ohyear
16.02.2005, 14:37

Rudi, der Moshammer - oder mein erster Versuch ein Auto zu bauen



Hallo Zusammen,

da quäl ich mich seit 2 Tagen nur wegen so ein bisserl Zubehör zum Rathaus. So ein Auto zu bauen ist ganz schön schwer. Herausgekommen ist dabei das da:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/ohyear/Mosi/rr01.jpg[/link]

Da man es wohl nicht so genau erkennen kann, es sollte ein Rolls-Royce Silver Cloud werden. Jaaa, die Ratte soll die Daisy sein (hat wer ein Hündchen für mich?).

Verbesserungsvorschläge zu mir...

Gruß
Christina

mehr Bilder nach Freischaltung



Sir von Lego
16.02.2005, 14:40

sehr schönes Gefährt, super!


Re: [B]Rudi, der Moshammer - oder mein erster Versuch ein Auto zu bauen[/link] von ohyear am 16. Februar 2005 14:37:44:


Hi Christina,

finde ich sehr gelungen, dein erstes Auto!
Und irgendwie passt die Ratte ja auch, sieht der Daisy ja ähnlich...(-;


greetings Hendrik



Juergen Bartosch
16.02.2005, 14:44

daß er das nicht mehr erleben durfte


Re: [B]Rudi, der Moshammer - oder mein erster Versuch ein Auto zu bauen[/link] von ohyear am 16. Februar 2005 14:37:44:


Hallo Christina,

Hätte wohl gut zu seiner Eisenbahn gepasst.

War Moshammers Rolls weiß?

Dein Exemplar ist jedenfalls echt gelungen. Da mußte wohl auch ein Polizeiauto seine Teile opfern. 6 + 2*1/2 breit, echt gelungen.

Schade, daß die Bilder noch nicht freigeschaltet sind. Möchte zugern wissen wie er von hinten aussieht.

Mitbringen am Samstag!

Gruß

Juergen Bartosch



jens
16.02.2005, 14:47

Super!


Re: [B]Rudi, der Moshammer - oder mein erster Versuch ein Auto zu bauen[/link] von ohyear am 16. Februar 2005 14:37:44:


Ist doch schön geworden. Die Minifig kann man 1A erkennen und die Ratte ist eigentlich das Tüpfelchen auf dem I!

Gruß,
jens



Pattner
16.02.2005, 14:53

Für ein "Erstlingswerk" grandios! Wo soll das noch hinführen?


Re: [B]Rudi, der Moshammer - oder mein erster Versuch ein Auto zu bauen[/link] von ohyear am 16. Februar 2005 14:37:44:


Hallo Christina,
mein Respekt!!! Ein tolles Gefährt und in der Kombination mit Mosi und "Hund" sehr gelungen. Wenn du so weitermachst wird mir Angst und bange bei der Frage: "Welche fahrzeuge können wir denn noch erwarten?"

Bitte am WE zu Jürgen mitbringen!!!

Gruß
Patrick

Wg. Hund:
Mosis Lebensabschnittsgefährtin war unter Kniemaß groß und deshalb niemals nicht als Hund im eigentlichen Sinne zu bezeichnen, sondern lediglich als Lebewesen. Deshalb passt das mit der dem braunen Teil schon.



SamOgel
16.02.2005, 15:01

Re: Rudi, der Moshammer - oder mein erster Versuch ein Auto zu bauen


Re: [B]Rudi, der Moshammer - oder mein erster Versuch ein Auto zu bauen[/link] von ohyear am 16. Februar 2005 14:37:44:


Hallo

Toll getroffen , einwandfrei zu indentifizieren , sogar das Tierchen .

Nur eine klene Anmerkung , paßt am vorderen Kotflügel nich ein kleines Plättchen dahinter um die Lücke zu schließen ?

Ansonsten für dein erstes Auto - BOAH EY

Gruß aus Hamm

Markus



mijasper
16.02.2005, 15:03

Spitze! Gefällt mir aüßerst gut!!! (ohne Text)


Re: [B]Rudi, der Moshammer - oder mein erster Versuch ein Auto zu bauen[/link] von ohyear am 16. Februar 2005 14:37:44:






Thekla
16.02.2005, 15:03

Re: Rudi, der Moshammer - oder mein erster Versuch ein Auto zu bauen


Re: [B]Rudi, der Moshammer - oder mein erster Versuch ein Auto zu bauen[/link] von ohyear am 16. Februar 2005 14:37:44:


>da quäl ich mich seit 2 Tagen

Ich würde mal sagen, Deine Quälerei hat sich gelohnt!

Spitzenteil!

Als Daisy könntest Du mal versuchen, ob die gestreifte
[link]http://www.peeron.com/pics/inv/custpics/thumbs/6251px2.1085350722.jpg[/link]

Katze nicht auch gut aussieht.

Aber auch so ein ganz feines MOC!

Gruß

Thekla



ohyear
16.02.2005, 16:13

Re: Rudi, der Moshammer - oder mein erster Versuch ein Auto zu bauen


Re: [B]Re: Rudi, der Moshammer - oder mein erster Versuch ein Auto zu bauen[/link] von SamOgel am 16. Februar 2005 15:01:52:


Hallo Markus,

rein theoretisch paßt da schon noch ein Plättchen in den vorderen Kotflügel. Nur leider drehen sich die Räder dann nicht mehr...
Und fahren soll er schon können.

Gruß
Christina



Hümpfch™
16.02.2005, 16:56

Re: Rudi, der Moshammer - oder mein erster Versuch ein Auto zu bauen


Re: [B]Rudi, der Moshammer - oder mein erster Versuch ein Auto zu bauen[/link] von ohyear am 16. Februar 2005 14:37:44:

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/99Diverses/Emily.jpg[/link][/center]


[link]http://www.brickshelf.com/gallery/ohyear/Mosi/rr01.jpg[/link]



Tach!
Das Teil ist super gelungen und unbedingt als Rolls zu erkennen, allerdings erinnert es mich mehr an einen Phantom IV als an einen Silver Cloud.
Der SC wirkt länger und flacher.
- Vielleicht könnte man die Motorhaube nach der Frontscheibe um 1 oder 2 Studs stretchen?
- die beiden Knöpfe auf dem 2x3-abgerundet-Stein der Kotflügel wirken etwas unruhig, vielleicht noch eine 1er-Fliese auf die halb verdeckte Noppe?
- Und was hältst Du von Emily (siehe oben)?

Verbesserungsvorschläge zu mir...
Du hast es so gewollt

Gruß Ronald



ohyear
16.02.2005, 17:30

Re: Rudi, der Moshammer - oder mein erster Versuch ein Auto zu bauen


Re: [B]Re: Rudi, der Moshammer - oder mein erster Versuch ein Auto zu bauen[/link] von Hümpfch™ am 16. Februar 2005 16:56:42:


Hallo Ronald,

erstmal danke.

>- Vielleicht könnte man die Motorhaube nach der Frontscheibe um 1 oder 2 Studs stretchen?

Noch länger? Der ist ja jetzt schon ohne Stoßstangen 19 Knöpfe lang - ich kann mich da dunkel an ein Maßstabsposting erinnern...

>- die beiden Knöpfe auf dem 2x3-abgerundet-Stein der Kotflügel wirken etwas unruhig, vielleicht noch eine 1er-Fliese auf die halb verdeckte Noppe?

Das probier ich aus.

>- Und was hältst Du von Emily (siehe oben)?

Die ist Klasse. Vielleicht ein bisserl hoch. Ich bekam den Tipp die Indianerfeder auf einen Wasserhahn zu setzen. Fehlt mir nur noch die Feder.

Gruß
Christina




goldfing
16.02.2005, 21:41

Klasse, der Rolls ist eindeutig zu erkennen und der Moshammer auch! (ohne Text)


Re: [B]Rudi, der Moshammer - oder mein erster Versuch ein Auto zu bauen[/link] von ohyear am 16. Februar 2005 14:37:44:






SvenM (smhLTEC)
17.02.2005, 14:47

Der Hammer.


Re: [B]Rudi, der Moshammer - oder mein erster Versuch ein Auto zu bauen[/link] von ohyear am 16. Februar 2005 14:37:44:


Moin Christina,

Mosi ist dir wirklich gelungen. Hätte nie gedacht, dass man den so gut nachlegoen kann!

Was mich an deinem Rolls noch etwas stört sind die Stufen vorne an den Kotflügeln und hinten. Probier doch mal größere Bögen! Oder pasen die nicht?

Auf jeden Fall ist das Wägelchen als Rolls Royce zu erkennen.

Klasse!
-Sven