Stcc_de
15.02.2005, 12:56

Endlich !!!!!



Hallo alle zusammen,

endlich habe ich es geschafft, einige "meiner" Modelle bei Brickshelf reinzustellen. Das ich "meine" in Anführungszeichen gesetzt habe erkläre ich gleich.

Sicher wird der Eine oder Andere einige Modelle wiedererkennen. Die wenigsten sind wirkliche Eigenkonstruktionen. Wenn mans ganz streng nimmt eigentlich nur zwei, das Bild Nr.006,011,012,013,015 zeigen die Nortorfer Kirche (leider immer noch mit falscher Dachfarbe) und das Bild Nr.016 zeigt den Nortorfer Bahnhof. Die Bilder Nr.001,002,028,030 und 043 zeigen Modelle die ich käuflich erworben habe entweder bei Ebay bzw. Lego.

Der Rest zeigt Modelle im Nachbau aus dem Ideenbuch 240 oder auch "Der Lego-Motor" bekannt bzw. es handelt sich um Nachbauten, die ich auf dieser Seite oder bei Brickself gesehen habe. Leider muß ich mich hier outen - ich bin momentan nur ein kopiest und kein eigenständiger Konstrukteur. Ich habe darüber seinerzeit bereits mit einigen im Forum diskutiert. Einige hatten Verständnis, einige auch nicht - letztlich haben wir uns geeinigt, dass Nachahmen die schönste Form der Bewunderung darstellt. Vielleicht gefallen Euch "meine" Modelle trotzdem ein wenig.

Besonders möchte ich hier noch mal kurz darauf hinweisen, dass es mir speziell die Modelle aus dem Ideenbuch 240 sehr angetan haben. Als Kind schon wollte ich sie immer nachbauen, damals scheiterte es allerdings immer an der Anzahl der Teile. Nun endlich kann ich meine Träume verwirklichen und habe einige Nachbauen können, worauf ich sehr stolz bin. Ich werde davon noch mehr demnächst bei Brickself reinstellen.

Das war übrigens gar nicht so schwer, allerdings sehr langwierig. Muß man wirklich jedes einzeln hochladen, oder kann man alle die man reinladen möchte auf einmal reinstellen? Vielleicht kann mir da jemand mal einen Tipp geben.

Ich weiß nicht wie ich hier einen Link zur meiner Gallery reinstelle, da könnte ich auch noch mal hilfe gebrauchen, deshalb zum Schluß mein Hinweis, wer sich meine Gallery mal ansehen möchte, mein Membername ist dort STCC (Großschreibung wichtig!)

Würde mich freuen Reaktionen von Euch zu lesen, ganz gleich wie sie ausfallen.



Jojo
15.02.2005, 13:19

Re: Endlich !!!!!


Re: [B]Endlich !!!!![/link] von Stcc_de am 15. Februar 2005 12:56:28:


Hallo!


Ich weiß nicht wie ich hier einen Link zur meiner Gallery reinstelle, da könnte ich auch noch mal hilfe gebrauchen

Um einen Link hier einzustellen, markierst Du die Adresse der Galerie, klickst rechts darauf und kopierst das Ganze. Das zum Beispiel: http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=117275

Das fügst du unten in das Feld "Homepage-URL (optional)" ein. (Siehst Du natürlich nur, wenn Du einen Beitrag schreibst, nicht, wenn Du, wie jetzt, einen solchen liest.)

Unter diesem Feld befindet sich das Feld "Titel der Homepage", und da muß auch irgendwas stehen. Was da steht, ist im Grunde einerlei, aber es ist zweckmäßig irgendwas dort hineinzuschreiben, was einen Hinweis auf den hinterlegten Link bietet. Also etwa "Hier geht es zu meiner Galerie" oder bei Einfallslosigkeit einfach nochmal die Adresse der Galerie, die sich ja immer noch im Zwischenspeicher befindet: "http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=117275"

Es ist zwingend, DASS man in dieses Feld etwas einträgt, denn das ist das, was später anklickbar ist. Bliebe das Feld frei, hätte man einen schönen Link, aber niemand könnte ihn sehen oder gar anklicken.


Tschüß
Jojo[center][/center]


http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=117275


Stcc_de
15.02.2005, 13:23

Danke JoJo!!! (ohne Text)


Re: [B]Re: Endlich !!!!![/link] von Jojo am 15. Februar 2005 13:19:43:






Juergen Bartosch
15.02.2005, 13:31

Re: Endlich !!!!!


Re: [B]Endlich !!!!![/link] von Stcc_de am 15. Februar 2005 12:56:28:


Hallo STCC,

Zunächst ein paar Tips:

Geh mal auf mein Posting eines nach Deinem und sage Antworten/Reply. Dann siehst Du

1.) Wie ein Bild eingehängt wird. Das erste > mußt Du Dir wegdenken das ist vom reply. Du mußt aber immer direkt auf das Bild linken, d.h. der link sollte eine Endung .jpg haben.
2.) Wie ein link gemacht wird (sie a href= .

Ich kann das hier nicht alles austippen, sonst führt Dein browser das ja gleich wieder aus.

Wenn Du Deine Bilder vorher zu einem .zip file zusammenfasst, kannst Du alle auf einmal bei brickshelf hochladen. Sie werden dann dort automatisch wieder extrahiert.

Wenn Du beim Schreiben eines Beitrags eine eMail Adresse (optional) mit angibst, dann können die Leute Dir auch per email antworten.

Du brauchst Dich nicht lange dafür zu rechtfertigen, daß Du mehr Nachbauten als MOC's hast. Das geht den meisten hier so. Und wir fänden es schade, wenn nur Leute veröffentlichen die tolle MOC's bauen. Dann würde sich das auf ein gutes Dutzend beschränken. Neben der Definition von MOC als My Own Creation kenne ich noch die Definition als My Own Copy. Das macht jeder und ist auch von den meisten so gewünscht. Wir lernen schließlich alle voneinander. Viele Leute fühlen sich auch geschmeichelt wenn man ihre Sachen nachbaut. Niemand soll ständig das Rad neu erfinden. Außerdem kommen manchmal ja auch interessante Veränderungen und auch Verbesserungen dabei heraus.

Du hast da schon eine ganz stattliche Sammlung. Langt jedenfalls für das ein oder andere große Objekt. An der Bildqualität Deiner Fotos solltest Du noch ein wenig arbeiten. Wenn Du eine Digitalkammera hast am besten immer mehrer Fotos machen und das beste auswählen.

Ansonsten willkommen im Club der Eisenbahn und City Freunde und ruhig weitermachen.

Gruß

Juergen Bartosch



Stcc_de
15.02.2005, 13:48

Danke Jürgen!


Re: [B]Re: Endlich !!!!![/link] von Juergen Bartosch am 15. Februar 2005 13:31:04:


Hallo Jürgen,

das mit den Bildern kannst du mir vielleicht noch mal genauer per E-Mail erklären.

Was die Qualität meiner Bilder betrifft, es handelt sich um eine Digitalkamera und ich dachte es seihen die besten Aufnahmen. Sind sie denn wirklich so schlecht? - Peinlich,peinlich.

Aber ich habe sie noch nicht so lange, ich muß wohl noch üben.

Ansonsten danke für die aufmunternden Worte.



Stcc_de
15.02.2005, 13:51

Was zum Teufel ist ein Azmep´s??? (ohne Text)


Re: [B]Danke Jürgen![/link] von Stcc_de am 15. Februar 2005 13:48:22:






FAQ-Bot tnickolaus
15.02.2005, 13:54

See FAQ ...


Re: [B]Was zum Teufel ist ein Azmep´s??? (ohne Text)[/link] von Stcc_de am 15. Februar 2005 13:51:03:


.


AZMEP


TF
15.02.2005, 13:55

Re: Was zum Teufel ist ein AZMEP??? (ohne Text)(mit link)


Re: [B]Was zum Teufel ist ein Azmep´s??? (ohne Text)[/link] von Stcc_de am 15. Februar 2005 13:51:03:





FAQ-Eintrag:


Juergen Bartosch
15.02.2005, 14:05

Re: Danke Jürgen!


Re: [B]Danke Jürgen![/link] von Stcc_de am 15. Februar 2005 13:48:22:


Hallo,

Ok, dann schicke ich Dir noch eine mail bzgl. der Bilder und der links.

Die fototechnische Qualität Deiner Bilder schwankt sehr. Einige sind hervorragend bis in Detail, andere eher nicht. Ich muß allerdings auch zugeben, daß ich hin und wieder mal eine Brille verwenden sollte.

AZMEP (aus zwei mach eins Plättchen) wurde ja schon erklärt. Damit kann man hervorragend um eine halbe Noppe versetzen. So bekommt man dann auch einen 6 Noppen breiten Fahrzeugaufbau auf ein fünf breites Untergestell für Räder und Achsen, so daß das ganze immer noch mittig bleibt. Sonst wäre das ganze etwas zuweit nach rechts oder links verschoben. Auch der Stern vorne muß ja in der Mitte sein. Wie machst Du das bei 6 Noppen breite? Welche Noppe ist davon die mittlerste? Das geht entweder nur mit einem 1x2 Stein mit Technikloch in der Mitte oder mithilfe eines AZMEP's. Mit AZMEP's kann man herrliche Dinge machen. Probier mal selber.

Gruß

Juergen Bartosch



Hümpfch™
15.02.2005, 14:35

"Titel der Homepage" kann frei bleiben


Re: [B]Re: Endlich !!!!![/link] von Jojo am 15. Februar 2005 13:19:43:


...denn das schlaue Forumsscript schreibt die URL einfach nochmal von selbst rein wenn man nichts einträgt (siehe unten).
Gruß Ronald

Unter diesem Feld befindet sich das Feld "Titel der Homepage", und da muß auch irgendwas stehen. Was da steht, ist im Grunde einerlei, aber es ist zweckmäßig irgendwas dort hineinzuschreiben, was einen Hinweis auf den hinterlegten Link bietet. Also etwa "Hier geht es zu meiner Galerie" oder bei Einfallslosigkeit einfach nochmal die Adresse der Galerie, die sich ja immer noch im Zwischenspeicher befindet: "http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=117275"
Es ist zwingend, DASS man in dieses Feld etwas einträgt, denn das ist das, was später anklickbar ist. Bliebe das Feld frei, hätte man einen schönen Link, aber niemand könnte ihn sehen oder gar anklicken.





http://www.robothek.de/lego.htm


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: