Bernd the Brick
16.02.2005, 09:38

Was zum schmunzeln: Bei Not-OP: Ärzte entdecken Lego-Stein



Bei Not-OP: Ärzte entdecken Lego-Stein
Germeringer verschluckte ihn vor 40 Jahren


titelt jedenfalls der



Marktplatz Oberbayern


Juergen Bartosch
16.02.2005, 14:06

Re: Was zum schmunzeln: Bei Not-OP: Ärzte entdecken Lego-Stein


Re: [B]Was zum schmunzeln: Bei Not-OP: Ärzte entdecken Lego-Stein[/link] von Bernd the Brick am 16. Februar 2005 09:38:57:


>Bei Not-OP: Ärzte entdecken Lego-Stein
>Germeringer verschluckte ihn vor 40 Jahren
>
>titelt jedenfalls der

Ein sechköpfiger Fremdkörper, wie neu. Daß sich der Betreffende daran noch erinnert, daß er ihn vor 40 Jahren als Mutprobe geschluckt hat? Müßte ein 2x3 oder 1x6 Stein gewesen sein. Nicht schlecht. Oder gab es vor 40 Jahren schon Plättchen?

Gruß

Juergen Bartosch



Heiner
16.02.2005, 22:51

Vor 40 Jahren gab's glaube ich noch keine 1x6 oder


Re: [B]Re: Was zum schmunzeln: Bei Not-OP: Ärzte entdecken Lego-Stein[/link] von Juergen Bartosch am 16. Februar 2005 14:06:35:


LLL,

ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich einen 1x6 um 1960 rum gehabt hätte. Obwohl, die müssten so um 1965 Zeit aufgekommen sein, Plättchen auch. Ich kann mich noch gut an die komischen Dosen mit der ungraden Noppenzahl erinnern. Und sündhaft teuer waren die.

Aber ich kann mich auch irren.

Cheeeeers,
Heiner (55 und kein bisschen weise)



Hümpfch™
16.02.2005, 22:57

Re: Vor 40 Jahren gab's glaube ich noch keine 1x6 oder


Re: [B]Vor 40 Jahren gab's glaube ich noch keine 1x6 oder[/link] von Heiner am 16. Februar 2005 22:51:57:


ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich einen 1x6 um 1960 rum gehabt hätte. Obwohl, die müssten so um 1965 Zeit aufgekommen sein, Plättchen auch. Ich kann mich noch gut an die komischen Dosen mit der ungraden Noppenzahl erinnern.

Tach!

1x6-Steine gibt es schon ewig (seit 1958?) in bedruckter Form.
Und Plättchen seit 1962 (noch in CA und ab 1963 in ABS) in den von Dir erwähnten 8x11-Boxen.

Ich tippe, der verschluckte Stein war ein Rundeiner.

Gruß Ronald



klossi
17.02.2005, 11:31

Rundeiner?


Re: [B]Re: Vor 40 Jahren gab's glaube ich noch keine 1x6 oder[/link] von Hümpfch™ am 16. Februar 2005 22:57:21:


Ich tippe, der verschluckte Stein war ein Rundeiner.


Moin Ronald,

das mußt Du mir jetzt aber mal erklären, den "sechköpfigen" Rundeiner; hast Du den etwa in Deiner Datenbank?

Zitat:
"Eigentlich wollte Siggi Böhm vor kurzem nach Neuseeland fliegen, doch sein Blinddarm machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Statt zum Flughafen führte sein Weg ins Kreiskrankenhaus Starnberg. Bei der Notoperation fanden die Chirurgen den gelben Lego-Stein.
Während die Ärzte ziemlich erstaunt waren, konnte sich der Germeringer sehr wohl an den sechsköpfigen Fremdkörper erinnern. "Den hab` ich vor 40 Jahren verschluckt - als Mutprobe."


Mit neugierigen Grüßen
Werner




Gesamter Thread: