shadow020498
17.02.2005, 19:37

Erster Automocversuch ( mit Hafen)


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/legoshadow/laster/laster4.jpg[/link][/center]


Hallo LLL,
nachdem ich euch vor ein paar Tagen mein erstes Schiffsmoc gezeigt habe, traue ich mich nun auch mein Auto und unseren Minihafen (Teamwork mit meinem Sohn) zu zeigen.

Viele Grüße Thomas





Hier sind die Hafenbilder


Matthias
17.02.2005, 19:42

Gefällt mir super (ohne Text)


Re: [B]Erster Automocversuch ( mit Hafen)[/link] von shadow020498 am 17. Februar 2005 19:37:04:






Tretty
17.02.2005, 20:23

sehr schön


Re: [B]Erster Automocversuch ( mit Hafen)[/link] von shadow020498 am 17. Februar 2005 19:37:04:


meine Hafenangestellten sehnen sich oft nach einen ruhigen und gesinnlichen Hafen wie Deinen

gruß Tretty



shadow020498
17.02.2005, 20:44

Re: sehr schön


Re: [B]sehr schön[/link] von Tretty am 17. Februar 2005 20:23:41:


>meine Hafenangestellten sehnen sich oft nach einen ruhigen und gesinnlichen Hafen wie Deinen

und meine wünschen sich endlich so einen super Kran wie in Deinen Hafen :-).
Gruß Thomas



Juergen Bartosch
18.02.2005, 13:29

Re: Erster Automocversuch ( mit Hafen)


Re: [B]Erster Automocversuch ( mit Hafen)[/link] von shadow020498 am 17. Februar 2005 19:37:04:


Hallo Thomas und Sohn,

Ein bischen mehr Licht in die Bilder, dann erkennt man mehr. Ansonsten schön gebaut. Noch jemand der auch in die dritte Dimension bauen kann. Ich meine Dein abgesenktes Hafenbecken. Oder genauer gesagt alles drum herum eben höher. Bei mir bleibt das immer alles recht flach. Ich weiß nicht wieviele Tausende ich noch in Material stecken muß, bevor ich so in verschiedenen Ebenen bauen kann? Oder haben meine Steine Verdunstungseigenschaften?

Weiter bauen

Juergen Bartosch



Juergen Bartosch
18.02.2005, 13:31

Re: sehr schön


Re: [B]sehr schön[/link] von Tretty am 17. Februar 2005 20:23:41:


>meine Hafenangestellten sehnen sich oft nach einen ruhigen und gesinnlichen Hafen wie Deinen
>gruß Tretty

Stimmt, bei den BayWa Gebäuden schaut es immer etwas ungemütlich aus. Ich meine damit nicht Tretty's Hafen, sondern alles BayWa Gebäude in Natura die ich so kenne.

Gruß

Juergen Bartosch



Jojo
18.02.2005, 16:46

Re: sehr schön


Re: [B]Re: sehr schön[/link] von Juergen Bartosch am 18. Februar 2005 13:31:16:


Hallo!



Stimmt, bei den BayWa Gebäuden schaut es immer etwas ungemütlich aus. Ich meine damit nicht Tretty's Hafen, sondern alles BayWa Gebäude in Natura die ich so kenne.

Das liegt vielleicht daran, daß derlei Gebäude einem rein funktionalem Zweck dienen, und daß dort hektische Betriebsamkeit (*pling*) herrscht, weil gearbeitet wird. Und wenn nicht gearbeitet wird, dann surrt halt nur irgendwo ein Gebläse, und der Platz ist ansonsten öd. Für mich hat aber auch so eine Atmosphäre ihren Charme, natürlich nicht unbedingt einen gemütlichen.

Ich kenne aber auch ein BayWa-Gebäude, das sehr gemütlich aussieht. Es jährt sich dieses Jahr zum zehenten Male, daß meine Familie und ich den Sommerurlaub in Bayern, besser gesagt: im schönen Frankenland verbrachten, und dorten gab es ein BayWa-Gebäude, welches Bens Getreidesilo Veltheim zum Velwechsern ähnlich sah. Leider finde ich kein Bild davon im Netz. Und auch nach Bens Getreidesilo Veltheim mußte ich lange suchen. Jedenfalls das:

[link]http://www.1000steine.de/gallery2/g118/09.jpg[/link]


Veltheim ist zwar weit davon entfernt, Bayern und somit BayWa-gebiet zu sein, aber die BayWa ist ja - soweit ich das verstehe - eh bloß Bayerns extrawürstige Antwort auf Raiffeisen, das tut sich also nix.


Tschüß
Jojo[center][/center]






Juergen Bartosch
22.02.2005, 13:29

Re: sehr schön


Re: [B]Re: sehr schön[/link] von Jojo am 18. Februar 2005 16:46:56:


Das BayWa Gebäude ist auch nur schön, weil ein Fachwerkhaus dranhängt.

Bei dem BayWa Gebäude an dem ich täglich mit der S-Bahn vorbei fahre wird vielleicht einmal im Jahr gearbeitet. Ansonsten herscht da tote Hose.

Gruß

Juergen Bartosch



Gesamter Thread: