x_Speed
14.02.2005, 20:36

ABF Nachlese: mein durchgeknalltestes MOC



Ihr habt MOC's von großen Autos gesehen.







[link]http://www.x-brick.de/vehicles/cars/atombus_3.jpg[/link]


Non-Stop von New York nach Denver im ersten atomgetriebenen Bus!
Diesen Bus habe ich vor ca. 25 Jahren mit deutlich begrenzteren Mitteln schon mal nachgebaut. Der Film (1976) ist zwar echt flach und nicht besonders witzig, aber irgendwas muß wohl dran gewesen sein)
[link]http://www.x-brick.de/vehicles/cars/atombus_1.jpg[/link]

[link]http://www.x-brick.de/vehicles/cars/atombus_2.jpg[/link]

Das mußte einfach nochmal präsentiert werden!

cu
[link]http://www.x-brick.de/forum/x-logo.jpg[/link]


meine Homepage


herrminator
15.02.2005, 01:03

DU warst das!


Re: [B]ABF Nachlese: mein durchgeknalltestes MOC[/link] von x_Speed am 14. Februar 2005 20:36:53:


Hallo,

ich hatte mich schon gefragt, wer wohl auf diese herrlich beknackte Idee gekommen sein mag. Supercool! Hat der auch ein Inneneinrichtung? Ich erinnere mich da noch an die Kegelbahn, die bei jedem Schlagloch Wellen schlug:-)

Amüsierte Grüße,
[link]http://festum.de/1000steine/album/herrminator/signet.jpg[/link]



El Caracho
15.02.2005, 01:36

Re: ABF Nachlese: mein durchgeknalltestes MOC


Re: [B]ABF Nachlese: mein durchgeknalltestes MOC[/link] von x_Speed am 14. Februar 2005 20:36:53:


Moin

Sehr cooles Modell!
Besagten Film habe ich damals auch gesehen.
Wenn ich mich recht erinnere, konnte der Bus während der Fahrt Reifenwechsel machen.
Ob das bei dem Lego-Modell auch geht :-)

Andreas

P.S.:
Damals fand ich, dass der Film durchaus seine Gags hatte ... ob die allerdings heute noch zünden, weiss ich nicht, dazu müßte man den Film wohl nochmal sehen ... aber vermutlich sind sie aus heutiger Sicht sehr flach ... also besser die Erinnerung nicht zerstören und den Film NICHT erneut gucken.




x_Speed
15.02.2005, 11:06

Re: Reifenwechsel/Kegelbahn


Re: [B]Re: ABF Nachlese: mein durchgeknalltestes MOC[/link] von El Caracho am 15. Februar 2005 01:36:06:


Hi herrminator & El Caracho,

Moin
Sehr cooles Modell!
Besagten Film habe ich damals auch gesehen.
Wenn ich mich recht erinnere, konnte der Bus während der Fahrt Reifenwechsel machen.
Ob das bei dem Lego-Modell auch geht :-)


Jahá, er kann nicht nur während der Fahrt die Reifen wechseln, sondern hat sogar eine Waschanlage eingebaut. Diese Features konnte ich allerdings leider nicht so richtig berücksichtigen:-)

ich hatte mich schon gefragt, wer wohl auf diese herrlich beknackte Idee gekommen sein mag. Supercool! Hat der auch ein Inneneinrichtung? Ich erinnere mich da noch an die Kegelbahn, die bei jedem Schlagloch Wellen schlug:-)

Eine Kegelbahn hat das original in der Tat auch, aber ich glaube die haben bei dem Film genauso gepfuscht wie ich! Meine Minifigs im Swimmingpool haben keine Beine! Der Pool ist auch nur eine Platte hoch. Aber wenn ich mir den Screenshot aus dem Film ansehe frage ich mich, wo der riesen Speiseraum, die Kegelbahn und die Küche untergebracht sein sollen. Alles hinter den dunklen Fenstern, von denen man bei den innen Aufnahmen nix sieht? Die haben 1976 bestimmt gedacht: "ach das merkt doch eh' niemand."

[link]http://www.x-brick.de/vehicles/cars/bigbus.jpg" border="0[/link]

Immerhin sitzen in meinem Bus jede Menge durchgeknallter Minifigs. Und ein großes Piano mit entsprechendem Spieler ist auch vorhanden.

Andreas
P.S.:
Damals fand ich, dass der Film durchaus seine Gags hatte ... ob die allerdings heute noch zünden, weiss ich nicht, dazu müßte man den Film wohl nochmal sehen ... aber vermutlich sind sie aus heutiger Sicht sehr flach ... also besser die Erinnerung nicht zerstören und den Film NICHT erneut gucken.

Ich habe den Film auf DVD käuflich erworben und kann sagen, daß man ihn durchaus nochmal ansehen kann. Erstaunlicherweise kamen mir beim ersten ansehen nach zig Jahren fast alle Szenen sofort wieder ins Gedächtnis. Aber ich bezweifle, daß sich irgendein Sender traut, das Teil im Fernsehen auszustrahlen.

cu
[link]http://www.x-brick.de/forum/x-logo.jpg" border="0[/link]


meine Homepage mit atomgetriebenen Bus!


treczoks
15.02.2005, 11:51

Re: ABF Nachlese: mein durchgeknalltestes MOC


Re: [B]ABF Nachlese: mein durchgeknalltestes MOC[/link] von x_Speed am 14. Februar 2005 20:36:53:


[link]http://www.x-brick.de/vehicles/cars/atombus_3.jpg[/link]
> Non-Stop von New York nach Denver im ersten atomgetriebenen Bus!
Jetzt will ich aber auch das Video sehen, wo dein Bus vollautomatisch während der Fahrt einen geplatzten Reifen wechselt

Ansonsten: KLASSE!

mfg, Christian

PS: Den Bus wollte ich damals auch nachbauen, aber das habe ich dann wieder aufgegeben (ich hätte ihn nur in Weiß, und nicht in grau bauen können, und noch ein paar andere Probleme)



Jojo
15.02.2005, 12:47

Re: Reifenwechsel/Kegelbahn


Re: [B]Re: Reifenwechsel/Kegelbahn[/link] von x_Speed am 15. Februar 2005 11:06:11:


Hallo!


Der Atombus war mir in der Galerie zur ABF durchaus ins Auge gefahren, und wissend, daß Du gerne Fahr- und Fliegzeuge aus derartigen Filmen nachbaust, hatte ich mir schon gedacht, daß der Deiner Werkstatt entsprungen ist. Es ist in der Tat ein sehr cooles Modell!


Aber wenn ich mir den Screenshot aus dem Film ansehe frage ich mich, wo der riesen Speiseraum, die Kegelbahn und die Küche untergebracht sein sollen. Alles hinter den dunklen Fenstern, von denen man bei den innen Aufnahmen nix sieht? Die haben 1976 bestimmt gedacht: "ach das merkt doch eh' niemand."

Ich glaube eher, die haben darauf spekuliert, daß man es merkt. Das war doch sicher als Extralacher gedacht. So wie die Kohorte römischer Soldaten, die in "Leben des Brian" ins winzige Hauptquartier der VVJ marschiert. Oder wie die Hosen von Gamma, aus denen er ja bei Bedarf auch mal eine Schrankwand ziehen kann.


Aber ich bezweifle, daß sich irgendein Sender traut, das Teil im Fernsehen auszustrahlen.

RTL 11 ist sich doch für nix zu schade. Aber vermutlich ist der Film zu niveauvoll (niwoovoll) für die Stammzuschauer. Tele5 käme mir als potentieller Ausstrahlsender noch in den Sinn.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Juergen Bartosch
15.02.2005, 15:52

Re: ABF Nachlese: mein durchgeknalltestes MOC


Re: [B]ABF Nachlese: mein durchgeknalltestes MOC[/link] von x_Speed am 14. Februar 2005 20:36:53:


Der kommt sicher schnell geradeaus. Aber in den Kurven braucht der X-large.

Trotzdem nette Idee.

Gruß

Juergen Bartosch



Gesamter Thread: