Marcoo69
24.11.2012, 15:22

Lego 8275 RC Bulldozer

Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich den Batterien und den elektrischen Motoren.

Ich kann recht billig einen Bulldozer von Amerika kaufen, nun weiß ich aber nicht, ob die Batterien in dem amerikanischen Lego Artikel anders sind als in Europa.

Ich habe davon gehört, dass es Unterschiede gibt zwischen den amerikanischen und den europäischen Modellen.

Nun bin ich etwas Ratlos, da ich nicht weiß, ob ich den Bulldozer bestellen solle.

Schönen Gruß
Marco



Spider
24.11.2012, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von Marcoo69

Re: Lego 8275 RC Bulldozer

Hi!

Einfache Antwort: Mach Dir weniger um die Batterien Sorgen als um die Zöllner.
Bei dem Modell mußt Du nämlich noch 19% Steuer berappen (Oder wirds billiger als ~25 Euro?).

Die Batterien sind zum Einen weltweit genormt, zum Anderen ließe sich das mit dem Tausch einer Batteriebox beheben.
Es gibt durchaus in den Staaten Batteriesorten, die hier unüblich sind, aber ich glaube kaum das Lego solche Exoten einsetzt.
Denn dann müßte es dafür ja auch spezielle "US-Batterybox" geben,- tut es aber nicht.

Also kein Batterieproblem,- eher zolltechnisch, da muß der Preis bei dem zu erwartenden Porto und den 19% schon seeeehr günstig sein, damit sich das lohnt.

Gruß

jens



Marcoo69
24.11.2012, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von Spider

Re: Lego 8275 RC Bulldozer

Danke für deinen Rat.

Na dann ist ja alles ok , das mit dem Zoll wusste ich und trotz den höheren Gebühren ist der Kauf immer noch relativ billig

Schönen Samstag noch



RobbyRay
24.11.2012, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von Marcoo69

Re: Lego 8275 RC Bulldozer

Hi
Bist du dir sicher, das du unter 110€ bleibst, den das ist der aktuelle Preis hier.


Lego'ische Grüße
Henrik



Gesamter Thread: