Euer Reviernachbar ist der nächste, ganz sicher !

Wooos? Du glaubst ernsthaft, daß Herr Assauer irgendwie unseriös wirtschaftet?? Nie!


Tschüß
Jojo[center]

Juergen Bartosch
22.02.2005, 13:36

Dann bau' er mal die AOL Arena. (ohne Text)


Re: [B]Re: Ehre !!![/link] von Eisbär am 19. Februar 2005 17:57:31:






Juergen Bartosch
22.02.2005, 13:38

Außerdem spielen die 60er da auch


Re: [B]Re: Für den FC Bayern etwas zu machen ist eine Ehre !!![/link] von Jojo am 19. Februar 2005 18:10:38:


Auch wenn sie erst einmal wieder aufsteigen müssen.

Gruß

Juergen Bartosch



Gesamter Thread: