Stcc_de
15.02.2005, 12:56

Endlich !!!!!



Hallo alle zusammen,

endlich habe ich es geschafft, einige "meiner" Modelle bei Brickshelf reinzustellen. Das ich "meine" in Anführungszeichen gesetzt habe erkläre ich gleich.

Sicher wird der Eine oder Andere einige Modelle wiedererkennen. Die wenigsten sind wirkliche Eigenkonstruktionen. Wenn mans ganz streng nimmt eigentlich nur zwei, das Bild Nr.006,011,012,013,015 zeigen die Nortorfer Kirche (leider immer noch mit falscher Dachfarbe) und das Bild Nr.016 zeigt den Nortorfer Bahnhof. Die Bilder Nr.001,002,028,030 und 043 zeigen Modelle die ich käuflich erworben habe entweder bei Ebay bzw. Lego.

Der Rest zeigt Modelle im Nachbau aus dem Ideenbuch 240 oder auch "Der Lego-Motor" bekannt bzw. es handelt sich um Nachbauten, die ich auf dieser Seite oder bei Brickself gesehen habe. Leider muß ich mich hier outen - ich bin momentan nur ein kopiest und kein eigenständiger Konstrukteur. Ich habe darüber seinerzeit bereits mit einigen im Forum diskutiert. Einige hatten Verständnis, einige auch nicht - letztlich haben wir uns geeinigt, dass Nachahmen die schönste Form der Bewunderung darstellt. Vielleicht gefallen Euch "meine" Modelle trotzdem ein wenig.

Besonders möchte ich hier noch mal kurz darauf hinweisen, dass es mir speziell die Modelle aus dem Ideenbuch 240 sehr angetan haben. Als Kind schon wollte ich sie immer nachbauen, damals scheiterte es allerdings immer an der Anzahl der Teile. Nun endlich kann ich meine Träume verwirklichen und habe einige Nachbauen können, worauf ich sehr stolz bin. Ich werde davon noch mehr demnächst bei Brickself reinstellen.

Das war übrigens gar nicht so schwer, allerdings sehr langwierig. Muß man wirklich jedes einzeln hochladen, oder kann man alle die man reinladen möchte auf einmal reinstellen? Vielleicht kann mir da jemand mal einen Tipp geben.

Ich weiß nicht wie ich hier einen Link zur meiner Gallery reinstelle, da könnte ich auch noch mal hilfe gebrauchen, deshalb zum Schluß mein Hinweis, wer sich meine Gallery mal ansehen möchte, mein Membername ist dort STCC (Großschreibung wichtig!)

Würde mich freuen Reaktionen von Euch zu lesen, ganz gleich wie sie ausfallen.



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

TF
15.02.2005, 13:55

Re: Was zum Teufel ist ein AZMEP??? (ohne Text)(mit link)


Re: [B]Was zum Teufel ist ein Azmep´s??? (ohne Text)[/link] von Stcc_de am 15. Februar 2005 13:51:03:





FAQ-Eintrag:


Juergen Bartosch
15.02.2005, 14:05

Re: Danke Jürgen!


Re: [B]Danke Jürgen![/link] von Stcc_de am 15. Februar 2005 13:48:22:


Hallo,

Ok, dann schicke ich Dir noch eine mail bzgl. der Bilder und der links.

Die fototechnische Qualität Deiner Bilder schwankt sehr. Einige sind hervorragend bis in Detail, andere eher nicht. Ich muß allerdings auch zugeben, daß ich hin und wieder mal eine Brille verwenden sollte.

AZMEP (aus zwei mach eins Plättchen) wurde ja schon erklärt. Damit kann man hervorragend um eine halbe Noppe versetzen. So bekommt man dann auch einen 6 Noppen breiten Fahrzeugaufbau auf ein fünf breites Untergestell für Räder und Achsen, so daß das ganze immer noch mittig bleibt. Sonst wäre das ganze etwas zuweit nach rechts oder links verschoben. Auch der Stern vorne muß ja in der Mitte sein. Wie machst Du das bei 6 Noppen breite? Welche Noppe ist davon die mittlerste? Das geht entweder nur mit einem 1x2 Stein mit Technikloch in der Mitte oder mithilfe eines AZMEP's. Mit AZMEP's kann man herrliche Dinge machen. Probier mal selber.

Gruß

Juergen Bartosch



Hümpfch™
15.02.2005, 14:35

"Titel der Homepage" kann frei bleiben


Re: [B]Re: Endlich !!!!![/link] von Jojo am 15. Februar 2005 13:19:43:


...denn das schlaue Forumsscript schreibt die URL einfach nochmal von selbst rein wenn man nichts einträgt (siehe unten).
Gruß Ronald

Unter diesem Feld befindet sich das Feld "Titel der Homepage", und da muß auch irgendwas stehen. Was da steht, ist im Grunde einerlei, aber es ist zweckmäßig irgendwas dort hineinzuschreiben, was einen Hinweis auf den hinterlegten Link bietet. Also etwa "Hier geht es zu meiner Galerie" oder bei Einfallslosigkeit einfach nochmal die Adresse der Galerie, die sich ja immer noch im Zwischenspeicher befindet: "http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=117275"
Es ist zwingend, DASS man in dieses Feld etwas einträgt, denn das ist das, was später anklickbar ist. Bliebe das Feld frei, hätte man einen schönen Link, aber niemand könnte ihn sehen oder gar anklicken.





http://www.robothek.de/lego.htm


shadow
15.02.2005, 16:05

was zählt ist der Spass an bauen


Re: [B]Endlich !!!!![/link] von Stcc_de am 15. Februar 2005 12:56:28:


Hallo Stcc,

Wie das mit den Bildern geht hat dir ja schon jemand erklärt.
Ob nachbauen oder nicht, wichtig ist der Spass am Bauen.

Ich finde deine Stadt und die Eisenbahn klasse.

Gruß Thomas



goldfing
15.02.2005, 19:28

Genau, endlich baut sie mal einer!!!!!!!


Re: [B]Endlich !!!!![/link] von Stcc_de am 15. Februar 2005 12:56:28:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/STCC/Lego1/legobilder_027.jpg[/link][/center]


Die Urversion des Santa-Fe-Zuges,
für die ich ebenfalls bereits Baumaterial sammle.

Auch die blaue Krokodillok will ich mal bauen,
und einige der tollen Gebäude aus 242.

Ich dachte schon, es baut überhaupt niemand hier
im 70er-Jahre-Stil. Man wird hier ja schon oft belächelt,
wenn man sich zum 80er-Jahre-Stil bekennt.

Mach weiter so, ich finde das prima!

Gruss,
Dirk





SvenM (smhLTEC)
15.02.2005, 20:22

Re: Ach soooo


Re: [B]Ach soooo[/link] von Stcc_de am 15. Februar 2005 13:59:45:


Snotkonverter sind Lampensteine. Mit SNOT® haben AZMEPs® aber nichts zu tun, sie sind ja nicht fürs verdrehte, sondern fürs versetzte Bauen. (Nennt man das SNIR - Studs Not In Row?)

-Sven



Juergen Bartosch
15.02.2005, 22:17

Re: Ach soooo


Re: [B]Re: Ach soooo[/link] von SvenM (smhLTEC) am 15. Februar 2005 20:22:40:


>Snotkonverter sind Lampensteine. Mit SNOT® haben AZMEPs® aber nichts zu tun, sie sind ja nicht fürs verdrehte, sondern fürs versetzte Bauen. (Nennt man das SNIR - Studs Not In Row?)
>-Sven

Jetzt habe ich auch wieder was gelernt. Muß es mir nur merken.

Gruß

Juergen Bartosch



starblue
15.02.2005, 23:35

Bessere Bilder


Re: [B]Danke Jürgen![/link] von Stcc_de am 15. Februar 2005 13:48:22:


Hallo,

>Was die Qualität meiner Bilder betrifft, es handelt sich um eine Digitalkamera und ich dachte es seihen die besten Aufnahmen. Sind sie denn wirklich so schlecht?

teilweise sind deine Bilder verwackelt, das läßt sich bei dem Licht und aus der Hand kaum vermeiden
(mit Blitz sieht es meistens auch nicht so toll aus).
Viel besser werden die Bilder bei hellem Tageslicht, oder mit Stativ und Zeitauslöser.

Ansonsten habe ich hier zufällig gerade gestern mein altes 242er-Baubuch unten aus einer Kiste geholt,
ist eine gute Idee einfach mal was daraus zu bauen.

Viele Grüße

Jürgen




1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: