BRICKMASTER2010
24.11.2012, 11:34

+177-wide Teil 4: Corvette Stingray

Hallo Fans des bunten Plastiks

Nachdem in letzter Zeit die Schule etwas stressig war, habe ich heute endlich
mal wieder Zeit gefunden euch etwas zu präsentieren, was eigentlich auch schon
ein Weilchen existiert.
Wie ihr sicher der Überschrift entnehmen könnt, handelt es sich um eine Corvette
Stingray aus dem Zeitraum ´70/´71.
Wie immer sind Kritik und Verbesserungsvorschläge natürlich gerne gesehen, und
ich hoffe, sie findet Gefallen unter ein paar aus euren Reihen


[image]


[image]


[image]


[image]



An dieser Stelle auch noch ein dickes Dankeschön an die, die mir bei meinem Problem mit dem Hochladen der Bilder geholfen haben

Gruß,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legolars67 , joro , , Pete378 , JuL , Kirk , husky734 , cimddwc , , NightStray , beerly , Dustyangel76 , soloio , Navigation , Herby , Scholzoni , Schalkeboy2000 (17 Mitglieder)

Legolars67
24.11.2012, 12:34

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: 7-wide Teil 4: Corvette Stingray

Hallo Tim,

gefällt mir sehr gut. Die Form der Corvette hast du sehr gut getroffen.
Ich hoffe doch, das ich demnächst noch mehr bewundern kann.

Bis bald
Lars



BRICKMASTER2010
24.11.2012, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von Legolars67

Re: 7-wide Teil 4: Corvette Stingray

Hallo Lars,

freut mich, dass sie dir gefällt
Nachdem es in unserer Schule schon in einer Woche "Zwischenberichte" gibt, und
die Schulaufgaben-Zeit vorerst mal beendet ist, werde ich die 7-wide Reihe
hoffentlich noch diese Woche weiterführen können, vielleicht startet sogar
schon die 8-wide, die besonders für Oldtimer-Fans interessant sein sollte

Mfg,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


Firesword1978
24.11.2012, 18:00

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: 7-wide Teil 4: Corvette Stingray

Hallo Tim,
dies ist das Moc des Monats. Jedenfalls für mich. Du hast auf so kleinen Raum die perfekte Lego Umsetzung erschaffen. Mein Wunsch weitere Sportwagen. Gerne auch Phantasie.
Gruß Christian


Es ist immer der letzte Stein aus der Wühlkiste denn man braucht.


Pete378
24.11.2012, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: 7-wide Teil 4: Corvette Stingray

Hallo Tim

Deine Corvette ist Dir toll gelungen, Proportionen und Aussehen passen 100%ig.
Bitte mehr davon, die 7-wide Fraktion überrascht mich immer wieder neu.
Was ihr da alles für tolle "Wägelchen" auf die Steine stellt ist sagenhaft.

Tschüß Mirko



BRICKMASTER2010
24.11.2012, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von Firesword1978

Re: 7-wide Teil 4: Corvette Stingray

Hallo Christian,

freut mich, dass mein Auto so viel Anerkennung bekommt
Aber von einem MOC des Monates bin ich glaube ich noch sehr weit entfernt;)
Demnächst werden weitere 7-wide folgen, 1-2 Sportwagen sind da sicher noch dabei

Grüße,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


BRICKMASTER2010
24.11.2012, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: 7-wide Teil 4: Corvette Stingray

Hi Mirko,

auch wenn du hauptsächlich LKWs baust, hoffe ich doch immer wieder, dass meine Wägelchen bei dir Zustimmung finden
Wie bereits 2 Posts obendrüber, weitere 7 breite folgen, ein BMW und ein Morgan, aber ich will ja nicht gleich alles vorwegnehmen;)

Gruß,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


Altezza
24.11.2012, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: 7-wide Teil 4: Corvette Stingray

Hallo Tim,

Schicke Vette hast Du da gebaut! Die Stingray ist glaub ich auch eines der schwierigsten Autos die man nachbauen kann, an der gibt es ja nicht eine einzige "Kante"..
Das Heck gefällt mir allerdings am besten, hier sieht man sofort um welches Auto es sich handelt.
Die Front das mit Sicherheit schwierigste Elememt ist Dir ebenfalls gut gelungen, auch wenn sie mich auf dem ersten Bild leicht an den Camaro erinnert. Aber kommen ja auch beide aus dem gleichen "Haus" ;)

Ach wie gerne hätte ich eine echte Stingray in der Garage stehen..

Auf jeden Fall ein tolles Moc.

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


BRICKMASTER2010
25.11.2012, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: 7-wide Teil 4: Corvette Stingray

Hallo Michael,

da bist du meinem Vater sehr ähnlich, nicht nur dass er auch Michael heißt, er
hätte (hatte) auch gern eine Stingray in der Garage stehen und ärgert sich
heute noch, dass er sie damals verkauft hat, übrigens genauso wie seinen
Fleetwood
Aber so gibt es wenigstens ein paar Ideen für mich, welche Autos
ich nachbauen könnte, auch wenn die Orginale in der Garage besser wären
Zum Modell: Endlich weiß mal einer zu würdigen, wie kompliziert die Front zu bauen war;)
Beim Heck bin ich geteilter Meinung; einerseits erkennt man, dass es eine Corvette darstellen soll,
andererseits hätte ich gern noch mehr Details mit eingebracht, ganz oben auf
der Liste ein kleiner "Spoiler", also einfach eine kleine Kante, die zum
Beispiel auch der ´68er Camaro hat.
Aber man kann ja nicht alles haben

Grüße,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


flocoto
02.12.2012, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: 7-wide Teil 4: Corvette Stingray

Hi Tim.


Als absoluter Corvette-Fan (ja, ich hätte auch gerne eine in der Garage) muß ich sagen:
Hut ab!

Ich habe sie sofort wieder erkannt, toll gebaut.
Besonders das Heck ist Dir sehr gelungen.



adventlicher Gruß
Ramon



BRICKMASTER2010
02.12.2012, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: 7-wide Teil 4: Corvette Stingray

Hi Ramon,

vielen Dank für das Lob
Ach, man müsste einfach ein paar Jährchen zurückreisen können...

In der Vergangenheit weilende Grüße,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: